Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja32alleine am 10.07.2008, 9:24 Uhr

Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Hab mal ne frage würdet ihr auch zum Ex zurück kehren ???? Bin seid 1 1/2 Jahren mit meinen auseinander !!!!! Und seid ein halbes Jahr kümmert er sich auch wieder um unseren Sohn (Luis) !! Er schreibt mir auch fast taglich sms usw.Aber ich bin mir nicht schlüssig ob es wieder so werden wert wie es mal war !!! Er hat mich damals betrogen und weiß nicht ob ich ihn jemals wieder so vertrauen kann!!!

Und von daher meine frage: Würdet ihr zurück zum Ex gehen oder wie habt ihr es gehandhabt mit euren Ex ????

Lg Tanja

 
14 Antworten:

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von Möhrchen am 10.07.2008, 9:37 Uhr

Ein ganz klares NEIN!

Er kümmert sich auch gut um die Kleine und auch zu mir ist er nett usw. aber wenn eine Beziehung durch ist, verlangt das enorme Kraft, einen Neuanfang zu starten und den auch durchzuhalten...ich denke, die Erinnerung an die schönen Zeiten überwiegt und danach sehnt man sich...denn es gab ja auch einen triftigen Grund, die Beziehung zu beenden.

Liebst Du ihn noch? Davon schreibst Du gar nichts...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von Tanja32alleine am 10.07.2008, 9:46 Uhr

Eigentlich ja aber dann kommen immer so fasen da könnte ich ihm wieder erschiessen !!!! Ach ich weiß es auch nicht so recht !!!! sch... gefühle !!!!

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im LEEEEEEEEEEEEEEBEN nicht...nein..

Antwort von mic0202 am 10.07.2008, 9:49 Uhr

ich bin froh, dass ich ihn los bin....

und es wird auch nie wieder einen (festen) partner an meiner seite geben.... ich bin am glücklichsten allein..dass habe ich seit der trennung wieder ganz deutlich gemerkt...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von Maditchen am 10.07.2008, 10:27 Uhr

tja, das kannst du nur herausfinden wenn du nochmal eine beziehung mit ihm eingehst...vielleicht klappt es ja besser wie du denkst...ich würde auf alle fälle es probieren wenn ich ihn noch lieben würde...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von Judith31 am 10.07.2008, 10:30 Uhr

Warum nicht nochmal probieren?
Das gabs schon öfters, daß sich Paare getrennt haben und wieder zusammenkamen und dann wurden sie glücklich...wenn Du ihn noch liebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 10.07.2008, 10:37 Uhr

Never, ich hätt momentan die Wahl zwischen Ex1 (nur Wochenendbeziehung) und Ex2 (würde gerne), aber bei mir ist gefühlsmäßig für keinen von beiden mehr was über und vertrauen hab ich auch keines mehr zu einem von beiden. Ich bin ganz froh, daß ich solo bin, Freundschaft ok, Beziehung nein, Bettgeschichten ebenfalls nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von schneckchen19 am 10.07.2008, 10:48 Uhr

Hallo,

ich habs ausprobiert und nach 3 Jahren war es dann endgültig vorbei.
Wenn man einen Neuanfang wagt, dann sollte man sich deutlich machen, das man NEU anfängt. Die alten Geschichten sind vergangen und du darfst dann damit auf keinen Fall anfangen.
Stell ich mir schwierig vor, wenn du jetzt schon sagst, du weißt nicht, ob du ihm vertrauen kannst.

Ich hab den "Fehler" gemacht, eigentlich ist es gut so, wir wissen das es einfach nicht klappt mit uns (waren 13 Jahre zusammen, ich bin nun 26), aber für´s Kind war es nicht grad einfach. Diese zweite Trennung war schwer für ihn zu verkraften...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd meinen nicht mal....

Antwort von Kitekatzl am 10.07.2008, 10:48 Uhr

zurücknehmen, wenn er der letzte Mann auf Erden wäre...
Kurz nach der Trennung dachte ich anders, da hätte ich ihn zurückgenommen, obwohl er mich die ganze Zeit aufs Übelste belogen und betrogen hat. Je mehr Zeit vergangen ist, umso froher war ich, ihn los zu sein. Er hat jetzt wieder Kontakt zu seinem Sohn, benimmt sich gut und scheint insgesamt ein wenig vernünftiger geworden zu sein. Trotzdem: nein danke

Es kommt halt drauf an, ob du das Betrügen verzeihen und auch vergessen kannst. Ich könnte das nicht, hätte immer im Hinterkopf, ob er ist nicht wieder macht.

