Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliS am 12.12.2005, 14:58 Uhr

Tagesmutter

Ich würde gerne mal wissen wer einen Zuschuss zur einer TAgesmutter von euch bekommt und ob Ihr mir sagen könnt bis zu einem gewissen Gehalt ich denen bekommen würde.

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von Suka73 am 12.12.2005, 16:12 Uhr

das kommt darauf an. Ich bekomme Zuschuss und zwar genau 162 Euro. Mein Kind ist volltags bei der Tagesmutter. Ich verdiene eigentlich nicht schlecht ABER ich habe eine sehr hohe Miete, viele Schulden und sehr sehr viele Versicherungen die monatlich abgehen. Das wird alles berücksichtigt. Außerdem der Unterhalt vom KV. Ob Kindergeld mit eingerechnet wird weiß ich nicht.

Du kannst den Zuschuss rückwirkend beantragen aber nicht für den nächsten Monat, Du kannst den Antrag (gibts beim JA) nur für den laufenden Monat stellen. Mußt die letzten drei Gehaltsnachweise beifügen + noch eine Bescheinigung der Personalabteilung. Mietvertrag, Versicherungspolicen, such schonmal alles raus :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von immipia am 12.12.2005, 17:00 Uhr

Hallo,
also meine Kleine ist 2 x 3 Stunden vormittags bei der Tagesmutter.Da ich kein eigenes Einkommen habe muß ich nur den Mindestsatz von 15 Euro zahlen.Der richtet sich aber auch nach der Stundenanzahl der Betreuung.Ich mußte auch eine Bescheinigung mitbringen,das ich alleine wohne mitbringen.Hab die neue Meldebescheinigung meines Ex vorgelegt.Kindergeld,Erziehungsgeld und Eigenheimzulage wurden bei mir auch nicht miteinbezogen.
LG Immi+Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von annikala am 13.12.2005, 8:56 Uhr

als ich noch studiert habe (571E Bafög) musste ich davon noch 60Euro zahlen + Windeln! Sie hat 444 Euro erhalten vom AMt.
Ich konnte dieses Geld nicht aufbringen, aber gott sei dank hat meine TM darauf verzichet :-(

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.