Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.12.2008, 21:08 Uhr

Wie stelle ich das am dümsten an eine neu Berechnung des Unterhaltes....

Grundsätzlich muß der Unterhaltspflichtige alle zwei Jahre eine Neuberechnung "dulden". Da seit Eurer Erstberechnung 2003 noch keine Neuberechnung gemacht wurde, wird es sicher höchte Zeit.

Aber versprich Dir nicht zu viel. Wenn er jetzt noch ein Kind hat, dem er unterhaltspflichtig ist, kann sich der Unterhalt sogar verringern, zumindest wird er aber nicht so dramatisch steigen, weil er ja dann in einer anderen Stufe der Düsseldorfer Tabelle liegt.

Meines Wissens kann man vom Jugendamt eine Neuberechnung durchführen lassen, ohne daß man den Unterhalt dann über das JA bezieht. Aber wenn Du partout nicht zum JA willst, geh halt zum Anwalt. Der schreibt dann Deinen Ex an und fordert die Unterlagen an.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

habt ihr auch die neue kiga berechnung bekommen bzgl. des kibitzgesetzes?

hallo ich bin in stufe 1 eingestuft worden und muß für den kiga nichts zahlen,nur das essensgeld,das lag bisher bei 58 euro,jetzt stand auf dem schreiben das pers. der stufe 1 nur noch die hälfte des essensgeld bezahlen müssen. ich freu mich,mußte das schreiben nur im kiga ...

von Carina+Eve 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Falsche Berechnung Arge ? @Ralph

Hallo, ich habe solangsam ein riesen Problem, habe schon 2 mal bei meinem Sachbearbeiter vorgesprochen aber irgendwie stimmt da was nicht, ich versuche es mal zu erklären und danke schonmal im vorraus für eventuelle Hilfestellung :-) . Bin Alleinerziehend habe 2 Kinder 3 und 9 ...

von mariecarma 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.