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von sunrise99 am 10.07.2008, 11:22 Uhr

hallo,

absolutes nein!

ich bin immer gegangen und wenn aus ist auch aus.
finde einen neustart wahnsinnig schwer und meistens verfällt man in die alten muster.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von mamafürvier am 10.07.2008, 11:49 Uhr

Ich wüßte nicht warum ich das sollte.
Der Mensch hat immernoch den gleichen Charakter (ich natürlich auch) also auch noch das indem wir nicht zusammenpaßten.
Wir kümmern uns gemeinsam um die Kinder, er ist im Probemfall immer da aber zwischen uns persönlich spielt sich nix ab.
Wir sind Mama und Papa die nur nicht zusammen leben. Er sieht 2 mal pro Woche die Kids, hat sie jedes 2.WE und es passieren keine Streits über die Erziehung usw. da wir uns da einig sind.
Als Paar waren wir schon lange keins, denn wir waren nur Papa und Mama, Zweisamkeit null, nie mal nur zu zweit, nie zusammen ausgehen und und und. Wir haben uns total von einander entfernt und jetzt wo mal er die Kids hat mal ich kann auch jeder mal nur er selbst sein nicht nur Mama oder Papa.
Eines ist sicher, wenn wir wieder einen auf Family machen würden wäre sofort alle Entspanntheit raus.
Wie es mal war... ein tolles Paar waren wir nur bevor die Kids da waren, dann nur noch Eltern... wie es mal war gehts also nicht.

Die Kinder haben jetzt eine entspannte Mama, die nicht Tage alleine ist, den Kids Märchen erzählen muß warum Papa sich für ein paar Tage aus dem Staub macht.
Und sie haben nen entspannten Papa, der nicht mehr ausreisen muß weil er glaubt Familie würde ihm allen Freiraum rauben.

Also... NEIN!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von braunis am 10.07.2008, 11:58 Uhr

Nein ich würde nicht wieder zurück zum Ex. Weil ich der Meinung bin wer einmal betrügt der tut es auch immer wieder. Wo war er denn zum Beispiel das jahr davor, hat er sich da um Dich bzw. im euren Sohn gekümmert? Wohl eher nicht. und ausserdem glaube ich nicht , das Du es jemals vergessen könntest, was er Dir und damit auch eurem Sohn angetan hat . Es würde immer zwischen Euch stehen. Ich bin der Meinung Du solltest Dir lieber einen anderen liebevollen Partner suchen, der dich so liebt wue Du bist. Und dich nicht betrügt, wenn irgendwelchen Probleme auftreten oder wenn man zu viel getrunken hat. Trotzdem wünsche ich Dir alles Glück der Welt bei deiner Entscheidung und hoffe für Dich und deinen Sohn das Du die richtige triffst. Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 10.07.2008, 12:01 Uhr

Ich bin ja schon das 2.Mal AE.
Ich war mit dem Papa meiner beiden Großen verheiratet. Wir waren getrennt seit die Jungs 4 und 6 waren (jetzt 19 und 21).
Allein mit den Kids von nul anzufangen, gehen zu müssen ohne Wohnung, Geld, Möbel usw. den Kids jede Last versuchen abzunehmen, zu trösten, den Verlust ausgleichen usw...
...war schwer genug.
Dennoch ist man ja blauäugig (war ich damals) und nach ca. 2 Jahren dachte ich den Kids zu Liebe einen Neustart zu packen. Sie haben sich tierisch gefreut Papa+Mama aber schon nach 3 Wochen war er der alte böse Pascha und ich habe mich geschämt, weil ich so schwach war, so dumm zu glauben er hat sich geändert.
Ich habe das sehr bereut, weil ich die kurze Zeit meine Kids hoffen ließ, daß es wieder Familie wird.

Nachdem ich nun das 2. Mal AE mit je 2 Kids bin, ich nicht mehr naiv und blauäugig, nun das 2. Mal mit den Kids ohne alles auf der Starße saß, neu anfangen mußle und wir uns jetzt alle wohl fühlen wie wir jetzt leben...

Never ever!
Ich glaube immernoch an die Liebe aber nicht an Ex-Lieben und für keinen Mann würde ich mehr etwas aufgeben.
Zu einem Mann ziehen? Nein!
Mein eigenes Zuhaus/Eigentum aufgeben? Nein!
Wer es mit uns aushalten würde darf gern bei uns und mit uns leben aber auch damit hab ichs nicht eilig.

Ich habe nun seit ca. 7 Monaten meinen Freund, den ich wirklich von ganzem Herzen lieb habe aber es erleichtert mich ungemein, daß wir (noch) keinen Alltag leben müssen und keiner von uns es eilig hat mit Entscheidungen wie ewig zusammenbleiben, mal zusammenziehen usw.
Er ist tierisch auf die Fresse geflogen, ich auch und wir können das Schöne am Zusammensein sehr genießen ohne gleich alles zu wollen. Diese Distanz und Nähe ist bei uns zum Glück gleich sonst würden wir nicht zusammen passen.

