Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.05.2004, 17:34 Uhr

@Clara

Hallo,

so kann man das nicht rechnen. Die Kosten sind in der BRAGO festgelegt und berechnen sich aus dem Streitwert. Der Streitwert bei einer Scheidung berechnet sich nun wieder nach dem Monatseinkommen und dem Vermögen.

Ein Info-Besuch bei einem Anwalt kostet max. 200,- Euro. Das würde ich mir leisten. Dann kann der ganz genau sagen, was da an Kosten auf Euch zukommt. Und auch, was evtl. aus der "verzögerten" Scheidung für Nachteile kommen. Ich denke da nur an Versorgungsausgleich und Zugewinn, das steigt ja immer noch, auch ist normalerweise der Trennungsunterhalt höher als der nacheheliche Unterhalt, aber das kann alles nur ein Anwalt ausrechnen.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.