Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 19.10.2008, 18:01 Uhr

Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Hallo, erstmal bin ich gerade sehr erschüttert darüber was ich von meiner Tochter gehört habe.
Also seit 8 Wochen ist es endlich per Gericht geregelt das meine beiden Kinder Robin 3 und Carmen 9 alle 14 Tage zu ihrem Papa gehen, habe das so regeln lassen weil er mega unzuverlässig war und ich nach fast 3 Jahren keine Lust mehr darauf hatte auf seine Spielchen.
So nun zum Problem vom WE
Wie immer habe ich als es schellte meine Kinder unten an der Haustür in Empfang genommen , meine Tochter rauschte mit einer ziemlich fiesen Miene an mir vorbei.
Und ich sah schon das die neue Frau auch da stand , muß dazu sagen sie ist 24 mein Mann 32 und haben geheiratet und ein 7 Mon. altes Kind zusammen.
Ich fragte was los sein und die Frau erzählte mir das es so nicht mehr weiter ginge Carmen wäre total frech und zickig und das sie wenn er mein Ex-Mann nicht da sein ist Altenpfleger und muß auch schon mal am WE arbeiten nicht mehr auf Carmen aufpassen würde, beide würden sich wegen Carmen streiten und mein Ex würde Carmen immer in Schutz nehme, sie sagte sie hätte keine Lust mehr mit den Kindern was zu unternehmen weil man Carmen nichts recht machen könnte und sie immer zickig wäre, ständig ihre Tochter und Robin ärgern würde.
Da sagte ich natürlich das er da auch ein bisschen gegensteurn müßte bei Carmen denn bei mir weiß sie das sie sich nicht so verhalten darf und ich es nicht durchgehen lasse, habe dann auch gesagt das er da hinter seiner Neuen stehn sollte denn sonst tanzt Carmen ihr und ihm irgendwann auf der Nase rum, soll ja ein schöne WE beim Papa sein auch wenn er sie vielleicht das ein oder andere mal ermahnen müsse, Carmen merkt dann sehr schnell wie weit sie gehen darf.
Auch wurde mir gesagt das Carmen sagte sie hätte keine Lust mehr zu kommen und die Neue sagte auch sie hätte keine Lust mehr darauf, mein Ex-Mann stand da wie so ein begossener Pudel er steht da wohl zwischen den Stühlen.

Na ja bin dann nach oben mit dem Gedanken mit Carmen zu sprechen.
Da erzählt das Kind mir folgendes:
Die Neue hätte gesagt.
Du Drecksblag
gleich klatsch ich dir eine
bleib mit dem Rücken am Auto stehen ( waren Angeln und Carmen war wohl nicht so lieb weil langweilig)
Ich will dich nicht mehr sehen
Carmen solle die Tochter nicht mehr anschauen und zufrieden lassen
Sie sollte im Auto hinten sitzen und Carmen fand den Anschnaller nicht, sagte das dem Papa und die Neue antwortete ist doch nicht schlimm soll sie doch durch die Scheibe fliegen, passiert ja ihr und nicht mir.
Dann hat sie noch meine Tochter vom Auto weggezärrt und sie an die Mülltonne gestellt und gesgat da stehst du richtig wohnst ja sowieso in einem Schweinestall

Also ich weiß nicht was ich machen soll, habe meiner Tochter zugehört , hätte heulen können vor Wut und traurig darüber das meine Tochter sowas erleben mußte.
ich will auch nicht die blöde sein die das Umgangsrecht wegen diesen Sachen ausfallen lässt, wird mir dann wieder in die Schuhe geschoben, andererseit will ich meine Tochter vor sowas schützen.

Meine Frage :
Kann ich damit zum Jugendamt gehen mit meiner Tochter das sie das da erzählt, haben eigentlich eine sehr nette Bearbeiterin oder gibt es da andere Anlaufstellen, setzt sich das Jugendamt dann mit denen in Verbindung und sagt der Neueun da auch mal ein paar Takte zu.
Ärgere mich das Carmen nicht unten geblieben ist und sich gerechtfertigt hat zu den Anschuldigungen, denn ist ja logisch wenn so jemand mit ihr spricht das das Kind da so reagiert.
Im Moment was hilflos bin

 
18 Antworten:

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von Ulrike1970 am 19.10.2008, 18:12 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen, dass du wütend und traurig bist. Ich würde mir aufschreiben, was das Kind gesagt hat und würde sofort morgen beim JA auftauchen und diese Dinge berichten. Solchen Situationen darf man ein Kind nicht länger aussetzen, das ist ja fürchterlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass man dir hilft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von Joni76 am 19.10.2008, 18:18 Uhr

