Es ist eigentlich blöd, dass ich auch noch etwas dazu schreibe, ich habe auch nicht alle Postings gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mich so aufgeregt, dass ich meine Wut loswerden muss. Wie gehen einige hier mit einer jungen Mutter um, die ein Kleinkind versorgt, keine Arbeit hat, sich unterhaltstechnisch nicht so gut auskennt und das Hartz 4- Geld wenig findet??? Was sollen die dummen Anspielungen auf das Alter? Warum wird sie so zur Schnecke gemacht, weil sich vom Vater des Kindes keinen Unterhalt fordert (find ich auch nicht richtig, da muss aber das Amt sie darauf ansetzen, und das weiß ich aus vielerlei Erfahrung, das machen die hier in K. fast nie, die Väter werden geschont und der Steuerzahler zahlt). Warum flippen einige direkt so aus, anstelle sie darauf hinzuweisen, dass sie eventuell auch Unterhalt vom Ex bekommen könnte. Warum müssen einige ihren Frust (ich arbeite voll, ich zahle so viele Steuern, mir hilft auch keiner...) bei Jasmin ablassen? Warum wird sie so runtergemacht, weil sie im Moment nicht arbeitet? Warum spielen sich einige direkt als Arbeitsvermittler auf? Warum hauen diejenigen auf jasmin ein, die selber von Hartz 4 leben? Ich bin bestimmt kein Freund davon, sich in die soziale Hängematte zu legen (bin auch alleinerziehend mit zwei Kindern, gehe arbeiten, habe aber einen festen Job mit guten Arbeitszeiten und Kitabetreuung für die Kinder), aber es ist gut, dass es Hartz 4 gibt und nicht jeder mit Baby oder Kleinkind kann sofort wieder arbeiten gehen. Ich finde es übel, wie Jasmin sich nur noch rechtfertigen musste.