Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 07.10.2010, 19:03 Uhr

Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Hallo Zusammen,

an das Posting unten geknüpft frag ich einfach mal nach ob Ihr an Geister oder so glaubt?

Wie gesagt ich habe noch nie Tischerücken oder Gläserrucken gemacht aber glaube dran das es irgendwie möglich ist.

Es wurde ja schon geantwortet das es gemacht worden ist und es wurde gelacht ohne Ende.

Aber wie denkt Ihr darüber. Gibt es ein Leben nach dem Tot? Gibt es wirkich DAS LICHT? Gibt es Seelen mit denen man Kontakt aufnehmen kann und wenn ja was ist das?

Es muss doch etwas geben!

Liebe Grüße

 
29 Antworten:

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Brittad am 07.10.2010, 19:19 Uhr

Ein schwieriges Thema, wie ich finde.... Von mir nur soviel: Nachdem meine Eltern gestorben sind und ich eine zeitlang wirklich sehr traurig und fast verzweifelt war, weil es ab da niemanden mehr gab, der zu meiner Familie gehörte (mal von meinen Kindern abgesehen), meine ganze Familie, meine Vergangenheit, war tot, bat ich eines Abends darum, noch EINMAL Abschied nehmen zu dürfen, nur noch EINMAL meine Eltern in den Arm nehmen zu dürfen und in der Nacht durfte ich mich wirklich nochmal verabschieden. Ich bin recht sicher, daß sie noch einmal bei mir waren, beide, und sie sahen so gut aus und wir haben uns gedrückt und "lebewohl" gesagt. Schön war das...
Niemals würde ich versuchen, irgendwelche "fremden" "Geister" zu rufen!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich glaube nicht dran.

Antwort von Petra28 am 07.10.2010, 19:19 Uhr

Und warum sollte es Geister oder ein Leben nach dem Tod geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von bobfahrer am 07.10.2010, 19:36 Uhr

Naja, an Geister nicht, da mir aber oft "seltsame" Dinge passieren sehe ich mich als "Medium" - ich bin also irgendwie mein eigener Geist. Eigentlich ne gute Sache...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Simpleton am 07.10.2010, 19:36 Uhr

Hallo Britta,

ich finde dieses Thema auch schwierig und riskant weil man schnell als gaga abgestempelt wird.

Ich hatte in dem Bloody Mary Posting auch geschrieben das wir einen ungebetenen Geist hatten weil wir nichts gerufen hatten.

Es war einfach so das wir Schritte gehört haben aber es war nirgendwo jemand . Es hat aus dem Kleiderschrank wer geklopft es war niemand da.Und das Fass hat unser Viedeorekorder zum überlaufen gebracht. Er hat zurückgespult. Es war keine Kassette drinnen. Er lief. Habe den Strom unterbochen und das Dingen lief noch 20 Minuten. Ohne Strom.

Auch jedes mal wenn wir in diese Wohnung kamen fühlten wir uns komisch.

Meine Ex Schwiegerelten haben dann einen Exorzisten geholt der hat unsere Wohnung gesegnet und als er fertig war sind mir Kilos von der Seele gefallen:

Es gibt da was was weiss ich nicht.

Auch als mein Vater gestorbeni st habe ich gezeltet als ich auf toilette war kam ein Luftzug und ich habe irgedwie gemerkt das ist mein Vater. Er hat nicht zu mir gesprochen aber er hat gezeigt das er bei mir ist. Mein Vater redet mit meiner Mutter.

Wenn das keiner mitgemacht hat halten die Leute einen für bescheuert.

Ich glaube an Geister und an dem Leben danach

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 19:36 Uhr

Ich zitiere mal eine kleinen Ausschnitt von einem Film (wenn ich das in etwa hinbekomme), der aber meine Meinung recht gut wiedergibt:

... es gibt viele Dinge, die man nicht sehen kann, aber dennoch existieren sie: Erdanziehungskraft, Strom, UV-Strahlen, Mikrowellen usw.
Nur weil man etwas nicht nachweisen / sehen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt ... und der Mensch sollte nicht meinen, das Höchste aller Wesen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Petra28 am 07.10.2010, 19:46 Uhr

Das höchste aller Wesen ist natürlich das fliegende Spaghettimonster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 19:47 Uhr

Na dann ist ja gut!

Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Petra28 am 07.10.2010, 19:49 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von +emfut+ am 07.10.2010, 19:49 Uhr

Ich glaube durchaus, daß es Dinge gibt, die man nicht sieht. Aber ich glaube nicht, daß sich ein Geist oder sonstwas in der Art durch eine Horde belämmerter Teenager bei irgendwas stören oder herbeirufen läßt.

Warum rackert sich ein anständiges Medium ab, wenn man das auch kichernderweise auf dem Schulklo kann?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 19:51 Uhr

Naja ... wenn es Geister gibt und gute und böse ... dann sind die "Bösen" aber sicher auch nicht begeistert, wenn man sich über sie lustig macht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Rama-Familie am 07.10.2010, 19:55 Uhr

Hallo Simpleton,

ich glaube an nichts davon - ich bin ein sehr pragmatischer und auf Realismus bedachter Mensch. Manchmal denke ich, es wäre toll, an etwas wie Gott oder so zu glauben ... aber ich kanns einfach nicht.

Aber wenns das gibt, werde ich es ja später mal erleben :-)

LG RF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch schon...

Antwort von sisyphos am 07.10.2010, 19:55 Uhr

ich hatte mal ein erlebniss mit meinen damaligen freund.
wir waren gemeinsam im krankenhaus und hatten auf seine mutter gewartet. sie wurde untersucht, weil sie uns kurz vorher im auto erstickt wäre vor lauter hustenanfall. (also, auto, rettung krankenhaus)

also wir warten da so im krankenhaus, auf jedenfall nicht wirklich zum scherzen aufgelegt...
aufeinmal schaut mein freund wie erstarrt. ich spreche ihm an, keine reaktion. das hat vielleicht eine halbe minute gedauert.

als er wieder zu sich kam, meinte er das er eine schwarze gestalt den gang entgegen kommen sah, die dann kurz vor uns ins zimmer einbog.

unmittelbar danach hat sich herausgestellt, das in diesem zimmer gerade wer gestorben war. quasi wie in dem film ghost.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von +emfut+ am 07.10.2010, 19:56 Uhr

Warum sollte die "Geisterwelt" - im Gegensatz zur Menschenwelt - digital aufgeteilt sein in "Gute" und "Böse". Warum sollte es sie überhaupt stören, wenn ein paar Teenager auf dem Schulklo "Bloody Mary" aufsagen? Warum sollte das störend sein, aber - sagen wir mal - wenn ich drei Mal "Scheisse!" rufe vor dem Spiegel, weil mir der Mascara verrutscht ist, stört das keine Geist? Vielleicht ist "Scheisse!" auf südchinesisch ein Geistername und ich rufe den versehentlich? Vielleicht ist "Temi" auf Kisuaheli ein Geistername, und irgendein Geist ist schwer genervt, wenn ich mein Kind rufe?

Das ist alles albernes Übertragen von menschlichen Gefühlen und menschlichem Verhalten auf die "Geisterwelt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 19:59 Uhr

Etwas sehr weit hergeholt ... Noch nie was von Legenden gehört? Auch jedes Gerücht hat irgendwo ein Fünkchen Wahrheit.

Aber jeder wie er will und meint.
Hallelujah - die Gedanken sind frei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von +emfut+ am 07.10.2010, 20:10 Uhr

Ich finde es erheblich weiter her geholt, daß die Geister ausgerechnet Deutsch oder Englisch verstehen sollen. Warum? Für mich ein Zeichen einer sehr überheblichen (und eurozentrischen) Sichtweise der Geisterwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von susafi am 07.10.2010, 20:12 Uhr

ich glaube an Übersinnliches... an Geister nicht direkt... ich wünsche mir das es ein Leben nach dem Tod gibt, aber ich glaube da nicht wirklich dran...

Übersinnliches ist uns schon oft passiert... sowohl ich, als auch meine Mittlere scheinen einen Sinn für Übernatürliches zu haben... da sind uns schon einige erstaunliche Dinge passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 20:16 Uhr

Meinst du, dass dieses Thema nur deutsch und englischsprechende Menschen betrifft?!

Aber wenn du "scheisse" in den Spiegel sagst und dabei aber deine verrutschte Wimperntusche meinst, dann ist ja in deinen Kopf nicht dahinter, jetzt einen Geist rufen zu wollen (keine Absicht) - warum also sollte sich dann ein Geist "angesprochen" fühlen, wenn es nicht ernst ist, selbst wenn es einen gäbe, der so heißt. Oder in dem Beispiel, wenn du deinen Sohn beim Namen rufst.
Es geht hierbei also nicht rein um Wörter, sondern Absichten und Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Pedilein am 07.10.2010, 20:27 Uhr

ich glaube nur das was ich sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein...