Das ist ja wohl mal richtig fies! Anscheinend stinkts der Neuen, dass ihr Mann schon Kinder mit in die Beziehung gebracht hat. Ich würde auch alles aufschreiben, was sie gesagt hat und damit zum JA gehen. Vielleicht kann Deine Tochter auch dem JA nochmal alles so erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von elti am 19.10.2008, 18:21 Uhr

Puh, auf der einen Seite kann ich verstehen, das die "Neue" ein Baby daheim hat, der Mann ist auf Arbeit und seine beiden Kinder sind auch noch da (habe eine ähnliche Situation) - das kann ziemlich an den Nerven zerren....
Aber es geht natürlich gar nicht das sie so mit deiner Tochter umspringt.
Ich würde auch zum JA gehen, wenn du da eh eine liebe Bearbeiterin hast, kannst du ihr das doch anvertrauen.
Ich würde da mein Kind nicht mehr ohne ruhiges Gewissen allein lassen

viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 18:28 Uhr

Ja habe Carmen gesagt sie soll das alles aufschreiben , hat sie schon gemacht, das man genervt ist ok, aber sowas , ne, finde das voll krass, und sie liebt ihren Papa über alles , soll sie auch, habe nie schlecht geredet oder so.
Und das er 2 Kinder hat das wußte sie ja schon vorher , denn mit ihr hat er mich ja auch schon bevor die endgültige Trennung war betrogen und ist ja dann zu ihr zurück nach dem wir oder eher gesagt ich versucht hatten unsere Ehe doch noch zu retten.
Ja ich werde morgen beim JA anrufen und das schildern ich möchte gerne das Carmen das erzählt, habe sie gefragt sie hat da kein Problem mit, sagt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 18:34 Uhr

Carmen sagte mir auch das der Papa das nicht mitbekommen hat, das hat sie wohl sehr geschickt gemacht nur das mit dem Anschnallen im Auto und da hat er die Neue wohl nur angeschaut und gesagt jetzt reicht es aber, muß sagen er ist eigentlich ein sehr ruhiger aber wenn es um seine Kinder geht, bin ja mal gespannt wie er reagiert wenn das JA eventuell diese Sachen vorlegt wovon er nichts wußte.
Ich war so froh das alles geregelt lief und jetzt sowas, Carmen will da nicht mehr hin hat sie gesagt!
Und sie sagt sie sei sehr traurig das sie dann den Papa nicht mehr sieht, oh man.
Carmen hat aber auch zugegebne das sie frech und zickig war so erlich ist sie dann auch.

Und danke für die Antworten, bestimmt schlecht schlafen kann heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von elti am 19.10.2008, 18:36 Uhr

War denn der Papa da immer dabei als die "Neue" diese Dinge gesagt oder getan hat?
Nicht das der Papa dann "bestraft" wird, indem eure Tochter nicht mehr kommen darf oder so. Ich würde da nur Wochenenden ausmachen, wenn der Papa auch frei hat. Der Sohn meines Freundes ist auch oft da, wenn er Dienst hat, aber wir verstehen uns auch sehr gut.
Aber diese Person, würde ich nicht allein mit meinem Kind lassen. Ich hoffe ja das der Papa sich da einsetzen würde, wenn er sowas hört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von elti am 19.10.2008, 18:37 Uhr

gut hab´s jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV @elti

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 18:38 Uhr

Habe das in meinem 3 Post geschrieben, er war nicht dabei............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV @elti

Antwort von Nina3 am 19.10.2008, 18:47 Uhr

Irgendwie ja für alle eine ganz missliche Situation.

Also, ich würd Carmen dann auch nur zum Papa lassen, wenn er höchstpersönlich Zeit hat und anwesend ist und wirklich drauf verzichten, sie mit der "neuen" allein zu lassen. Geht ja mal gar nicht.

Okay Madame ist pissig, weil sie sich ihre Familie vielleicht anders geplant hat ala: "Na ja, der wird die "alten Kinder" schon vergessen, wenn wir ein eigenes haben......... Es ist..... hm... ja kein feiner Zug, weis gott nicht, aber irgendwie nachvollziebar, wer hat den Nerv sich um ein relativ "frisches Baby" zu kümmern und dann noch um ein zickiges Kind, was nicht das eigene ist, aber vom GöGa noch bei einem "geparkt" wurde........ Wie gesagt, keine Entschuldigung für ihr Verhalten, dass oberkrass ist - aber man kann verstehen, dass sie da vielleicht auch keinen Nerv drauf hat.......
Gibts keine Großeltern in der Nähe, die dann deine Kinder hüten können, wenn Papa zur Arbeit muss.... und die Neue mit Baby allein die Zeit verbringt....?? Würd wohl auch noch mal das Gespräch mit ihr persönlich suchen......... tief Luft holen..... erst mal sagen, dass man sie zu einem gewissen Grad verstehen kann, aber........ (das aufzählen, was nun so raus kam) und das du das unter den Umständen nicht willst, dass die Kinder mit ihr allein sind......

