Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 15.04.2009, 20:12 Uhr

Warum unterschreibt mein Ex nicht?

Also irgendwie verstehe ich ihn nicht. Kurz ! zur Geschichte :-)
Vor 2 Jahren Beistandschaft beantragt - dann bis vor ein paar Monaten ein hin und her - zwischendurch 2 Monate arbeitslos- wieder neue Berechnung- das hat sich jetzt bis vor paar Monaten hingezogen- es hat sich ergeben, das er Unterhalt nachzahlen müsste, da zwischendurch mehr verdient als Unterhalt gezahlt (er zahlt jeden Monat 197 Euro) - dann hat er dem JA geschrieben, das er den Titel unterschreibt, aber er will eine genaue Aufstellung, was er nachzahlen muß- hat er bekommen- Frist zur Unterzeichnung war der 9.4. - nicht mehr gemeldet- ich habe jetzt dem JA schriftlich mitgeteilt, das ich mit einer Klage einverstanden bin - ihn angeschrieben, warum er denn jetzt nicht unterschreibt und das er sich doch melden soll, weil morgen die Sache vom JA eingeleitet wird, also gerichtlich.
Hoffe das war einigermaßen verständlich. Ich frage mich nur, er zahlt jeden Monat den Unterhalt, warum unterzeichnet er den Titel nicht? Warum lässt er es jetzt soweit kommen, das eine Klage gemacht wird...er hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet...ich verstehe es einfach nicht :-(...mich nervt das tierisch..seit über 2 Jahren geht das jetzt schon....
und so eine Klage kann wieder 2 Monate dauern und da kann er wieder einen Widerspruch einlegen

Susi

 
4 Antworten:

Re: Warum unterschreibt mein Ex nicht?

Antwort von Lena_1977 am 15.04.2009, 22:03 Uhr

Susi, ich hab auch so ein Exemplar - bloß nichts schriftliches/verbindliches - wobei meiner bisher nur angekündigt hat zu zahlen und es noch nicht tut *gggrrrr*

Du könntest ihn ja irgendwann auf seine Unterschrift festnageln - neeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat gerade beim JA angerufen !!

Antwort von lilliblue am 16.04.2009, 11:44 Uhr

...und wir den Titel unterschreiben...

ennnnnndddlichhhhhh....

...das er ja mir nicht antwortet :-)), könnte ja so aussehen, als wenn ich den Kontakt zu ihm suchen würde

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat gerade beim JA angerufen !!

Antwort von Sonja31 am 16.04.2009, 11:51 Uhr

Aufs JA hören die Männer halt lieber

Gibs zu, Du hast ihn bestimmt nur zurückhaben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat gerade beim JA angerufen !!

Antwort von lilliblue am 16.04.2009, 11:57 Uhr

Ganz bestimmt.....aber solche Psychos, die nach aussen hin lieb und nett sind und daheim keine Nähe zulassen, lügen und und..auf die kann ich verzichten , soll er mit seiner neuen glücklich werden und noch ein paar Kinder zeugen, bei denen er dann auch den Titel unterschreiben darf....

Hoffentlich erfährt sein großer Sohn, den er ja ganz brav alle 2 Wochen hat, mal die Wahrheit, warum er seinen Halbbruder nicht mehr sehen darf. Da verstehe ich die Ex-Frau von ihm auch nicht. Sie hat glaube ich bammel, wenn wir Kontakt hätten, wegen den Kindern, das ER dann ihren gem. Sohn auch nicht mehr nimmt... oh mei..armselig, aber kann man nicht ändern...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Argh mein Ex...was würdet ihr jetzt machen

Also, ich bin mit meinem neuen Freund nun über ein Jaher zusammen und er kümmert sich auch gut um den Kleinen. Samstag waren wir zusammen unterwegs und haben ein Foto von uns gemacht...also mien Schatz, mein Sohn und ich. Dies habe ich bei MeinVZ als Profilbild drin seit ...

von Florian2005 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mal ein Extra-Posting aufmach: An die Münchner!!!

Wie wäre es mit einem Biergartenbesuch zur Feier des Frühlings? Vorschlag: Samstag der 18.4. nachmittags am Chinesischen Turm. Wer mag, bringt was mit. Alternativ: Michaeligarten. Wer hat Zeit und Lust? Ich bin ab morgen weg. Wäre toll, wenn Ihr Euch organisiert, ich ...

von +emfut+ 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Da ich leider bei der Diskussion um mein Lieblingsthema zu spät war und meine nachträglichen Beiträge wahrscheinlich nicht mehr richtig gelesen werden, versuche ich mal eine andere Sicht der Dinge rein zu bringen. Heute morgen als der Wecker klingelte wurde ich von 2 Seiten ...

von kevome* 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Depressiver Ex

Hallo! Mittlerweile ist es ein dreiviertel Jahr her, dass ich mich von meinem Ex (Vater des zweiten Kindes) getrennt habe. Ich denke, dass er depressiv ist. Nicht so, dass er sich umbringen will, aber schon so, dass er Schlafstörungen hat, antriebsarm ist, ständig irgendwelche ...

von Sabri 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Probleme meines Ex

Hallo ihr, eure Meinung würde mich echt mal interessieren. Mit dem Papa meiner Kleinen verstehe ich mich super. Wir sind richtig gute Freunde. Doch zu seiner Ex vor mir, mit der er auch ein Kind hat, herrscht eine ganz miese Stimmung. Wir haben uns eigentlich ...

von elti 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

neue freundin vom ex...

Hallo... mein Ex wohnt jetzt seit geraumer Zeit mit seiner neuen zusammen und seitdem gibt es probleme mit dem umgang... seine neue will nichts mit den kindern zu tun haben und fühlt sich dadurch genervt und überfordert.... (hat er mir grad selbst am telefon ...

von JuniTwins05 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat Erziehungskritik angebracht

Meine Tochter wird elf und ist schon ein richtiger Teenie. Sie schminkt sich bei jeder Gelegenheit (also nach der Schule und wenn ich sie nicht erwische), hört Pink, Stefanie Heinzmann, Peter Fox, etc, liest Girl (sponsored bei Opa) und zickt schön rum. Da ruft mich doch ...

von Allly 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Immer ärger mit dem EX

Vor ein paar wochen fragte ich seinen Vater ob er den kleinen (2,5) nehmen könnte wenn ich wieder teilzeit arbeiten gehe, daraufhin er das ist mein problem schließlich hast du dich von mir getrennt und auf hilfe kann ich eh nicht auf ihn zählen. gestern haben wir auch noch vor ...

von tanjtsch 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat ...

Hallo, also mein Ex hat doch einfach selbständig den Unterhalt gekürzt. Ab Januar darf er ja wegen der Kindergelderhöhung 5 Euro weniger zahlen. So nun hat er aber im Februar nochmal 6 Euro weniger gezahlt. Ich hab ihn gefragt, warum und er meinte, er hätte ein Schreiben ...

von Sandr@1974 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Hallo, habt ihr zum Kindergeburtstag auch die Mutter vom Ex eingeladen? Weiß ja nicht ob es bis dahin mit Umzug klappt, möchte mir aber schon mal Gedanken gemacht haben. Hab keinen Kontakt mehr zu ihr und Familie, das Kind aber schon, durch gemeinsame Besuche mit Vater. Soll ...

von mimmila 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.