Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 01.06.2004, 13:02 Uhr

was wäre wenn.....

Ich habe handschriftlich eine Verfügung fertiggemacht,wo drin steht,daß meine beiden Kinder aus erster Ehe bei meinem Mann (2.Ehe)aufwachsen sollen.
Dazu hab ich mehrere Gründe:
-mein Exmann kümmert sich nicht um die Kinder,das jüngere Kind kennt ihn überhaupt nicht(Geburt nach der Trennung,der Vater hat kein Interesse an dem Kind)
-mein Mann ist mittlerweile in die Vaterrolle reingewachsen und kommt gut mit den kindern klar
-mein Exmann wohnt nicht vor Ort,die Kinder müßten aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden
-die beiden "Großen" bekommen diesen Monat ein (Halb-)Geschwisterchen und freuen sich sehr darauf,ich möchte nicht,daß die Kinder auseinandergerissen werden
-mein Exmann kann (nachweislich!) nicht mit Geld umgehen.Schon damals in der Ehe hat er das letzte Geld lieber für sich verzockt(Spielautomat,Zigaretten,Autowaschanlage,...),als dafür Babynahrung und Windeln zu kaufen (ich mußte mir jedesmal Geld von meinen Eltern leihen,da ich ja kein eigenes Einkommen hatte)
-mein Exmann würde die Kinder bei seiner Mutter unterbringen,die mit den Kindern überfordert wäre (sie ist Alkoholikerin,ist ca. 2mal im Jahr in der Klinik wegen Alkoholvergiftung),mehrmals ist sie schon mit brennender Zigarette betrunken eingeschlafen.Er selbst würde sich nicht drum kümmern-dafür aber Kindergeld und Halbwaisenrente abkassieren zu seinen Gunsten!

Nun könnte man mir unterstellen,ich würde hier vieles reinspekulieren,aber ich war mit dem Mann fast 10 Jahre verheiratet und er hat schon zu Ehezeiten immer gesagt,daß die Kinder zu seiner Mutter kämen im Falle meines Todes,falls er sich drum kümmern müßte.

Bei meinem Mann haben die Kinder ein geregeltes Leben und Halt.Er würde die Kinder in meinem Sinne erziehen und weiß,was mir wichtig ist.Zwischen ihm und den Kindern gibt es eine Vertrauensbasis,die zum Kindsvater nicht besteht.Auch würde mein Mann die Kinder nicht irgendwo unterbringen,sondern sich selbst darum kümmern und dafür eine Auszeit im Beruf in Kauf nehmen.

Gruß, die IgelMama (übrigends mit alleinigem Sorgerecht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.