Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyHeart am 31.05.2004, 0:50 Uhr

was wäre wenn.....

Hallo,
bereits vor dem Geburtstermin habe ich eine testamentarische Verfügung verfasst,mir hätte ja bereits etwas bei der Geburt passieren können, diese habe ich dann bei meinem Anwalt hinterlegt.

Folgende Punkte gehören in die testamentarische Verfügung:

- eigener Name mit Geburtsdatum und Ort
- Name des / der Kinder mit Datum
- Gründe warum das Kind nicht zum Papa,
Großeltern, etc. soll >> so
detailliert wie möglich
- Namen und die Begründung warum das
Kind zum Bsp. Eltern, Geschwister
oder Paten soll

Ein Exemplar solltet Ihr auch beim Jugendamt und den Eltern hinterlegen und evtl. noch beim zuständigen Amtsgericht (an mehreren Stellen ist es immer besser, denn wenn etwas passiert, dann ist irgendwo ein Exemplar)

Jetzt noch etwas WICHTIGES

Wenn etwas passiert, wird die Sorgerechtsregelung definitiv vor Gericht gehen und je mehr Fakten Ihr dem Richter gegeben habt, warum das Kind nicht zu den genannten Personen soll so wird seine Entscheidung wohl so ausfallen, aber wissen kann man es nie

Auch wenn ein Papa nie gezahlt hat und sich auch nie gekümmert hat so ist er doch in der ich nenne es mal "Rangfolge" der erste der das Sorgerecht bekommen wird.

Verfasst die testamentarische Verfügung handschriftlich und vergesst auch nicht anzugeben wieviel Seiten diese umfasst (sind Kleinigkeiten ich weiß, aber die kann man sehr schnell vergessen zu schreiben) per PC ist nicht angesagt, da so ein Dokument nur per Hand geschrieben Gültigkeit hat.

Ich hoffe, daß ich Euch etwas helfen konnte

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.