Er ist am kommenden WE hier und im August hat er uns 2 Wochen auf dem Hals (Urlaub). Mal sehen ob er das gut findet. Son Neustart ist ja für alle nicht einfach.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von LoveMum am 10.07.2008, 15:46 Uhr

Nur eins: Nie im Leben würde ich zu dem Typen zurück wollen.

Aber hier in einem Forum zu fragen.....das muß doch jeder selbst entscheiden, wir kennen weder dich noch deinen Ex.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Antwort von PatriciaKelly am 10.07.2008, 18:45 Uhr

niemals
nich für ne million oder noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zuzahlung von Ex zu Brille

Hallo, meine Tochter hat gestern vom Augenarzt eine Brille verordnet bekommen, wir waren anschließend beim vielgerühmten Günstig-Optiker Fielmann und die Brille kostet komplett 100 Euronen. Muß da mein geschiedener Ex anteilig aufkommen oder ist das wieder mal durch den ...

von matiz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex ist grad voll im Ar***

Er wollte mich Ende 06 um jeden Preis loswerden bis ich auszog mit den Kids. Er gab nichts raus und ich mußte mit null Cent, ohne Wohnung, ohne Möbeln usw. mit meinem Sohn und 2 gemeinsamen Kindern neu anfangen. Er hatte schnell ne neue Freundin. Ich habs ihm weder gegönnt ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat die EV abgegeben

Hallo, mein Ex hat jetzt doch die EV abgegeben. Nun wird es nichts mit pfänden.... Aber: Wenn falsche Angaben gemacht wurden (erlernter Beruf), eigene Firma (er ist Geschäftsführer - mtl. 400 €) , kein Lager und keine Waren ...

von Ursel66 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Sex mit dem Ex

...der dann auch der KV ist. Hallo an alle, weiß eh, so interessant ist das gar nicht, aber ich muss es jemandem erzählen, weil ich eigentlich nicht will, dass es wer erfährt - das würde keiner für eine gute Idee halten! Kurz zur Geschichte: KV und ich haben uns ...

von alys 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein ex freund will mir die küche wegnehmen...

Mein ex freund und ich habe 2 kinder sind nun getrent, das auto hat er mir nicht gellassen und nun will er auch noch die küche haben... sie ist noch nicht ganz abgezahlt und auf seinem namen gekauft worden... kann er sie so einfach mir wegnehmen? mfg ...

von babyrise 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Seht Ihr Euch als "gescheiterte Existenz"?

Hallo Ihr Lieben, mich würde das mal interessieren. In den letzten Tagen habe ist mir durch ein paar Kommentare aus der Aussenwelt bewusst geworden, dass man als AE doch schnell als "gescheiterte Existenz" gesehen wird. Wenn ich ehrlich bin war ich darüber etwas ...

von Yola 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

An alle die hier Alkbelastete Ex-Partner haben

Da Vallie u.a. mich im Zusammenhang mit Sanne-Lena erwähnt hat wollte ich zu diesem Thema gerade im Zusammenhang mit dem Umgangsrecht etwas loswerden. Es ist erwiesen, dass die Alkoholsucht die bereits vorhanden Charatereigenschaften eines Menschen noch stärker in den ...

von charty 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nochmal wg Geburtstag vom Ex

Hatte doch gestern schonmal gepostet, dass mein Ex Geb. hat und ich nicht wusste, ob ich ihm wg dem Kleinen gratulieren sollte. Ich hab ihm jetzt ne sms geschrieben, dass ich weiß, dass er heute Geb. hat, aber dass ich es scheiße finde, dass er sich nicht um seinen Sohn kümmert ...

von joni76 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Sonn hat doch mehr von meinem Exfreund....

abbekommen als ich dachte. Hallo Ihr, wir haben ja 2 Jahre mit meinem Exfreund zusammen gelebt und wir haben zusammen die Wohnung eingerichtet. Da mein Ex immer auf eine Bar im Wohnzimmer stand hat er diese auch in unserem untergebracht. Sah auch voll gut aus. In ...

von Simpleton 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhalt an die EX!?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Partner und ich (und meine Tochter) wollen jetzt zusammen ziehen. Mein Freund lebt getrennt von seiner Noch-Frau und dem Kind, die Scheidung wird im Juli eingereicht. Momentan muss er keinen getrenntlebenden Unterhalt an seine ...

von Bianca78 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.