Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Einschulung

Thema: Einschulung

So ich habe meine noch Mann mal geschrieben wie er sich das mit der Einschulung und seiner Familie vorstellt da er ja seit 2 Jahren jeden Kontakt verweigert. Und ich möchte das es ein schöner Tag für die Zwei wird. Er schreibt ich lade keinen von meiner Familie ein. Damit ich mich auf Lilly und Luca konzentrieren kann. Jetzt habe ich erst mal zurück geschrieben Du nicht , aber ich habe sie eingeladen und denke das es Oma und Tanten auch zusteht zur Einschulung zu kommen zumal Lilly und Luca sehr enttäuscht wären wenn sie nicht kommen würden. Habe ich richtig gehandelt ? Oder steht mir das nicht zu ? was denk ihr Danke Anja

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich absolut richtig! Den Kindern liegt es am Herzen und es ist ihr Tag und nicht sein Tag!!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

An diesem Tag stehen die Kinder im Vordergrund und nicht ER ! Wenn die Kinder gerne ihre Oma / Opa etc. dabei haben möchte, dann hat er zurück zu stecken und sollte sich seinen Kindern zu Liebe am Riemen reißen ! Den Kindern soll ein schöner Tag beschert werden und nicht ihm, und wenn für die Kinder Oma / Opa dazu gehören, dann ist das so und dann sollten sie auch kommen dürfen !! Völlig richtig gehandelt !!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte schon ich habe wieder alles falsch gemacht . Was ist den das auch für einen Einschulung ohne Familie. Kann ich nicht mal dran denken. Ich habe ein super Verhältnis zu meiner angeheirateten Familie die helfen bei Umzug und anderen Dingen wenn sie können . Ich sehe sie oft. Ohne sie Feiern geht nicht finde ich.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hast vollkommen richtig gehandelt. Es ist der Tag Deiner Kinder und nicht der Deines Ex. Ich stehe nächstes Jahr vor einem ähnlichen Problem wie Du. Meinem Ex seine Eltern sind getrennt und das seit 30 Jahren. Seine Mama kommt überhauptnicht mit seinem Papa klar. Meine Tochter möchte aber beide zur Schuleinführung dabei haben. Ich werde sie beide einladen. Ich denke aber auch nach 30 Jahren kann man sich doch einen Tag mal zusammenreißen. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:10