Antwort von spiky73 am 07.10.2010, 20:27 Uhr

ich sage mal so: was ich nicht beweisen kann, muss ich trotzdem nicht kategorisch bezweifeln...

dazu wollte ich heute mittag noch was schreiben, dann war die verbindung weg und das geschriebene auch. brummel.

ich kann mir gut vorstellen, dass es übersinnliche dinge gibt. ich denke, dass es auch sicher ausserirdisches leben gibt oder geben kann.

aber: wie emfut schon sagte - die haben sicher anderes zu tun, als den lebenden zu zürnen oder sich zu zeigen und zu spuken und so.
ich mag sowieso nicht, dass diese vorstellung immer so vermenschlicht wird. ausserirdisches leben hätte garantiert keine grüne haut und ein extraohr auf dem kopf und sähe ansonsten mehr oder weniger aus wie ein mensch, nur dass mit fremden zungen gesprochen wird...

ich glaube, dass solche dinge dann eher in dimensionen ablaufen, die uns verborgen sind und vermutlich auch immer bleiben.
im übrigen muss ich auch nicht über ein leben nach dem toD (den tod schreibt man mit d, den zustand, also das adjektiv mit t!) nachdenken. wenn ich sterbe, erfahre ich noch früh genug, ob und wie es weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von susafi am 07.10.2010, 20:32 Uhr

dann komm mal ne Woche her zu mir... da wirst du nicht glauben was du siehst *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut

Antwort von Suka73 am 07.10.2010, 21:01 Uhr

PN -
threadmissbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EBEN!!!

Antwort von +emfut+ am 07.10.2010, 21:08 Uhr

Davon rede/schreibe ich doch die ganze Zeit.

Bei den Teenagern auf dem Schulklo ist der Kopf doch auch nicht dahinter. WENN es eine Geisterwelt gibt, dann reicht es nicht, irgendwelche Worte aus einem drittklassigen Geisterfilm nachzuplappern. WENN es reichen würde, irgendwelche Worte zu plappern, DANN würde sich möglicherweise irgendein Geist angesprochen fühlen - dann aber bei jeden Wort, daß in irgendeiner Sprache (oder auch nur der "Geistersprache") potentiell eine Bedeutung hat. Da dem nicht so ist, ist kicherndes Nachplappern von albernen Worten auf dem Schulklo genau das - albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von mf4 am 07.10.2010, 21:16 Uhr

Gibt es ein Leben nach dem Tot?
nein

Gibt es wirkich DAS LICHT?
nein, aber denkbar, dass man bevor man erlischt sowas ind er Art wahrnehmen kann.

Gibt es Seelen mit denen man Kontakt aufnehmen kann?
nein

Ich glaube an sowas NULL aber der Gedanke ist eben netter als endgültig weg zu sein und ind er Erde zu vergammeln, von Würmern angefressen, verdaut und zu Erde zu werden..

Die Leiche von heute ist der Humus von morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Pamo am 07.10.2010, 21:50 Uhr

Daran glaube ich genauso fest wie an den Osterhasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Pamo am 07.10.2010, 22:08 Uhr

Ich kenne das als fliegendes Spaghettifleischkloesschenmonster und bin auch ein Fan.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich mich mal wieder einmischen darf....;)?

Antwort von lilmissy am 07.10.2010, 22:47 Uhr

Hallo.
mf4 hat recht. Geistergeschichten und -erlebnisse gibt es sehr sehr lange, das liegt aber einzig und allein daran, weil der Mensch an sich ein Kontrollwesen ist und eine Erklärung für etwas haben muss, was er nicht kennt. Der Tot ist etwas Entgültiges, es macht Angst nicht zu wissen, was nach dem Ende kommt und deshalb gibt es den Glauben.

Der Glaube an sich ist nichts Schlimmes, nur bedeutet es für mich, das ich mir nicht Sicher bin. 'Ich glaube an Gott' heisst für mich 'ich hätte gern, das es Gott gibt, aber ich bin mir nicht sicher'....
Für mich muss so etwas 'greifbar' sein- ich muss mir zu Mindest sicher sein.

