Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 10.02.2013, 16:46 Uhr

Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Hallo Zusammen,

hier in OWL wird ja Karneval nicht so gefeiert.
Die letzten Jahre war Rosenmontag immer so eine kleine Feier in der Schule und jetzt 7. Klasse ist einfach Schulfrei.

Dem Kind gefällt es aber ist das normal wenn in den Städten nicht gefeiert wird?
Wir hatten früher auch fei und die Geschäft haben später aufgemacht aber weil wir auch mit Zug gefeiert haben.

LG

 
20 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von leaelk am 10.02.2013, 16:54 Uhr

Hallo,
die Großen haben schulfrei und die Kleine (Grundschule) hat Schule.
LG leaelk (auch OWL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von Erzangie am 10.02.2013, 16:58 Uhr

Frei seit Donnerstag, 11:11 Uhr bis Aschermittwoch Wir leben genau zwischen Düsseldorf und Köln... da geht das nich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erzangie

Antwort von Simpleton am 10.02.2013, 17:00 Uhr

Wow so lange?
Anders geht nicht weil die Kinder besoffen sind oder die Eltern *duckundwech*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von viersindwir am 10.02.2013, 17:05 Uhr

Wir, in der Nähe von Düsseldorf, habe auch Montag und Dienstag
Schulfrei. Kindergarten ist nur Montag zu, da in unserem Ort der
Karnevalszug zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von mf4 am 10.02.2013, 17:12 Uhr

Hier in Sachsen sind Ferien aber wenn nicht wäre die Schule nicht geschlossen. Nehme aber an, dass die Grundschüler wieder mit der ganzen Klasse zum Kinderfasching gehen würden am Dienstag. Rosenmontag ist hier ganz normal Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind Ferien, 1 Woche

Antwort von lilliblue am 10.02.2013, 17:14 Uhr

Bayern...mein Sohn ist bei Oma :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Erzangie

Antwort von Erzangie am 10.02.2013, 17:38 Uhr

na du wirst lachen.. hier ist es die Tocher, die die ganzen Tage nur seminüchtern ist :-)

Ich trinke keinen Alkohol, noch nicht mal im Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sind Ferien, 1 Woche

Antwort von kravallie am 10.02.2013, 17:40 Uhr

bayern, wie lilliblue.
ich habe auch urlaub, hort ist von dienstag bis dönerstag offen.
dienstag ist traditioneller viktualienmarkttag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von CKEL0410 am 10.02.2013, 17:43 Uhr

Hallo wir in Düsseldorf haben auch seit Donnerstag frei Mittwoch geht es wieder los. Unserem chef haben wir das die letzten Jahre mal beigebracht das hier am donnerstag nix mehr geht, seitdem bleibt die Praxis geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von bikermouse66 am 10.02.2013, 17:45 Uhr

Bei uns (mitten im Ruhrpott) ist morgen schulfrei und auch keine Schulbetreuung. Der Kleine hat in der grundschule am Dienstag einen beweglichen Ferientag, aber die Schulbetreuung ist geöffnet. Der Große (Gymnasium) darf wieder in die Schule.
Ich gehe sowohl als auch zur Arbeit. Hab mit Karneval so nix am Hut.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von Susi0103 am 10.02.2013, 17:58 Uhr

Berlin -
Schulfrei? Was ist das?
Hier ist in Kiga und Grundschule Dienstags Fasching, mehr nicht.
Ab der Oberschule (spätestens) merkt man nichts mehr von Rosenmontag und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von Leena am 10.02.2013, 17:58 Uhr

...bei uns (mitten im Rhein-Main-Gebiet) ist an allen mir bekannten Schulen im näheren und weiteren Umkreis am Rosenmontag beweglicher Ferientag und am Faschingsdienst ist schulfrei, der Tag wird aber an einem Samstag (mit Schulfest zum Abschluss der Projektwoche) nachgearbeitet.

Zu meinem Glück hat der Hort am Montag regulär geöffnet, Dienstag schließt er dann allerdings schon um 12.30 h (ohne Mittagessen). Irgendwie haben hier im Ort absolut alle Läden, städtischen Einrichtungen etc. am Faschingsdienstag am Mittag geschlossen. Warum das so ist, habe ich keine Ahnung. Ich wohne jetzt schon 10 Jahre hier - ich habe immer noch nicht rausgefunden, wo die Leute dann verschwinden...

