Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Adaeze am 14.01.2003, 18:37 Uhr

@ninas59 und lucile

hallo ninas,
hallo heike,

also erstmal vielen dank, dass du ninas, noch auf mein posting geschrieben hast. ich habe diese sachen geschildert, um auch mal herauszufinden, ob ich der teufel bin, als der ich immer dargestellt werde. sicher ist nicht immer alles richtig, was ich mache und ich reagiere auch meistens sehr emotional.

aber durch seine ganzen drohungen und ausraster,die er hier in meiner wohnung schon gebracht hat und die ganzen rechte, die er immer noch meint über mich zu haben, hat sich einfach irgendwann so ein hass angestaut, dass ich nicht anders kann.

wie heike schon richtig sagte, reagiert er überhaupt nicht, wenn ich versuche, ihm etwas in ruhe zu erklären, weil er sich ja schliesslich nicht von einer frau bevormunden lässt.

ich habe zugesehen, wie er sie auf der strasse stehen lässt, weil hier tatsächlich nicht so sehr viel verkehr herrscht, ich denke mir allerdings, dass er das nicht macht, um mich zu provozieren, sondern einfach,weil er nicht darauf klar kommt, dass das kind nunmal erst 2 jahre alt ist und nicht weiß, dass man nicht auf der strasse stehen darf. er meint wohl, dass sie das selbst wissen muß. und hier vor der tür herrscht kaum verkehr ........ ok.....aber wenn er das hier macht, dann anderswo auch und dann bin ich nicht dabei.

wenn ich versuche, ihm klarzumachen, dass er mir nicht drohen sollte und was für konsequenzen es haben kann, wenn er mir droht, dass kind zu entführen, dann rastet er nur aus (auch wenn ich ganz ruhig mit ihm rede) und meint, ihm könnte hier keiner was und sollen sie ihn doch ins gefägnis stecken, das wäre ihm alles sche...egal.

es ist einfach nicht möglich mit ihm zu reden.

das mit dem stecker hab ich mir natürlich nicht angesehen. als ich dazu kam hab ich ihr sofort den stecker weggenommen und ihn (wohl auch recht emotional) darauf hingewiesen, dass das so nicht geht.

indem er sie erst um 21 h nach hause bringt hat er ja schon eine grenze überschritten. ich habe ein gerichtsurteil, in dem festgelegt wurde, dass die besuchszeit bis max. 19.30 uhr geht. er kommt nie um 19.30 uhr. er hält sich an keinerlei vorgaben oder verabredungen und macht einfach, was er will. kommt wann er will und geht wann er will. das kann wie gesagt zwischen 17.00 uhr liegen, wenn er keine lust hat und 21.00 uhr wenn er viel lust hat.

zu der mcdonals-geschichte: er wollte mit ihr zu sich nach hause fahren und das auch nur noch für eine stunde, weil es schon recht spät war. ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie dann überhaupt etwas zu essen bekommt. ich habe ihm aber vorher hier schon gesagt (nachdem er ihr orangen gegeben hat) dass man vielleicht lieber trockenen toast oder zwieback gibt, wenn sie sich grade übergeben hat. das ist natürlich alles quatsch.

übrigens kommt er aus nigeria (und ist kein moslem @heike)

er lässt sich halt einfach von niemandem etwas sagen (weder ruhig noch emotional) weil ihm NIEMAND etwas vorzuschreiben hat. keine richter, kein anwalt und schon gar nicht ich.

diese unfähigkeit im umgang mit serena war eigentlich auch der hauptgrund (oder der letzte tropfen der das fass zum überlaufen brachte) warum ich mich von ihm getrennt habe. er hat sich einfach nie um sie oder um seine familie gekümmert und selbst nachts terror geschoben, wenn serena wach wurde und geweint hat (wir haben die ersten 9 monate ihres lebens zusammen verbracht). diese ganzen unachtsamkeiten (z.b.stecker oder nussschale in ihrem mund, die ich grade noch rausholen konnte etc) waren für mich am ende einfach der auslöser zu erkennen, dass es nicht mehr geht.

aber der liebe gott wird mich schon bestrafen (lieblingssatz von ex)

vielen dank nochmal für eure beiträge, die mir auch helfen, über mich nachzudenken. finde es schön, mich mal mit unbeteiligten austauschen zu können.

LG Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.