Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.02.2013, 20:35 Uhr

wow, bin ich die Einzige, die..

...kann man das so pauschal sagen?

Wir wissen ja alle nicht, ob die entsprechende Miete die absolute Schmerzgrenze um 70 Euro überschreitet, so dass die 70 Euro einfach komplett nicht drin sind und wortwörtlich am Mund abgespart werden müssen.

Und wir wissen auch nicht, inwieweit beim Gesamtbudget eventuell Fahrtkosten eingerechnet sind, die sich - wenn man nicht mehr für Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte aufs Auto angewiesen ist - um xy Euro dezimieren, so dass die 70 Euro mehr für die Miete nicht ggf. mehr als ausgeglichen werden...

Okay, wenn ich z.B. monatlich 2000 Euro zur Verfügung habe, dann würde ich sicherlich keine Wohnung für 1.500 Euro Miete (warm) holen, da wären dann 70 Euro mehr oder weniger so oder so wurscht. Unbezahlbar ist unbezahlbar, da beißt die Maus nix ab. Aber - ist das Budget wirklich fix und die Miete 70 Euro über Maximum?

Gerade, wenn man noch mit Fahrtkosten rechnen muss, wäre das ja potentiell anders... Ich verfahre z.B. aktuell, wenn ich's mir mal durchrechne, für Fahrten zur Arbeit 46 Euro pro Woche (!), dazu noch 45 Euro Parkgebühren - da hätte ich die 70 Euro über Budget schon in einer Woche mehr als locker wieder reingeholt. ;-)

(Puh, ich glaube, über diesen Aspekt möchte ich lieber nicht unbedingt weiter nachdenken... *seufz*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.