Nur Papa und Tochter nun jetzt irgendwie zu bestrafen, durch "gar nicht mehr sehen" währe auch äußerst ungünstig für beide. (Und muss auch nicht sein, dass die Oberzicke - nämlich die NEUE.... - mit ihren Vorstellungen durch kommt...)


Alles Gute


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV @elti

Antwort von ursel66 am 19.10.2008, 18:57 Uhr

Hallo,
also, wenn er das meiste nicht mitbekommen hat, würde ich versuchen, ein Gespräch mit deiner Tochter und ihm allein anpeilen. Dann kann er sich erst einmal dazu äußern.
Viele Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV @elti

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 19:01 Uhr

Hm, hatte auch schon überlegt, mit ihr dann noch mal sprechen, aber sowas gab es schon mal nur nicht so krass, und da hat sie immer gesagt Carmen würde lügen, das glaube ich nicht, das Kind hat bitterlich geweint und ich kenne die Tränen meiner Tochter ob die echt sind oder nicht.
Und das mit Oma und Opa ist so eine Sache, die nehmen die Kinder nur wenn sie lust haben, war früher schon so, die sind da eher der Meinung da müssen alle selber durch , haben sich auch nie bei mir gemeldet wegen der Kinder obwohl ich denen selber persönlich gesagt habe können sich gerne bei mir melden, bin da sehr flexibel, weil ich ja weiß das meine Kinder sie sehr gerne haben auch wenn sie sie wenig sehen.
Und sehe es genau so das ich eigentlich nur Papa und Carmen bestrafen würde die eigentlich nix dafür können, wenn er von nix weiß kann er ja auch nicht handeln, werde mal abwarten was die Frau vom JA dazu sagt und wie ich mich verhalten soll.
Aber eines ist klar Carmen geht nicht mehr dahin wenn er arbeiten müßte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV @ursel

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 19:03 Uhr

Hm, ja wäre möglich , aber die Neue wird dann bestimmt wieder sagen das Carmen lügt, das wäre dann ein Rattenschwanz ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von desireekk am 19.10.2008, 19:13 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, nur Deine.

Ich weürde folgendes tun:
beim JA anrufen und um einen termin mit Kind bitten.
Dort das Kind mal ganz alleine schikldern lassen, wie es denn so mit Papa und dessen Frau läuft.
Und eben auch,. was die neue da so von sich gibt.
NOCH bersser wäre, Du würdest dabei rausgehen, wenn Deine Tochter Dich lässt oder sich SEHR zurückhalten.- Das JA versteht das schonr ichtig.
DANN würde ich deine Tochter draussen warten lassen und nochmals nachfragen, wei man sich jetzt zu verhalten habe.
Was Du tun kannst.
Ich würde um ein gemeinsames Gespräch beim JA von KV, der Neuen und Dir (ohne Kinder!) bitten.
Soll das JA organisieren und im Gespräch vermitteln.

Klar, die Gute ist 24, hat ein Baby am Hals und eine Zicke dann auch noch am Wochenende...das IST NICHT einfach, trotzdem...
Aber entweder kann Carmen halt nur zum Papa wenn der eben NICHT arbeiten muß und dann auch wirklich für seine Tochter da ist, oder er holt halt mal nur Töchterlein nachmittags ab.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 19:28 Uhr

Genauso habe ich mir das gedacht mit dem JA, hoffe mal es wird auch von deren Seite so umgesetzt.

Boh, schrecklich wenn man so hilflos vor dem Kind steht, bin froh und stolz auf sie das sie so stark ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von eternity am 19.10.2008, 20:29 Uhr

Kinderschutzbund ist fast noch besser. Ich kenne solche fiesen Mobbereien zur Genüge, und es ist schlimm, daß dabei die Kinder psychisch durch den Hackwolf gedreht werden - sie haben letztendlich an der ganzen Situation am meisten zu knabbern.

Entweder Deine Tochter wird gar nicht mehr hingehen (die Dame wird auch etwas finden, wenn Dein Ex präsent ist an den Wochenenden), oder Dein Ex stellt klare Bedingungen und es ist Ruhe und Frieden bei den Umgangswochenenden. Jeder Kompromiss wird ein fauler sein.

Ich kenne den Ablauf dieser Eifersuchtsdramen von gebundenen Frauen aller Art auf Kosten der Kinder inzwischen - leider!!!! - zur Genüge.
Wenn sie bei Erwachsenen nicht weiter kommen, so nehmen sie sich eben die Kinder "zur Brust", weil diese sich ja nicht wehren können. Kinder leiden allerdings schrecklich unter solchen Mobbereien und Schikanen.

Meine Tochter wurde z.B. gehauen, weil sie manche Sachen nicht essen wollte, niemand passte auf sie auf, bis an die Grenze zur Vernachlässigung der Aufsichtspflicht u.ä. mehr....um sie wegzuekeln.

