Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 15.04.2009, 14:23 Uhr

KV und Schwiegermuttern

Hallo!

Mich beschäftigt da was und ich möchte euch mal um einen Rat fragen.

Versuch einer Kurzversion: "Immer Ärger mit KV" - wir sind nie einer Meinung und es gibt immer wieder Streß, was mehr an ihm liegt, weil er mit Themen kommt, über die ich mit ihm nicht mehr sprechen möchte und auch nicht muss. Er geht aber immer wieder über meine Grenzen (obwohl ich mich dann nicht zurück melde) und probiert es wieder und wieder... manchmal schon leicht "Stalking" mäßiges Verhalten... insbesondere auf eine Sache bezogen, was er für sich geklärt haben will, aber ich mit ihm nicht geklärt haben möchte, weil die Sache für mich klar ist und ich ihm das auch sagte. Er nimmt meine Worte einfach nicht ernst und hat mich damit schon oft wütend gemacht, was er scheinbar auch will. Ich dachte das hört mal auf, tut es aber nicht.

Nun habe ich die Idee (und hier auch meine Frage an euch), weil ich nicht mehr weiter im Umgang mit ihm weiß, dass ich mal mit seiner Mutter rede. Was haltet ihr davon? oder würdet ihr mir davon abraten?
Ich habe zwar keine enge Bindung zu ihr, aber er und sie ist die einzige, auf die er hört. Wobei er mich da in ein ganz schlechtes Licht gerückt hat, was mich aber nicht mehr interressiert, da ich ja die Wahrheit kenne.

Denn, ich vermute, wenn das so weitergeht, dann kriegen wir uns alle sowas von in die Wolle, dass irgendwann nichts mehr geht... und das will ich für unser Kind nicht! Man soll zumindest miteinander reden können... das ist mein Wunsch! Utopie???

LG

Heike

 
11 Antworten:

P.S.

Antwort von Camelot am 15.04.2009, 14:27 Uhr

... ich merke auch, dass ich wegen dem Dauerstreß mit ihm, der immer wieder Phasenweise entsteht, auch privat öfter mal anecke, weil ich dann nicht mehr so gut drauf und innerlich irgendwie genervt bin, weil immer einer stört... und ich das Gefühl habe, mein Leben ist nicht mehr mein Leben, weil er immer wieder drinne rum fuhrwerkt... er setzt mich ja auch unter Druck mit seiner Angelegenheit (kann ich anders nicht ausdrücken, ich hoffe, es ist verständlich!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Florian2005 am 15.04.2009, 14:42 Uhr

Ich kene das von meinem Ex auch..dieses unter Druck setzen und in Sachen einmischen die ihn nichts angehen, aber man geht dermaßen an die Decke...

Mein Mann sculdet mir noch 800 Euro die er mir bei unserer Trennung gestohlen hat..war mein Lohn und laut Lohnabrechnung beka ich natürlich nichts vom Amt. Und beweisen konnte ich das ganze auch nicht. Also hatte ich ihn ghebeten mir mein geld zurückzugeben, weigstens etwas...es fruchtete nicht, bei unsgabs nur noch nudeln!

Ich versuchte es dann auch über meine Schwiegermutter. Hab mit ihr darüber geredet und sie tat entsetzt und versprach mit ihm zu reden. Als ich nachfragte kam dann nur: Er sagt er hat das geld nicht und ich solle doch zu meinen Eltern gehen und nach geld fragen und nn solle ciha ufhören ihren SOhn schlecht zu machen...

Also was ich damit sagen will: Kannst es versuchen, aber denk dran..ist ihr Sohn und ich glaube die Männer können noch so viel Sch.... machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Corinchen am 15.04.2009, 15:06 Uhr

Wie heißt es so schön???
Blut ist dicker als Wasser!!!!

Meine Schwiegermutter hat mir damals in allem beigepflichtet, wie schrecklich alles ist und das Trennung das beste wäre usw.

Als ich es dann gemacht habe, war sie mit diejenigedie alles verdreht hat um ihren Sohn ins gute Licht zu rücken.
Noch heute bin ich laut seiner Familie vor allem seiner Mutter diejenige die alles kaputt gemacht hat, obwohl alle mitbekommen haben wie er war (bzw. ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die familie meines Ex

Antwort von Florian2005 am 15.04.2009, 15:11 Uhr

hat überall gesagt, dass er sich getrennt hätte weil ich ihn betrogen habe... *gg*

Er hat MICH für ne andere verlassen aber ich hab ihn betrogen...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Situation bei uns...

Antwort von Camelot am 15.04.2009, 15:27 Uhr

... er hat sich nie für uns entschieden und trotz gewollter Schwangerschaft, mich noch in ebensolcher sitzen lassen... er macht Karriere, verdient ohne Ende gut, nimmt auf Nichts und Niemanden Rücksicht, aber ich bin die Blöde, weil ich nicht wollte, wie er es wollte... er hat es geschafft, dieses Bild von mir herzustellen... es ist, wie im "falschen Film" ... ganz schrecklich finde ich das alles...

