Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilys Mama am 15.04.2009, 15:42 Uhr

Hab auch ne Frage zu der einmaligen Wohngeldzahlung..

Wie ist denn das, wenn mein Kind Wohngeld erhält und ich nicht- bekommt sie dann trotzdem den einmaligen Zuschuß? Muß ich den beantragen oder läuft das automatisch? Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

LG

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Hab auch ne Frage zu der einmaligen Wohngeldzahlung..

Antwort von Lady41 am 15.04.2009, 15:57 Uhr

Hi


Den Betrag bekommt auch deine Tochter wenn sie im Jahre 2008 Wohngeld bezogen hat. Das sind 100 Euro einmalig ...und die werden (zumindest hier ) ende Mai Anfang Juni ausgezahlt....!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch ne Frage zu der einmaligen Wohngeldzahlung..

Antwort von Anjaunddavid am 15.04.2009, 18:04 Uhr

ich denke aber nicht, dass es sich dabei um genau 100 Euro handelt, somdern dass der Betrag genauso verschieden ist, wie die Höhe des Wohngeldes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch ne Frage zu der einmaligen Wohngeldzahlung..

Antwort von Corinchen am 15.04.2009, 18:33 Uhr

Der Betrag richtet sich nach der Höhe des Wohngeldes und nach der Personenzahl die das Wohngeld beziehen.
Ich selber bekomm auch keins, nur die Jungs und wir bekommen einmalig 155€, aber halt im Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch ne Frage zu der einmaligen Wohngeldzahlung..

Antwort von Emilys Mama am 15.04.2009, 19:19 Uhr

Danke für die Auskunft!

Na dann warte ich erst mal ab was da für meine Kleine rauskommt...aber super wärs ja schon, und wenns *nur* ein paar Euro wären...;-)

vlG

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es schon im März bekommen !

Antwort von nociolla am 15.04.2009, 19:54 Uhr

Ich habe 155 € bekommen , eigentlich bekomme ich das Wohngeld für mich und meine Kinder ich bekomme nur 53 € Wohngeld .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es schon im März bekommen !

Antwort von bergziege am 16.04.2009, 20:43 Uhr

hallo

ähmmmm... kann mich mal jemand aufklären?? wieso einmalzahlung wohngeld?? nur fürs kind??

oh, ich steh voll auf dem schlauch und habe keine ahnung! auf meinen wohngeldantrag warte ich nun schon seit 6 monaten!! ja, richtig!!!! 6 monate und jetzt kam ein ablehnungsbescheid, weil ich angeblich zu wenig ausgaben im monat habe! hatte das von euch schon mal jemand??????? mir kann doch niemand vorschreiben, wie viel oder wenig geld ich im monat zu verbrauchen habe... oder??!??!

danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.