Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 07.07.2005, 17:00 Uhr

Wochenbett allein

Es muss nicht schlimm sein ohne Partner!
Meiner war dabei, aber sehr widerwillig zu mir gezogen. Unter der Situation habe ich mehr gelitten, als wenn ich alleine gewesen waere!

Wichtig ist, dass du eine gute Hebamme hast. Die besucht dich auch zu Hause, wenn´s sein muss, taeglich, das bezahlt die Krankenkasse.
Manche Hebammen haben aber vom Stillen nicht so viel Ahnung, da ist dann eine Stillberaterin ganz hilfreich, wenn´s nicht von alleine klappt (bei mir klappte es von alleine). Ein bisschen uebers Stillen zu lesen, zum Beispiel hier im Nachbarforum bei Biggi Welter, ist hilfreich.

Wenn es dir nicht gut geht, gibt es evtl. die Moeglichkeit, dass du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bezuschusst bekommst, die dir in der ersten Zeit was abnimmt.

Mein persoenlicher Tipp: Lass es ruhig angehen, konzentriere dich auf das Baby und dich, schlafe, wenn du dazu kommst und pfeif auf Hausarbeit oder Hoeflichkeitsbesuche. Und zweifel nicht daran, dass du eine tolle Mutter bist :-)

Dir alles Gute,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.