Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 03.04.2009, 11:03 Uhr

Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Da ich leider bei der Diskussion um mein Lieblingsthema zu spät war und meine nachträglichen Beiträge wahrscheinlich nicht mehr richtig gelesen werden, versuche ich mal eine andere Sicht der Dinge rein zu bringen.

Heute morgen als der Wecker klingelte wurde ich von 2 Seiten angekuschelt und geküsst. Beim gemeinsamen Frühstück wurde viel gelacht. Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich bis zur Kita nette Unterhaltung von meiner Tochter. Wenn ich heute abend nach Hause gehe, brauche ich den gröten Teil des Weges wieder nicht alleine zu gehen, da meine Tochter mich wieder begleitet. Zu Hause wartet - da Freitag - bereits mein Sohn auf uns. (Freitags geht der Hort ins Schwimmbad und er von dort immer direkt nach Hause) Wahrscheinlich hat er schon den Teetisch gedeckt und alles vorbereitet, dass ich nur noch das Wasser aufgiessen muß. Nach dem Tee habe ich Partner, die mit mir Karten oder ähnliches spielen. Den Abendbrottisch werde ich nicht alleine decken und abräumen müssen. Genauso beim Wäsche sortieren und beim ausräumen des Geschirspülers stehe ich nicht allein da. Da Wochenede ist, habe ich obendrein noch nette Unterhaltung beim DVD gucken und später im Bett bekomme ich wiederum 2 Gute-Nacht-Küsse und werde beidseitig gekuschelt.

Ich finde es geht mir gut! Mir würde da eher der Vater leid tun. Er liegt alleine im Bett, steht allein auf, keiner hilft ihm beim Haushalt.... :-)

Habe nicht eigentlich ich die beneidenswerte Position und müßte der Ex nicht eine Ausgleichszahlung bekommen, dass er so bereitwillig auf 2 wunderbare Lebensgefährten verzichtet?

Gruß Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Antwort von Mrs. Chocolate am 03.04.2009, 11:16 Uhr

Erst gestern Nachmittag kamen mir vor Glück die Tränen, als mir mein kleiner Sohn im Park bei stahlenden Sonnenschein, mutig einen kleinen Berg runter auf seinem Laufrad entgegengefahren kam und sich vor Begeisterung dabei totlachte.

Am Wochenende, wenn wir morgens nicht rausmüssen, gibt es Kaffee, Milch und Geschichten im Bett - Traumhaft...

Manchmal möchte ich dem KV (der letzten Herbst von einem Tag auf den anderen den Kontakt abbrach) anrufen und mich für diesen wunderbaren kleinen, lebenslustigen, bockigen kleinen Jungen bedanken.

Seit dem ich mir diese wunderschönen Momente bewusst vor Augen halte, kann ich mit dem gelegentlichen Streß, der3-fach Belastung, meiner chronischen Müdigkeit, der fehlenden Auszeiten wesentlich besser umgehen. Auch die finanzielle Situation lässt sich so übrigens besser ertragen :-)

Dem KV fehlt was, nicht mir und uns!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Antwort von Big Mamma am 03.04.2009, 11:19 Uhr

boah sei ruhig, nicht dass die noch auf schlechte ideen kommen.

aber ich finde es auch herrlich.

heute kann ich mein sonnenschein endlich mal früher abholen. bin zwar hundemüde,weil ich mitten in der nacht angefangen habe zu arbeiten, aber den spass lass ich mir heute nicht nehmen.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Antwort von rockzipfelchen am 03.04.2009, 11:34 Uhr




Wünsche ein wunderschönes Wochenende!
Lieben Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Antwort von Sidney+BriBri am 03.04.2009, 12:34 Uhr

Sehe ich genauso.
Meine Tochter ist auch so ein super Kind...manchmal frage ich mich echt, wie ich so etwas Tolles verdient habe. Und ihr Vater kriegt nix mit.

Gerade vor Kurzem zückte sie eine Kastanie aus der Tasche, die sie im Kindergarten wohl gefunden hatte und sagte zu mir "Da Mama, für dich. Weil ich dich so doll lieb habe und weil du so eine tolle Mama bist." und das als wir gerade im Supermarkt an der Kasse waren...

An sich merke ich auch oft, dass ich wohl mehr Erziehung bräuchte als meine Tochter in manchen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Ex

Depressiver Ex

Hallo! Mittlerweile ist es ein dreiviertel Jahr her, dass ich mich von meinem Ex (Vater des zweiten Kindes) getrennt habe. Ich denke, dass er depressiv ist. Nicht so, dass er sich umbringen will, aber schon so, dass er Schlafstörungen hat, antriebsarm ist, ständig irgendwelche ...

von Sabri 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Fragen zu dem lieben Geld/ Lohnsteuer/ Kinderspar-strumpf usw.

Ich hab nun nach Elternzeit einen neuen Job und bin ja total raus aus dem, was man da so alles bedenken muss; ich arbeite voll, Kind geht in Kita, habe eine Babysitterin, fahre ein Auto, das aber nicht auf meinen Namen zugelassen ist, keine Schichten, 20 km Arbeitsweg, kann ...

von Heike-füsch 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Probleme meines Ex

Hallo ihr, eure Meinung würde mich echt mal interessieren. Mit dem Papa meiner Kleinen verstehe ich mich super. Wir sind richtig gute Freunde. Doch zu seiner Ex vor mir, mit der er auch ein Kind hat, herrscht eine ganz miese Stimmung. Wir haben uns eigentlich ...

von elti 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

neue freundin vom ex...

Hallo... mein Ex wohnt jetzt seit geraumer Zeit mit seiner neuen zusammen und seitdem gibt es probleme mit dem umgang... seine neue will nichts mit den kindern zu tun haben und fühlt sich dadurch genervt und überfordert.... (hat er mir grad selbst am telefon ...

von JuniTwins05 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo, ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das ...

von Despina...xg 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ex hat Erziehungskritik angebracht

Meine Tochter wird elf und ist schon ein richtiger Teenie. Sie schminkt sich bei jeder Gelegenheit (also nach der Schule und wenn ich sie nicht erwische), hört Pink, Stefanie Heinzmann, Peter Fox, etc, liest Girl (sponsored bei Opa) und zickt schön rum. Da ruft mich doch ...

von Allly 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

HOCHZEIT--->SCHEIDUNG--->und das liebe GELD

Wie ist, denn das? Wenn man seit August 2008 verheiratet ist, sich aber wieder scheiden lassen will. Muss man die Ehefrau voll auszahlen oder Unterhalt zahlen oder oder oder? Bei einem Todesfall steht der Ehefrau in dieser Kurzen Zeit der Ehe kein Witwengeld o.ä. ...

von laetitiae 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Hallo, mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Ich versuche mal kurz und knackig die Problematik zu beschreiben. A und B haben 2 gemeinsame Kinder und ein Haus, welches noch nicht abgezahlt ist. A kennt sich super mit Steuern aus, arbeitet in diesem Beruf. B ...

von Funny Möttchen 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Immer ärger mit dem EX

Vor ein paar wochen fragte ich seinen Vater ob er den kleinen (2,5) nehmen könnte wenn ich wieder teilzeit arbeiten gehe, daraufhin er das ist mein problem schließlich hast du dich von mir getrennt und auf hilfe kann ich eh nicht auf ihn zählen. gestern haben wir auch noch vor ...

von tanjtsch 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.