Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krimifan am 07.02.2013, 21:37 Uhr

ich glaub ich spinne

guten abend
habe ja in der vorstellung geschrieben was alles passiert ist.
menne ist seit sonntag raus zu seiner tante.
und jetzt kommt es endlich hat er mal wieder hirn eingeschalten und denk wieder an uns und auch an mich.
ist ja alles noch ganz frisch und mag eigentlich 13 jahre nicht so weg werfen.

meine gefühlswelt steht eh noch kopf und wir hatten 12,5 schöne jahre ohne gravierende zwischenfälle.
na mal schaun bleib definitiv erstmal alleine mit den kids und der rest????

liebe grüße krimifan

 
6 Antworten:

Re: ich glaub ich spinne

Antwort von Sonnenmond am 08.02.2013, 6:49 Uhr

13 Jahre ist eine lange Zeit! die Zeit seit Sonntag nicht...

Lass doch einfach die Zeit für euch arbeiten. Am Anfang ist da immer ein emotionaler Anflug vermisster Gewohnheiten die oft mit dem Liebesgefühl vertauscht werden. Wenn man diese Phase überstanden hat, kann man abwarten was danach übrig bleibt. Vermisst man sich dann immer noch, besteht möglicherweise Hoffnung auf Besserung. Ist dem nicht der Fall, dann ist man vielleicht sogar froh den anderen nicht mehr im Nahraum zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich spinne

Antwort von shinead am 08.02.2013, 8:01 Uhr

>>na mal schaun bleib definitiv erstmal alleine mit den kids und der rest????

Gute Entscheidung!

Du musst sehen, ob Dein Mann wirklich zu Dir zurück will, oder ob Du nur als Notfallplan herhalten sollst.
Das kannst Du aber nicht von heute auf morgen erkennen.

Wichtig ist: Dein Vertrauen in ihn muss wieder intakt sein, bevor ihr wieder anknüpfen könnt.
Kannst Du das Vertrauen nicht wieder aufbauen, dann helfen auch die 13 schönen Jahre nichts mehr. Das tragische ist, dass ein halbes Jahr ausreichen kann, um das was vorher war zu zerstören...
Das hat Dein Mann nicht bedacht.

Ich weiß, dass ich nicht verzeihen könnte... Egal, wie viele glückliche Jahre es gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich spinne

Antwort von Hexchen38 am 08.02.2013, 10:29 Uhr

Es gibt eine Internetseite: Die Midlifecrisis meines Mannes. Da sind lauter Frauen drin, deren Mann sich genauso seltsam verhält wie deiner. Mein Mann flippt auch gerade so aus.
Das ist ein ewiges Hin und Her, aber begreifen tun sie gar nichts. Es geht nur noch um sie. Ich bin sehr froh, dass mein Mann gerade nicht bei uns wohnt. Er tritt ein wenig gemäßigter auf als deiner, ist aber auch voll in seiner: "Ich armer Kerl. Mein Leben ist so scheiße. Ich , Ich, Ich..." Nummer. Dass eure Ehe gelitten hat ist die eine Sache. Aber man(n) kann ja auch reden und sagen: "Das gefällt mir so nicht, lass uns was ändern."
Behalte die 12,5 Jahre im Herzen. Lass sie dir nicht mies reden. Vielleicht war nicht alles perfekt, aber ihr hattet schöne Zeiten. Nur, leider, in diesem Zustand kannst du deinen Mann nicht erreichen. Da hilft nur warten. Und das ist keine Sache, die sich in ein paar Wochen erledigt. Das dauert eher Jahre (und oft die ein oder andere gescheiterte Zweitbeziehung). Lies dir die Berichte auf der og Internetseite mal durch. Man muss sich zuerst anmelden. Das ist wirklich sehr erhellend -... und sehr ernüchternd. Aber man kommt dadurch an den Punkt, wo man begreift, dass man nur mit seinem eigenen Leben weitermachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich spinne

Antwort von krimifan am 08.02.2013, 11:19 Uhr

hallo!
danke für eure lieben worte.
ja was machen weiß ich nicht. weiß das ich noch zeit brauch.
und ja es muß viel kommen . gefühle kann man leider so ja nicht abstellen.

er rief mich gestern noch an und entschuldigte sich für alles.
weiß nicht ob er wach wird oder nur so nach dem motto ne die eine will nicht also geh ich zur frau zurück.
denke wird die zeit zeigen.
ich weiß ich geh erstmal meinen weg und muß mich sortieren.
seine tante redet wohl auch viel mit ihm.

sagt mal was ist mit den männern los. höre es aus so vielen ecken das die an den rädern drehn und alles was war ausblenden und schon gar nicht über irgendwelche konsequenzen nachdenken.
ja bei ihm war auch nur ich ich ich.
mich und die kids gab es nicht mehr.


gruß krimifan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur die Männer...

Antwort von shinead am 08.02.2013, 20:07 Uhr

... in meinem Bekanntenkreis dreht gerade eine Frau so am Rad. Ist kein männliches Privileg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich spinne

Antwort von krimifan am 08.02.2013, 20:42 Uhr

hexchen danke für die seite war schon sehr informativ und bin nett aufgenommen worden.
wahnsinn wie viele frauen es trifft und die geschichten sich doch sehr ähneln und wir frauen meistens die beschissenen sind,

gruß krimifan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.