Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy2002 am 13.01.2003, 21:52 Uhr

Sitzengelassen und nun???

Hallo, ich bin 26 und habe eine 1 Jährige süße Tochter. Seit kurz vor Weihnachten bin ich alleinerziehend. Der Vater meiner Tochter, hat es bei uns nicht mehr ausgehalten. Ich war ihm zu sehr Mutter! Und zu wenig alles andere. Wir haben uns sehr oft gestritten, daher ist es eigentlich besser so, doch ich habe mir doch etwas anderes von meinem Leben vorgestellt. Ich meine Eine Famlilie, aber komplett mit Vater. und nun sind wir doch alleine. ich finde es ziemlich normal,dass man sich gerade in der ersten Zeit fast ausgiebig um sein kind kümmert. Wir haben es uns ja auch so ausgesucht, denn sie war ein Wunschkind. Doch es blieb alles an mir hängen, er hat mir in keiner Art und Weise geholfen. Wir hatten wenig zeit für uns. Und ich für mich überhaupt nicht. Doch heute, wo alles einfacher wird, das heißt, wo ich sie auch mal zu meiner Schwester geben kann ohne das es ihr was ausmacht oder sie auch mal alleine Spiel und so, da geht er und es ist ihm zu viel. Jetzt darf ich mir Sprüche anhören, er ist endlich zufrieden und glücklich und vor einem Monat sagte er noch das er mich liebt und heute, er mag mich noch. ich möchte ja auch eine gute beziehung zu ihm haben, wegen meiner Tochter. Doch das ist manchmal doch sehr schwer. Nun fällt es mir auch sehr schwer Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen und fühle mich doch ab und zu etwas alleine. Wobei mich meine Tochter voll und ganz ausfüllt und sehr glücklich macht. Ich hätte aber gerne mehr Kontakt zu anderen Müttern oder Vatern. Am besten auch alleinerziehende. Hat einer einen Rat, wie ich Kontakte besser aufbauen könnte. Auch in Krabbelgruppen ist es doch oft schwierig, weil die altersunterschiede oft sehr groß sind. ich habe das Gefühl, ich bin immer die Jüngste, wobei ich mich nicht zu jung als Mutter fühle. Ich komme aus Köln und lebe auch dort. Vieleicht ist jemand auch aus Köln!? Und, schafft man es eigentlich eine Beziehung aufzubauen mit Kind. Ich habe das gefühl, auch wenn ich zur zeit keine Bindung möchte, dass jeder nur die Mutter , die natürlich auch einen Mann zu hause hat, in mir sieht. Einige sagen es ist viel leichter als alleinerziehende, ist es wirklich so???
Freue mich über eine Antwort.
Alles liebe
Denise

 
3 Antworten:

Re: Sitzengelassen und nun???

Antwort von MamaMarie am 14.01.2003, 9:56 Uhr

Hallo Daisy!

Also leichter ist es nicht unbedingt. Aber man kann in allem Vor- und Nachteile sehen. Ich fand die Zeit in der ich mit meiner Kleinen alleine war nicht unbedingt negativ. So hatte ich die Zeit mich wirklich voll und ganz auf mein Kind zu konzentrieren ohne mir um irgendwen sonst ernsthaft Gedanken machen zu müssen. Und auch ohne den Streß den man evtl. in einer Partnerschaft hat.

Aber ich kann dir auch sagen daß es durchaus kein Problem ist eine neue Partnerschaft aufzubauen. Als Marie 10 Monate alt war habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und auch das ist eine wunderschöne Zeit. Wie gesagt, alles hat vor- und Nachteile. Aber man kann auch alles schaffen!

Kopf hoch, Du schaffst das auch!

Liebe Grüße

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Neuanfang...

Antwort von Graui am 14.01.2003, 13:26 Uhr

mach das Beste draus!
Leichter stelle ich mir das alleinerziehend-sein auch nicht vor. Da hätte ich wohl schon lieber eine kleine 'perfekte' Familie. Aber es ist auf jeden Fall besser als eine unglückliche Beziehung ohne Zukunft, oder?
Mit 26 ist man auf jeden Fall noch nicht zu alt für einen Neuanfang!?
Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzengelassen und nun???

Antwort von vinni&aylin am 16.01.2003, 21:28 Uhr

Liebe Daisy, ich bin auch aus Köln, bin ebenfalls 26 Jahre alt, und meine Tochter ist knapp vierzehn Monate alt. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meien Geschichte darin wiedergefunden, es ist erschreckend wie ähnlich unser "Schicksal" ist. Ich würde mich gerne mal mit Dir treffen wenn Du Lust hast?! Schicke mir doch einfach eine email an vincenza_das@yahoo.de. Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.