Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani26 am 07.07.2005, 7:12 Uhr

Kopf hoch!-superDanke

Ich wollte Dir auch etwas Mut mit auf den Weg geben. Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber unsere Situation war auch nicht ganz einfach. Ich lebe mit meinem Mann in den Staaten, und dort kamen auch unsere Zwillinge zur Welt. Wir hatten beide von Kindern überhaupt keine Ahnung, wußten nicht, was wird uns erwarten. Ich hatte auch niemanden aus der Familie, der in dieser Zeit uns hätte besuchen können. Wir haben es trotzdem geschafft, worauf ich auch heute noch unheimlich stolz bin. Die beiden sind jetzt schon 5 Jahre alt, und wir sind immer noch hier!! Wir haben dann auch noch ein drittes Kind bekommen...
Am wichtigsten ist am Anfang, dass Du mit dem Stillen zurecht kommst. Besorge Dir am besten mal ein Stillbuch, und lies Dich etwas ein. Oftmals bekommt man in Deutschland da nämlich von Seiten der Krankenhäuser oder Hebammen nicht so den erwünschten Rat. Jedenfalls habe ich das schon oft gehört. Was mir auch half ist das Stillforum hier von Biggi Welter. Da kannst Du immer Fragen stellen, und Dich auch vorab mit dem Suchserver schon informieren. Das ich mich vorher über das Stillen etwas belesen habe, hat mir dann unheimlich geholfen. Bestimmte Situationen waren nicht mehr ganz fremd für mich, und ich wußte ungefähr was ich zu tun habe. Und wenn das Stillen dann gut klappt, dann braucht Dein Baby sonst nur noch Deine Nähe und Liebe. Alles andere entwickelt sich von selbt, und Du wächst in Deine Aufgaben rein. Also nur Mut, das kannst Du schon alleine schaffen! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Dich und das Baby!

LG aus Seattle,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.