Ich bin mir sicher, das es eine Art Verbindung zwischen den Menschen gibt- zwischen Mutter und Tochter zum Beispiel.
Auch bin ich mir sicher, das das Gehirn- welches ja noch nicht ganz erforscht ist und nur zu c.a. 30% genutzt wird- Dinge kann, die wir nicht sicher beweisen können.
Aber ich bin mir sicher, das es keine Geister gibt (an den vorherigen Satz angeknüpft: da spielt der Verstand einen Streich), es gibt immer eine logische Erklärung- z.B. das Holz arbeitet, man hört seinen eigenen Blutfluss, die Spannung des Fernsehers baut ab etc pp-.
Ich bin mir auch sicher, das es etwas nach dem Tot gibt, nur nicht das, was wir gern hätten und ich rechne damit, das es nichts gibt (allerdings verschwindet keine Energie, sie wird immer umgewandelt und nach dem Tot ist die Energie in uns freigesetzt).

Das alles heisst aber nicht, das ich das weiss- ich glaube nicht, ich weiss nicht, ich bin mir aber sicher ;))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mich mal wieder einmischen darf....;)?

Antwort von Suka73 am 07.10.2010, 23:10 Uhr

ich glaube nicht an Geister. Und selbst wenn ich es täte - und das war das, was mich in der Diskussion unten ein wenig aufgeregt hat - würde ich das meinem Kind NIE vermitteln, denn Geister müssen nicht immer gut sein, sie könnten ja auch böse sein. Und in dem Beitrag unten ging es um einen BÖSEN Geist. Wahrscheinlich. Wer weiß das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von Patti1977 am 08.10.2010, 8:46 Uhr

bin da ganz nüchtern und glaub nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema von unten! Glaubt Ihr an Geister oder gibt es sie nicht??

Antwort von CarmenOma am 08.10.2010, 9:05 Uhr

Nicht direkt an Geister aber an die seele und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Seele im sterben noch signale sendet - so art kommunikation ohne zu sprechen. es gibt diese Verbindungen ja.

Am Tag des Todes meiner Oma hörten wir alle (rund 10 Personen) in der Küche ein Geräusch, das wie umfallende Tassen klang - meine Mutter ging hin + alles stand wie - wie Zinnsoldaten - im Schrank ebenso. Meine Oma hat immer mit abgespült. In der Minute des Todes meiner Oma hatte meine Mutter auch das Gefühl sie würde neben ihr im Auto sitzen.
Habe da auch das erlebnis mich nie richtig verabschieden zu können von ihr und ich hatte schlimme Träume - wachte immer scchweißgebaden auf und sie war so böse zu uns allen. Bis ich einmal in einem solchen Traum das Gespräch mit ihr suchte + mich verabschiedet habe. Ob sie das war oder nur mein Wunsch -egal -es war schön + seither keine negativen Träume mehr mit ihr.

Meine Mutter sagt immer, sie rieche manchmal etwas - ein beißender stechender Geruch - immer starb ein Mensch kurz darauf in diesem Haus.

Ich glaube und hoffe, dass der Tot nicht das Ende ist. Das unser Körper unsereWohnung ist und unsere Seelen einzigartig und wir irgendwann in einem neuen Körper geboren werden. Und selbst wenn es nicht so ist, dann wird es mich dann nicht stören - aber jetzt beruhigt es mich ungemein.

Erlebnisse, welche ich mir nicht erklären kann gibt es viele. Ich will daran glauben, dass es sowas wie ein leben nach dem totgibt.

Gläserrücken: habe ich auch gemacht: ich wurde vom Geist aus dem Zimmer verwiesen weil ich einen zu starken willen habe und ihn beeinflussen konnte - sagte er - also der Geist ;-) über meinen Cousin der die Sitzung durchführte.
Wir haben einige in der Verwandtschaft die medial veranlagt sind - auch mir sagt man das nach (ich hätte das sogenannte 3. auge) - ABER mir macht das auch irgendwo angst und ich will garniht alles wissen ;-)))) man erfährt dann ja nicht nur positives ;-)

Hattet ihr schon mal dasGefühl einen Ort zu kennen, genau zu wissen was da ist aber ihr wart noch nie dort? Das finde ich auch äußerst komisch und befremdlich.....

LG
Carmen mit Zwillingsmädels 18J, sohnemann 8J und Enkelin 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.