Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 09.02.2013, 14:56 Uhr

ich fühle mich so einsam

Hallo ihr Lieben,
komme gerad vom Babyshopping. Bin jetzt in der 28ssw und vor einem Monat hat mich mein Ehemann wegen einer anderen verlassen. Es ist so ernüchternt nach Hause zukommen und niemand freut sich mit mir über die süßen Sachen. Dazu kommt, dass er mich echt mies behandelt. Er hat mir klar gemacht ich darf mich nur in absoluten Notfällen melden und unterstützung von ihm hab ich Null. Er hat sich echt um 180Grad gewandelt. Ich versteh das nicht, denn immerhin hat er mich hintergangen und nicht andersrumm. Warum dieses Verhalten??
Wisst ihr ob er mich auch jetzt finanziell schon unterstützen muss? Weil puh so eine Erstausstattung ist echt teuer?
Danke für euer zuhören
Liebe Grüße Annika

 
9 Antworten:

Re: Annika, hast pn

Antwort von Helena83 am 09.02.2013, 15:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von Sternenschnuppe am 09.02.2013, 15:16 Uhr

Muss er !
An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Anwalt, damit der Deine Finanziellen Ansprüche geltend macht.
Und wechsel das Schloss aus !

Warum dieses Verhalten ? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von Catmu am 09.02.2013, 18:15 Uhr

Er muss nach der Geburt unterhält zahlen, und zwar für das Kind und ggf. Auch für dich.

Lass dich am besten anwaltlich beraten von einem fachanwalt für FamR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von Catmu am 09.02.2013, 18:16 Uhr

Ach, und je nachdem wie lange ihr verheiratet seid könnte erbetend jetzt schon zum trennungsunterhalt verpflichtet sein, allerdings nur bei einer gewissen ehedauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von kravallie am 09.02.2013, 18:26 Uhr

ist er denn überhaupt realistisch zahlungsfähig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von WurmsMama am 09.02.2013, 19:56 Uhr

Der werdende Vater ist für die Finanzierung der kompletten Babyausstattung, Umstandskleidung und ggf. Arztrechnungen zu belangen hat mir meine damalige Anwältin erklärt. Es müssen jedoch Rechnungen vorgelegt werden.

Ich würde Dir empfehlen das alles anwaltlich klären zu lassen, alles andere kostet zuviel Energie die Du für ich brauchst. Auch klingt es nicht danach, als ob man mit dem großartig normal reden könnte.

Ansonsten würde ich sagen, der Typ hat nicht alle Nadeln an der Tanne. War das ein Wunschkind?

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von Hexchen38 am 09.02.2013, 20:01 Uhr

Lies mal auf "Die midlifecrisis meines Partners" die Postings. Man muss sich anmelden und wird dann freigeschaltet. Da sind 100 Geschichten wie mies Männer sich verhalten, die die unmöglichsten Dinge getan haben. Irgendwie gibt es offenbar zwischen ca 36-Ende 50 manchmal so Kurzschlüsse in Männerhirnen und von einem Tag auf den anderen mutieren sie zu gefühlskalten, dreisten Egomanen.
Als Erklärung sollen sie so mit ihrem (unterschwellig eben doch vorhandenen) schlechten Gewissen besser klarkommen.
Aber ich finde, das muss frau nicht verstehen.
Gibt es nicht jemand anderen, der sich mit dir über das Baby freuen kann? Omas, Freundinnen, werdende Tanten?
Lass dich mal drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Nadeln an der Tanne :-)))))

Antwort von Hexchen38 am 09.02.2013, 20:03 Uhr

Der ist gut! Ich lach mich schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so einsam

Antwort von Annika86 am 09.02.2013, 21:44 Uhr

Ihr seid echt soo süß,
also wir sind oder waren drei Jahre verheiratet. Mit ihm reden ist nun wirklich nicht möglich. Er hat sich jedoch dazu herabgelassen, dass er freundlicher weise Montag abends mal anruft. Bleibt abzuwarten was draus wird. Naja er ist erst 28, ich weiß nicht was in seinem Kopf ab geht.....
Ich will nichts von ihm was mir nicht zu steht und ihn will ich (jedenfalls vom Verstand, Herz ist leider noch nicht soweit) auf keinen Fall zurück. Aber er tut so als wäre ich diejenige die hier die schlimmen Sachen macht.....
Meine und auch seine Familie steht hinter mir und ich hab auch tolle und viele Freunde, aber es ist doch was anderes sich mit seinem Mann auf das Baby und die damit verbunden Dinge zu freun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.