Bei mir selbst ist montags und dienstags das Amt geschlossen (okay, geöffnetes Finanzamt direkt am Rosenmontagsumzugsweg... das wäre definitiv eine fatale Kombination *grins*), die Zeit muss aber entsprechend nachgearbeitet werden oder eben über Urlaub freigenommen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und Dienstag auch noch...

Antwort von LittleRoo am 10.02.2013, 18:06 Uhr

wohnen aber auch im jecken Rheinland ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Antwort von kikipt am 10.02.2013, 18:16 Uhr

Hier Karneval Ferien . Montag bis inclusive Mittwoch. Donnerstag ist dann wieder Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Ba-Wü auch eine Woche Schulferien

Antwort von AnnikaNils am 10.02.2013, 18:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Birgit22 am 10.02.2013, 18:27 Uhr

Die gehn am Dienstag all nach Heddernheim. Klaa Paris ruft.
Ich geh nicht. Wenn der Zug losgeht hab ich wahrscheinlich grad erst Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, wie immer, der Süden verprasst, was der Norden erwirtschaftet... ;o))

Antwort von Ralph am 10.02.2013, 19:20 Uhr

Hier im Norden,

- Nix frei von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch, im Gegenteil, im Gegensatz zu Leenas geschlossenem Finanzamt setze ich eins drauf und sage: LEUTE, WIR SCHIESSEN AM ROSENMONTAG NOCH H4-ZAHLUNGEN NACH!!!
- Nix Allerheiligen
- Nix Happy Kadaver
- Nix Mariä Himmerfahrt und
- Nix Heilige Drei Könige

Der protestantische Norden ist so arbeitsgeil, da wird sogar am Reformationstag gearbeitet...

Viel Spaß allen Jecken... Ihr holt das ja alles wieder auf... '*find*



Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, wie immer, der Süden verprasst, was der Norden erwirtschaftet... ;o))

Antwort von Danie1710 am 10.02.2013, 19:50 Uhr

Meine Tochter (4. Klasse) hat morgen auch schulfrei - war bisher an Rosenmontag immer so.
Gefeiert wurde in der Schule schon am Freitag - da waren alle
verkleidet dort und es gab Frühstück verkehrt.
Der KiGa hat an Rosenmontag ganz normal geöffnet (neben
Weiberfastnacht kommen die kids auch an Rosenmontag
verkleidet in den KiGa).
Meine Tochter war als Squaw verkleidet und mein Sohn als
Indianer.

Unsere Firma schließt Rosenmontag auch immer eher, da
der Wall wegen dem Umzug gesperrt wird und man dann mit dem
Auto nicht mehr aus der City rauskommt.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verprassen, na klar... ;-)

Antwort von Leena am 10.02.2013, 20:41 Uhr

...ganz früher war unser Amt am Rosenmontag ja auch geöffnet, aber der großen Rosenmontagsumzug geht halt direkt am Amt lang, und da gab es einmal dann Ausschreitungen, als die Jecken dann nicht am Amt vorbei-, sondern einfach mal ins Amt reinmarschiert sind. Bietet sich ja auch an, so als Adresse für den Volkszorn, gewissermaßen...

Seitdem ist es Sicherheitsgründen das Amt an beiden Tagen komplett dicht und zu. Aber, wie gesagt, wir müssen entweder Urlaub nehmen oder nacharbeiten...
Dafür haben wir aber auch an Allerheiligen frei!
(Ist übrigens mein absoluter Lieblingsfeiertag, denn ICH habe da frei, Mann und Kinder im anderen Bundesland aber nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, wie immer, der Süden verprasst, was der Norden erwirtschaftet... ;o))

Antwort von Jayjay am 11.02.2013, 8:54 Uhr

Da läuft anders:
Im Norden muss man arbeiten, um die Arbeit aufzuholen, die NRW in normaler Zeit schafft.
Im Süden benötigt man die weiteren Feiertage (Himmelfahrt, Dreikönige) um zu beten, dass man alles schafft :-)
Naja, das war immer meine These, wenn ich mich geärgert habe, dass ich hier in Nds. weniger Feiertage habe als in NRW, wo ich aufgewachsen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderzimmer

