Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Fabian am 02.04.2009, 13:45 Uhr

Antrag auf Unterhaltsvorschuss - Dauer

Hallo,

wie lange dauert es von der Antragsstellung bis zur Bewilligung! Vor allem was ist, wenn man keinen Unterhaltstitel hat?

Danke für Eure Antworten!

Mama Fabian

 
2 Antworten:

Re: Antrag auf Unterhaltsvorschuss - Dauer

Antwort von groschi am 02.04.2009, 13:49 Uhr

hallo

ich habe im oktober uvs beantragt; im november wurde er bewilligt. ging wirklich recht fix

sonnige grüße Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Unterhaltsvorschuss - Dauer

Antwort von susafi am 02.04.2009, 15:04 Uhr

meiner war ne Woche nach Antragstellung bewilligt... auch ohne Unterhaltstitel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl... Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich brauche einen Rat, ich lebe mit meinen Jungs, 4 und 6 Jahre allein und beziehe Unterhaltsvorschuss vom Amt für die Jungs. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, jedoch nicht heiraten und keine Lebensgemeinschaft eintragen lassen etc. Bekomme ich den ...

von Gerit77 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, ich wollte morgen den Unterhaltsvorschuss beantragen gehen, da der Papa der Kids nicht zahlungsfähig ist. Und nun wollte ich gern mal wissen, was ich für Unterlagen mitnehmen muss? Ich hab jetzt beide Geburtsurkunden,Personalausweis,Vaterschaftsanerkennung und die ...

von tigerchen05 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage zum Unterhaltsvorschuss

Hallo ich lieben, ich hab da mal ne Frage: Und zwar bekomme ich schon seit der Trennung Unterhaltsvorschuss und habe auch eine Beistandschaft eingerichtet. Das wurde mir damals empfohlen, ich weiß gar nicht recht wofür das gut sein soll. Ich hatte bisher keinerlei ...

von Misty 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage zu Unterhaltsvorschuss...

hallo! da der papa meiner tochter noch studiert bekommen wir unterhaltsvorschuss vom jugendamt. dieser wird soweit ich weiß 72 monate gezahlt. weiß jemand wie das dann ist wenn die 72 monate um sind und der papa noch immer studiert? Und was wäre, wenn ich heiraten würde? ...

von Nirttac 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss ans Amt zurückzahlen

Hallo, der Vater meines Sohnes bekommt ALG2 und kann somit ja keinen Unterhalt zahlen, also bekomme ich Unterhalsvorschuss. Jetzt ist es so, er macht seit einem halben Jahr einen Computerkurs und bekommt hoffentlich schnell einen Job (bitte Daumen drücken). Er muss ja ...

von M&G 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo Ihr, nun hab ich auch mal eine Frage wenn ich immer lese mit der Düsseldorfer Tabelle und das die Beträge höher sind. Wird der Unterhaltsvorschuss dann auch erhöht? (hab bis jetzt 2 Euro weniger bekommen) Wie wird das denn wieder zurückgeholt? Der Vater muss doch ...

von Simpleton 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.