Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro mit Max am 12.05.2004, 14:00 Uhr

Was kostet die Scheidung im gegenseitigem Einvernehmen???

Hallo!

Hier sind doch bestimmt ein paar Geschiedene dabei, oder?
Und zwar geht es um meinem sozusagen Freund. Der noch verheiratet ist, Kinder mit dieser Frau hat. und die beiden verstehen sich so ganz gut. Also wohnen lange auseinander in getrennten Wohnungen, sie hat auch einen neuen Partner. Und regeln alles miteinander, was Kinder und Finanzen angeht.
Wir würden eigentlich gerne miteinander zusammen ziehen. Passen würde alles, nur, mich stört wirklich, dass der, mit dem ich zusammen wohne, mit einer anderen verheiratet ist. Zumal er gerne auch noch ein gemeinsames Kind möchte. Es geht weniger um die finanzielle Absicherung, für die muss er als Selbstständiger sowieso alleine sorgen. Aber, bspw., wenn ihm mal was passiert, und er im Krankenhaus liegt. Theoretisch dürfte ich dann nicht zu ihm, sondern seine Ex. Gut, letztendlich ist bei mir auch einfach das moralische. Wenn er mit mir eine richtige Beziehung will, soll er klare Grenzen, sprich Scheidung ziehen. Wie seht ihr das?
Und, als Argument betont er halt immer, die Scheidung würde auch in gegenseitigem Einverständnis mit gemeinsamen Anwalt 6000 Euro kosten. Ist das realistisch?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Caroline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.