Hallo, bin bisher nur stille Mitleserin und gehöre seit über einem Jahr auch zu Euch. Stehe momentan vor einer Zwickmühle. Wir müssen umziehen und bisher haben meine Beiden (Junge 7, Mädchen 5 Jahre alt) jeweils ein großes Zimmer. Seit der Trennung haben wir es aber so ...

von Buttermilch 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Macht ihr einen gemeinsamen Sport mit euren Kindern? Und ist euer

.. Verein "familienfreundlich" oder vielleicht besser "alleinerziehendenfreundlich" Hallo, also, so richtig traditionell in Deutschland ist ja wohl nur, dass Papa und Sohn im selben Verein Fußball spielen. Mein Sohn hat im letzten Sommer mit Taekwondo angefangen. Der ...

von bleibcoolMama 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zum Verhältnis mit den Kindern nach der Trennung

Hallo, ich bin mit meinem Mann schon seit fast 2 Jahren auseinander, habe 2 Kinder, 6 und 9 Jahre und sie leiden noch immer unter der Situation. Die Kleine weint oft und vermisst ihren Vater sehr, der aber auch wirklich nur alle 2 Wochen die Kinder holen kommt, obwohl er ...

von Mobekka 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Geteilter Wohnaufenthalt für Kinder - die 50 / 50 Regelung

ich finde die Regelung gut und jeder sollte es selbst entscheiden können wie er es regeln möchte. Ich sehe es nicht ein die Kinder die Hälfte der Zeit zu haben und alles zur Hälfte mit zu tragen ein Zimmer zur Verfügung zu stellen und dann den vollen Unterhalt von 650€ zu ...

von smily75 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenpflicht?

Hallo! Mein Mittlerer wurde letztes Jahr nicht eingeschult,da er im sozialen Bereich ein Defizit hatte. Ergo besucht er nun noch den Kindergarten. Nun haben wir/ich es im letzten KiGa Jahr immer so gehandhabt,dass er ab und an auch mal einen freinen Tag gab,also einen ...

von Sif 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund..

Kind hat Mittelohrentzündung und bekommt mehrfach täglich antibiotische Ohrentropfen, die es sehr verabscheut. Heute: "MAMA!!!! Nächstes Mal soll DICH der Papa holen und dann soll er Dich duschen und nicht föhnen!!! Dann hast DU Ohrenschmerzen, und ICH mach Dir die Tropfen ...

von angry.me 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zu Kinderausweise beantragen!

Aufgrund von Trennung ziehe ich um. (beide haben das Sorgerecht) Da ein Ausweis abgelaufen ist und einer von dreien noch keinen hat möchte ich nach Umzug welche beantragen. Muß ich da was schriftliches von meinem Ex (noch verheiratet) haben oder kann ich das allein ...

von Lole1 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Völlig oT, muß man zum Kinderarzt?

Hallo, ich weiß, dass meine Frage nicht unbedingt hierher gehört, aber hier bin ich nun mal am ehesten "zuhause". Dürfen die Vorsorgeuntersuchungen eigentlich nur von Kinderärzten gemacht werden? Oder könnte ich die auch bei meinem Hausarzt machen lassen? Mir ist ...

von bleibcoolMama 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkranktage oder Minusstunden

Fall : ich würde von der Schule angerufen das ich meinen Sohn abholen soll ihm ist Schwindelig und schlecht. Als ich sagte Schule hat angerufen ich soll meinen Sohn holen war die Reaktion lässt sich ja nicht ändern , wann sind sie heute Mittag wieder da ? Also ich ihn ...

von nociolla 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Babyklappe für grössere Kinder...........

gibt es sowas? Wo ich meine "Monster" dann morgen Abend wieder abholen kann. Mann bin ich genervt. Nach zwei Wochen Ferien, Dauerregen und nur ab und an mal ein paar Stunden wo mal ein Kind woanders beim Freund war, bin ich heute echt sowas von genervt. Die Jungs rauben mir ...

von Pinky2 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.