Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 13.12.2005, 21:28 Uhr

Wohnungssuche. @ kirs

huhu,
das hat mit nerven nix zu tun.
wie gesagt, ich habe selber schon oefter wohnungen gesucht, auch als alleinerziehende mit kind.

als ich vor anderthalb jahren von frankfurt zurueck ins saarland ziehen wollte, rief ich unter anderem auch einen makler an, die irgendwo unter privaten wohnungsanzeigen inseriert hatten. man nahm mich in die kartei auf und wollte zu gegebenerzeit auf mich zurueckkommen. darauf warte ich heute noch.

ich bin dann in eine wohnung gezogen, die meinen eltern gehoert (d.h. das haus gehoert meinen eltern). pikanterweise hat die o.g. maklerfirma inzwischen bueroraeume im haus meines vaters angemietet. die haben das buero jetzt genau unter meiner wohnung. *sfg* manchmal hoere ich boshafterweise laut musik und singe falsch dazu. hehehe.

aber wie gesagt, wenn du eine wohnung suchst, brauchst du wirklich einen langen atem und viel geduld, mit kindern hat man oft noch mehr probleme und wird richtiggehend diskriminiert.
in frankfurt sagte man mir damals "richten sie sich mal darauf ein, dass sie gut 6 monate suchen werden bis sie glueck haben." ich wurde in knapp 3 monaten fuendig, aber wie gesagt, es wird nicht besser, wenn du panisch wirst.

versuch eher, dich mit deinem mann zu arrangieren, so lang ihr noch in der gemeinsamen wohnung lebt und halte dir die moeglichkeit "frauenhaus" mal als option offen. es gibt wesentlich schlimmeres als dort unterschlupf zu suchen (ich rede da aus erfahrung).

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.