Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina+Eve am 19.10.2008, 20:45 Uhr

habt ihr auch die neue kiga berechnung bekommen bzgl. des kibitzgesetzes?

hallo

ich bin in stufe 1 eingestuft worden und muß für den kiga nichts zahlen,nur das essensgeld,das lag bisher bei 58 euro,jetzt stand auf dem schreiben das pers. der stufe 1 nur noch die hälfte des essensgeld bezahlen müssen.
ich freu mich,mußte das schreiben nur im kiga abgeben und die leiten das weiter und von august an bekommen ich es hälftig wieder.

gruß carina

 
4 Antworten:

Soll das neu sein? Ich hab das schon 2 Jahre.

Antwort von mamafürvier am 19.10.2008, 22:09 Uhr

Ich habe schon seit fast 2 Jahren die Befreiung der Kita-Kosten und seitdem habe ich auch nur due Hälfte des Essengeldes zahlen müssen.
Nach Bewilligung der Übernahme durchs JA bekam die KITA immer bescheid und diese veranlaßte dann die Halbierung der Essens-Kosten.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das neu sein? Ich hab das schon 2 Jahre.

Antwort von Carina+Eve am 19.10.2008, 22:14 Uhr

das kibitz ist ja jetzt erst gestartet, und vorher hat man nur weniger essensgeld zahlen können,wenn man von h4 lebt oder auf h4 level lebt,da mein freund aber bei mir wohnt hat mir das nicht zugestanden,obwohl er bei den kiga kosten nicht mit eingerechnet wird.
bei uns bekommt man dann den düsselpass und hat halt viele ermäßigungen.
vorher mußte ich das essensgeld voll zahlen,halt nur nicht den kiga platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kibitz gilt bis dato ja nur für NRW

Antwort von Franzie76 am 19.10.2008, 22:28 Uhr

Aber, jap, mein Bescheid kam auch erst vor 2 Wochen, so dass ich 2 Monate zuviel gezahlt hatte, da ich noch so eben unter der ersten Zahlungsgrenze gelandet bin und nix mehr zahlen muss *freu*. Beim Zurückerstatten war das JA superfix und das Geld ist schon wieder auf meinem Konto :-).

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kibitz gilt bis dato ja nur für NRW

Antwort von Möhrchen am 19.10.2008, 23:48 Uhr

Wir leben ja auch in NRW und es lief alles pünktlich...also der neue Bescheid kam rechtzeitig gut einen oder sogar 2 Monate vor dem neuen Kiga-Jahr...bin auch unter der Grenze und zahle nur das Essensgeld...spart mir auch gut 50 Euro im Monat *freu*...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Doktorspielchen im Kiga...

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt heute was: meine Tochter hat mir heute früh erzählt, daß im Kiga ein Junge ist - ich kenne ihn auch...ist ein ziemlicher Rabauke - und der hat gesagt, daß nur der sein Freund wäre, der sich traut, seinen Penis oder seine Scheide in seinen ...

von Möhrchen 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Falsche Berechnung Arge ? @Ralph

Hallo, ich habe solangsam ein riesen Problem, habe schon 2 mal bei meinem Sachbearbeiter vorgesprochen aber irgendwie stimmt da was nicht, ich versuche es mal zu erklären und danke schonmal im vorraus für eventuelle Hilfestellung :-) . Bin Alleinerziehend habe 2 Kinder 3 und 9 ...

von mariecarma 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Wahl des KiGa???

Hallo Also, da es nächsten Monat das letzte Mal Elterngeld gibt und ich danach nur ALGII bekommen, natürlich plus Kindergeld und Unterhalts-vorschuss aber sonst halt nix mehr, und ich auch Alleinerziehend bin, überlege ich jetzt; bald wieder zu arbeiten... nun zu meinen ...

von Strangelove3107 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kigaferien

ich krieg noch die krise. selina ist UNERTRÄGLICH, vor allem bei miesem wetter. das einzige ist das ausschlafen morgens, DAS geniesse ich brutal, aber der rest???? sie brüllt gerade in ihrem zimmer, weil ich es gewagt habe, ihr die haare zu waschen und das mit assistenz ...

von vallie 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wg. ae, Vollzeit und Kiga - ähnlich weiter unten - Umfrage

Hallo, die meiste Zeit lese ich hier nur still mit. Heute möchte ich aber mal ernsthaft etwas von euch wissen; bzw. von denen, die ae sind und Vollzeit arbeiten gehen. Ist das wirklich so in eurem Sinn, dass ihr die Kinder morgens teilweise schon vor acht Uhr in die Betreuung ...

von Elvissa 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Alleinerziehend mit Kiga-Kind und Vollzeit?

Hallo, ich werde mich hier nun sicher öfter rumeiben und hab sofort mal ne Frage. Kann es klappen, dass ich Vollzeit arbeite und meinem Kind trotzdem gerecht werde? Ich muss dazu sagen, wir sind gerade umgezogen und ich bin auf allein gestellt, habe aber einen tollen Job ...

von Mucki+Ninchen 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

morgen ist schlaffest im kiga!!!

hallo meine kleine hat morgen im kiga schlaffest,d.h sie übernachten dort. das motto ist "piraten",sie haben sich alle piratenhüte gebastelt,geschichten werde vorgelesen,pizza gemacht ( da standen die piraten ja schon immer drauf pizza,ne is klar)

von carina+eve 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Hilfe - im KiGa ist das erste Laus-Kind - brrrrr

Guten Abend! Heute Abend hing ein Zettel aus, dass es den ersten Lausfall gibt (unser KiGa ist neu und existiert seit 1,5 Jahren). Ich habe keine Lust darauf und das bei unseren Unmengen an Stofftieren etc. Bin also sofort in die Apotheke wegen Präventionsmaßnahmen. ...

von charty 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Mein Kleiner kann morgen nicht in den Kiga

er hat sich gerade schwer an einem Glas geschnitten und OHHHH Gott es ist ein Tropfen Blut geflossen.Jetzt ist er am Jammern das es niiiiiieeee wieder aufhören würde zu bluten und er nicht in den Kiga morgen kann und überhaupt sein ganzes Leben ist hin.Arbeiten fällt ja auch ...

von aprilscherz2000 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ganz ganz dicken Hals. Als ich Feli heute Abend 17.15 Uhr vom KiGa abholte, wurde mir gesagt, dass nur noch 2 Erzieherinnen morgen da sind, weil alle anderen krank sind und sie so schnell keine Springer herbekommen. Es wird nur eine Notgruppe ...

von charty 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.