Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 05.05.2009, 8:04 Uhr

Weder Unterhalt, noch Hartz4 für diesen Monat auf dem Konto :-(

Vorweg, ist nur ein Ausheulposting.
Durch das verlängerte Wochenende ist bei mir weder das Alg2, noch der Unterhalt für die Kids eingetroffen :-(
Die Arge hat erst morgen früh auf. Menno, wir haben doch schon den 5. des Monats, ich finds einfach traurig.

 
4 Antworten:

Re: Weder Unterhalt, noch Hartz4 für diesen Monat auf dem Konto :-(

Antwort von Big Mamma am 05.05.2009, 8:37 Uhr

hi, bist du sicher, dass dein alg2 nicht ausgelaufen ist?

bei feiertagen kommt das normalerweise noch nen tag früher. unterhalt kann sich verschieben, wenns n dauerauftrag ist. aber der wäre dann auch schon drauf.

das ist bei mir bei der miete. hab nen dauerauftrag zum 1. jeden monats laufen. aber wenn da wochenende ist oder feiertag, gehts auch erst am 2. ab.

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder Unterhalt, noch Hartz4 für diesen Monat auf dem Konto :-(

Antwort von Bienabin am 05.05.2009, 8:39 Uhr

Guten Morgen,

ich habe auch keinen Unterhalt bekommen :-(.

Aber bei dir ists ja noch ärger .

Ich drücke dir die Daumen, das sich schnell alles regelt!


LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 05.05.2009, 9:03 Uhr

In meinem aktuellen Bescheid steht drin 1.1.- 30.6.09, also ausgelaufen sein kann das nicht. Bei Ex2 weiß ich, daß auf jeden Fall der Unterhalt noch kommt (nur wann weiß ich nicht), aber bei Ex1 bin ich mir nicht sicher, der hat nur letzten Monat gezahlt und sonst noch gar nicht dieses Jahr (natürlich abzüglich des hälftigen Kinderbonus - weshalb er nun ärger mit "meiner" Arge hat).
Und gerade jetzt, wo ich mit der Fahrkarte für die Reha in Vorleistung treten muß (krieg ich nach der Reha erst wieder) und Miete kann ich so auch nicht überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröste Dich, ich hab heute Nachmittag irgendwann Unterhalt gehabt

Antwort von Madleen1974 am 05.05.2009, 21:09 Uhr

und Harz 4 in weiter Ferne.
Wenn man da keine Kohle mehr hat, ist man aufgeschmissen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich befürchte ich bekomme in diesem Monat keinen Unterhalt

Ich bin grad echt sauer... ...mein Ex ist ab diesen Monat arbeitslos, kann keinen Unterhalt zahlen, weil er Miese auf dem Konto hat, noch kein ALG bekommt. UH-Vorschuss ist beantragt aber das gilt erst ab Juli (da er noch 1 mal Geld bekommen müßte). So wie es aussieht steh ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Monat

unterhalt erhöht sich nächsten monat bei uns, wie

kann ich das ohne anwalt hinbekommen , dass mein exmann ab mai mehr zahlt ,wer berechnet den unterhalt dann neu und wie geht man da vor? mein anwalt hat mir letztens ein rechnung dafür gestellt und das möchte ich in zukunft umgehen. kann man das direkt über das JA machen? wenn ...

von 3 mal mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Monat

Unterhalt an Mutter? Frage wegen Schwager

Hallo, sorry erstmal wenn ich damit nerve, aber meinen jüngsten Schwager beschäftigt folgendes. seine Exfreundin hat ihm mitgeteilt , dass sie im 5 Monat schwanger sei und trotz allen "Irrwegen" das Kind bekommen möchte. Dazu sei zu sagen, dass sie bereits ein Kind (8 Jahre) ...

von Igeline 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

vielleicht könnt ihr mir helfen frage wegen unterhalt

hallo also ich mache mal die kurzfassung kv hat unregelmäßig dan garnicht mehr gezahlt (keine arbeit) ich habe eingeklagt kv hat eidesstattliche versicherung abgegeben ich bekomme jetzt uvg jetzt habe ich erfahren das er wieder arbeiten geht kan ich den ...

von an+ja 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nochmal: Kein Ausgleich bei Unterhaltskürzung wegen Kinderbonus...

Hallo, aus gegebenem Anlaß, und weil mich diese gequirlte Sch... jetzt inzwischen auch ungewollt per PN erreicht (ein Irrläufer, der wohl nicht für mich bestimmt war, und nein, nicht von Kaya78), hier noch einmal eine brandfrische Aussage dazu von meinem Team- und ...

von Ralph 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

monatl. Ausgaben vs. Einkommen...

Hallo, bin neu hier und bräuchte den einen oder anderen Tipp. Fange dann mal am Besten mit dem akutesten an und alles andere folgt so nach und nach . Habe inzw. einen halbwegs sicheren Job (naja, was ist heutzutage schon sicher ???), ...

von SiMa100 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Vater zahlt kein Unterhalt und wohnt in Spanien

Hallo hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Wir wohnen - und ich arbeite - derzeit in der Schweiz, jedoch möchte ich zurück in meine alte Heimat bei Hamburg. Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls Deutscher, lebt jedoch schon seit 10 Jahren ...

von Schweizliebe 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

der liebe Unterhalt

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage für dumme Mein (lieber) Mann hat mir eben eröffnet, das er ab nächsten Monat weniger Kindsunterhalt zahlen will!!Dieser beträgt 404€ und nun will er nur noch 231€ zahle, obwohl ich diese Jugendamt ...

von Naschkatze1978 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.