Er erzählt sogar, er wollte mich heiraten (stimmt überhaupt nicht, er floh davor wie sonst was...) und ich wolle es ja nicht etc. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV und Schwiegermuttern

Antwort von twohearts am 15.04.2009, 16:12 Uhr

Also ich kann aus eigener Erfarung nur sagen, daß Schwiegereltern (auch wenn sie es eigentlich wissen, daß ihr Sohnemann Mist gebaut hat) hanezu bedingungslos zu ihrem eigenen "Kind" halten!
Ich lief damals auch gegen Wände ... und habe es irgendwie geschafft, die Steine, die er mir permanent in den Weg zu legen versucht hat, durch eigenes "Gegenengagement" (sprich: mir nicht mehr alles gefalen zu lassen und gegenzusteuern) wegzuschaufeln - und heute habe ich zu meiner (Ex)Schwiegermutter wieder ein normales Verhältnis.
Allerdings passe ich auch gut auf, was ich erzähle und was nicht ... denn ich schaufle mir nicht mehr eigene Gräber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrungen mit Ex-Schwiegereltern...

Antwort von Leena am 15.04.2009, 17:19 Uhr

...ich habe zu meinen Ex-Schwiegereltern eigentlich auch ein relativ normales Verhältnis, auch wenn ihr Herr Sohn mir nicht verzeihen kann, dass ich es gewagt habe, ihn in der Schwangerschaft zu verlassen... (Er hat auch rumerzählt, dass er mich verlassen habe, weil ich ihn betrogen hätte und das Kind von einem anderen sei... aber den Mist hat ihm zumindest seine Familie dann doch nicht geglaubt, immerhin. *freu*)

Er lehnt jeden Kontakt ab, hat seinen mittlerweile 10-jährigen Nachwuchs auch noch nie gesehen etc., und er darf auch nicht wissen, dass seine Familie "heimlich" Kontakt zu mir und dem Nachwuchs hat.

So gesehen - passe ich auch auf, was ich meinen Ex-Schwiegereltern erzähle, und ich würde mich auch nie bei ihnen über ihren Sohn "beschweren", denn das wäre zu viel verlangt.. aber zumindest lehnen sie nicht, dem Wunsch des Sohnes entsprechend, jeden Kontakt zu uns ab, auch wenn der Kontakt nur "heimlich" sein und er nichts davon erfahren darf... lieber so als gar kein Kontakt zur Familie väterlicherseits, denke ich.

Aber trotzdem würde ich nicht erwarten, dass sie irgendwie "Partei ergreifen", schließlich ist er ihr Sohn und damit etwas ganz Besonderes für sie... allenfalls würde ich bei Gelegenheit unauffällig ein paar passende sachliche Bemerkungen fallen lassen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht darüber nachdenken und irgendwann dann mal mit ihm das Gespräch suchen könnten...

Ganz ehrlich - wenn ich mir vorstelle, es ginge dabei um einen meiner Söhne, dann würde ich doch auch nie und nimmer meiner potentiellen Ex-Schwiegertochter bei ihrer Klage über meinen tollen Sohn Recht geben, bestimmt nicht - aber mit ziemlicher Sicherheit würde ich ihn mir hinterher vorknöpfen! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV und Schwiegermuttern

Antwort von Dinaseat am 15.04.2009, 17:55 Uhr

..hier gibt es ja schon einige Meinungen.
Auch ich musste die bittere Erfahrung machen.
Du kannst es gerne versuchen, aber ich denke auch das das geschehn wird was du hier liest.
Es ist Ihr Sohn- Er hat Ihr natürlich ganz andere Dinge erzählt um gut vor Ihr dazustehn- dagegen kommst du nicht an- Sie glaubt Ihm !!!

Alles Gute
Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV und Schwiegermuttern

Antwort von Camelot am 15.04.2009, 20:05 Uhr

Danke, für eure Postings!

Ihr habt wohl Recht, es würde nichts bringen, mit der Mutter des KV´s zu reden... hätte auch nicht viel gesagt, nur, dass sie ihm mal sagen soll, sich bei gewissen Dingen zurück zu nehmen und sein Eigenes machen... sprich: mich in Ruhe lassen!

... wie wohl die Zukunft aussieht? dauerhaft Ärger??? das ist ja eine schreckliche Vorstellung! vor allem für das Kind. Es ist bestimmt nicht schön, groß zu werden und immer gespürt zu haben, dass die Eltern zerstritten sind... ich finde das einfach "doof" - aber machen kann ich auch nichts weiter. Ich schlug schon alles vor, was man tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV und Schwiegermuttern

Antwort von Florian2005 am 15.04.2009, 20:57 Uhr

Wie reagiert der KV denn wenn du ihn bittest sich nciht mehr einzumischen? Das ihr einfach den Kontakt auf das nötigste beschränkt, das Kind also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV und Schwiegermuttern

Antwort von bobfahrer500 am 15.04.2009, 22:57 Uhr

Das ist m.E. keine gute Idee, es hinter seinem Rücken mit der Mama zu klären. Wenn ihr noch alte Leichen im Keller habt solltet ihr es klären, auch wenn es dir evtl nicht so angenehm ist - wenn er es für sich braucht und es wichtig für ihn ist - ? Warum nicht, dann ist endlich reiner Tisch und die Ampel auf grün. Alte Geschichten müßen aufgearbeitet werden, sonst stehen sie immer im Weg und versperren den Blick. Liegt es evtl daran das du bei den alten Geschichten nicht so gut wegkommst und es von dir schiebst? Was ist der Grund das du keinen reine Tisch machen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.