Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 07.10.2010, 22:47 Uhr

Wenn ich mich mal wieder einmischen darf....;)?

Hallo.
mf4 hat recht. Geistergeschichten und -erlebnisse gibt es sehr sehr lange, das liegt aber einzig und allein daran, weil der Mensch an sich ein Kontrollwesen ist und eine Erklärung für etwas haben muss, was er nicht kennt. Der Tot ist etwas Entgültiges, es macht Angst nicht zu wissen, was nach dem Ende kommt und deshalb gibt es den Glauben.

Der Glaube an sich ist nichts Schlimmes, nur bedeutet es für mich, das ich mir nicht Sicher bin. 'Ich glaube an Gott' heisst für mich 'ich hätte gern, das es Gott gibt, aber ich bin mir nicht sicher'....
Für mich muss so etwas 'greifbar' sein- ich muss mir zu Mindest sicher sein.

Ich bin mir sicher, das es eine Art Verbindung zwischen den Menschen gibt- zwischen Mutter und Tochter zum Beispiel.
Auch bin ich mir sicher, das das Gehirn- welches ja noch nicht ganz erforscht ist und nur zu c.a. 30% genutzt wird- Dinge kann, die wir nicht sicher beweisen können.
Aber ich bin mir sicher, das es keine Geister gibt (an den vorherigen Satz angeknüpft: da spielt der Verstand einen Streich), es gibt immer eine logische Erklärung- z.B. das Holz arbeitet, man hört seinen eigenen Blutfluss, die Spannung des Fernsehers baut ab etc pp-.
Ich bin mir auch sicher, das es etwas nach dem Tot gibt, nur nicht das, was wir gern hätten und ich rechne damit, das es nichts gibt (allerdings verschwindet keine Energie, sie wird immer umgewandelt und nach dem Tot ist die Energie in uns freigesetzt).

Das alles heisst aber nicht, das ich das weiss- ich glaube nicht, ich weiss nicht, ich bin mir aber sicher ;))
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.