Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 16.03.2013, 8:48 Uhr

Wen er nicht volljährig ist...

... muss denn dann nicht ein gesetzlicher Vertreter mit ?
Ich meine seine Eltern werden doch erstmal für die Unterhaltszahlungen aufkommen, zumindest hab ich so einen Fall in der Familie? (Weiß aber nicht ob das nun "Pflicht" oder aus freien Stücken war).

Wenn Du ihm das zutraust dann würd' ich schon versuchen die Behörden in irgendwie zu informieren...

Wäre ja schon ein Ding, wenn er sowas abzieht, da muss man schon ziemlich abgebrüht sein...

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhalt bei volljährigem kind

mein kind wird in 5 monaten volljährig. ich habe eine beistandschaft beim jugendamt, die wird man mir wahrscheinlich "kündigen" oder? sie geht noch zur schule und macht 2014 abitur, wohnt bei mir. wo kein kläger, kein richter, also wenn der kv keine fragen stellt und ...

von kravallie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: volljährig

Finanzierung volljähriger Vollwaise

Aus aktuellem Anlass im eigenen Bekanntenkreis hätte ich folgende Frage: Im letzten Jahr ist ein 19-jähriger Bekannter Vollwaise geworden. Er geht in die 13. Klasse (macht also gerade Abi) und möchte anschließend studieren. Nur - wie finanzieren. Ja, klar, man kann ...

von shinead 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: volljährig

Kindergeld Volljährigkeit

Oh Mann....wieder neue Sorgen. Ich gucke gerade auf mein Konto und es fehlen 215€ Kindergeld für unseren Großen (Mitte Juli 18 geworden). Ich hab es schlicht verpennt, sofort Anfang Juli einen neuen Antrag zu stellen aber ich weiß jetzt gar nicht, ob er für diesen Monat ...

von LoveMum 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: volljährig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.