Der Kinderschutzbund würde beispielsweise an deinen Ex (und vielleicht seine Frau) einen Brief schreiben und ihn/sie einladen, mündlich beim Kinderschutzbund in Deiner Nähe ausarbeiten, wie der Umgang in Zukunft auszusehen hat.
Superpeinlich für die Frau, wenn sie sich solch ein Verhalten gegenüber Deiner Tochter erlaubt hat, und deshalb von einer öffentlich anerkannten Initiative eingeladen wird. Einer Stelle, die sich um das Wohl der Kinder kümmmert. Das sitzt, glaub mir!!

Es würde sich ganz schnell entscheiden, wie das ganze in Zukunft gehandhabt wird.
Vater meiner Tochter und Neue sind damals nicht erschienen.

Das JA gibt eher gute Ratschläge - kannst aber auch mal da fragen, ob sie die beiden einladen würden zu einem Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter @eternity

Antwort von mariecarma am 19.10.2008, 20:34 Uhr

Ja daran habe ich gar nicht gedacht, vielen dank für den Anstoß, das werde ich machen, und wenn das nicht hilft setzen die sich ja glaube ich mit dem JA zusammen, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Antwort von sprachlos am 20.10.2008, 7:43 Uhr

Es sind schwere Anschuldigungen,die Deine Tochter und Du jetzt gegen die "neue" hervorbringt.
Sorry, wenn ich jetzt eventuell mal einen anderen Aspekt hineinbringe. ich kann mich irren, es ist nur MEINE Meinung.
Du schreibst, Deine Tochter ist 9 kann es nicht sein das sie da etwas aus zickigkeit "dazu dichtet".
Ich weiß eine Mutter glaubt ihrer Tochter , aber hast Du die "neue" mal darauf angesprochen, ob die Äußerungen Deiner Tochter stimmen ?

Du schreibst das Gericht musste das Besuchsrecht regeln ? Warum ? Konntet ihr als Eltern nicht miteinander kommunizieren und das allein regeln ?
Ich habe beruflich viel mit Familien zu tun ( wie du sie beschreibst) sorry,ich kann es nicht verstehen.Wie kann man sich irgendwann so hassen und sich ständig Steine gegenseitig in den Weg werfen?
Versetze Dich doch mal bitte, in die Lage der "neuen" ein 7 Monate altes Kind und dann am We noch eine zickige 9 jährige und einen 3jährigen.Das sie irgendwann sagt,"Nein danke es reicht ! " Ich kann sie gut verstehen.
Mir ist völlig klar,daß dein Ex-Mann dem ganzen ziemlich "hilflos" entgegen steht, er will seiner Frau nicht weh tun und seinen Kindern auch nicht.

Nun sollen Behörden regeln,was erwachsene Menschen nicht können.Einen Kompromiss schaffen.
Entschuldige bitte, aber für mich ist das Kinderkram hoch 10.
Aber ok, Du handelst ja nur im Sinne der Kinder (etwas Sarkasmus kann ich mir nicht verkneifen).

In diesem Sinne einen schönen Tag

sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frau vom KV und meine Tochter@sprachlos

Antwort von mariecarma am 20.10.2008, 8:04 Uhr

Also ich glaube meiner Tochter schon, denn ich schrieb schon, sie hat bitterlich geweint, und ich merke sofort ob es Tränen vor traurigkeit sind oder Tränen aus frust und zickigkeit, weißt du was ich meine.
Und als Carmen mir das alles erzählte stand mein Kleiner daneben und sagte immer ja , das war so .
Warum ich zum Gericht gegangen bin? Weil ich fast 3 Jahre versucht habe flexibel zu bleiben was die Umgangskontakte angeht, aber dabei wurde ich nur zum Affen gemacht, es wurde immer kurz vorher abgesagt, oder gar nicht gesagt wann er kommt, Carmen wurde beim Sport vergessen oder an der Schule, und vieles mehr.
Als ich mich von ihm getrennt habe war und bin ich immer noch der Meinung das er als Papa uneingeschränktes Recht hat seine Kinder zu sehen , doch veräppeln lassen muß ich mich auch nicht.
Und es ist auch nicht jedes WE sondern alle 14 Tage , da könnten die ja vielleicht auch etwas anders planen, oder?
Ich war auch 3 Jahre , Beziehung ist jetzt zuende, in der Lage plötzlich jedes 2. WE mit 5 Kindern da zustehen, und Robin war am Anmfang auch erst 9 Mon..
Und es ist nicht meine Aufgabe ihr klar zu machen das es halt noch 2 Kinder in dem Leben meines EX-Mannes gibt sondern er oder wenn er es nicht , so sieht es ja wohl aus,kann halt jemand anderes.
Denn das wird generel das Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.