Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 12.02.2013, 19:32 Uhr

Aber das ist doch gar keine Frage...

... auch auf die Gefahr hin, daß ich den Bobfahrer wiederhole...

70,- € ist NICHTS im Vergleich zu den ersparten Kosten. Ich habe mal eine Rechnung aufgemacht: Ich unterstelle eine Entfernung Wohnung - Arbeit = 8km, Verbrauch Deines PKW von 8Liter/100km und einen Spritpreis von nur 1,60 €. Das macht 8km x 2 x 5 Tage x 52 Wochen / 12 Monate = rund 350km pro Monat, die Du für Arbeitsweg verfährst. Das sind 3,5 x 8 Liter x 1,60 € = 45,- €. Dazu kommen aber Reifen, veranschlage ich mit 5,- € pro Monat, im Winter Scheibenwaschlösung, auch 2-3 € pro Monat... da sind wir schon bei lockeren 53,-. €. Selbst wenn wir die anderen Kleinigkeiten wie Bremsbeläge, Autoverschleiß usw. nur mit 27,- € rechnen, was bei weitem zuwenig ist, sind wir bei fröhlichen 80,- €. Ich brauche nicht weiterrechnen, oder?

Miete die teurere Wohnung an, wenn sie Dir gefällt. Du schonst Dein Auto, und vor allem sparst Du ja wahrscheinlich auch Zeit, und das jeden TAg, Woche für Woche, Monat für Monat.

Und nein, NIE NICHT!!! erwähnen, daß Du wegen Schimmel ausziehst, aus Vermietersicht heißt das = Mieterin, die nicht lüftet, eine Nörglerin, Querulantin, bloß nicht nehmen. Deine Story interessiert den neuen potentiellen Mieter 'nen Quark! Großes Haus, willst Du doch nicht, nix für Dich, deshalb lieber wieder Wohnung, lieb gucken, das ist ok.

Alles Gute

Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.