Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rainbow am 06.01.2010, 13:30 Uhr

warum ist es so schwer???

Hallöchen ! Auch ich befinde mich zur Zeit in Trennung , ich ziehe in gut 3 Wochn mit meiner Tochter aus dem haus meine Ex aus - die letzten Wochen waren mega stressig , allein der Antrag auf ALG 2 hat mich fast um den Verstand gebracht , ich musste ein Konto trotz Schulden eröffnen , ich fange bei null an und trotzdem bin ich froh , daß ich es durchziehe !!! Ich habe bis jetzt ausser Kinderzimmer nichts ,ach doch , ein paar Handtücher , ein wenig Geschirr , etwas Deko - ich muss alles neu anschaffen und die ARGE gibt nix an Vorschuss , werde wohl meinen Vater um Geld anpumpen müssen . Aber ich weiss daß es besser so ist für meine Kleine und auch für mich - manchmal kommen natürlich dunkle Gedanken, daß ich vielleicht nicht alles schaffe - aber dafür hast Du in einer solchen Situation keine Zeit . Du muss an Deine Zukunft denken und an die deiner Kinder !!! Wichtig ist daß Du mit deinen Kindern von Anfang an OFFEN redest . Mach Dir einen Plan was Du Schritt für Schrit erledigen musst . Ich habe zuerst Infos bei der ARGE eingeholt , hab mir dann eine Wohnung gesucht , dann wieder zur ARGE , Mietgarantie geben lassen und Antrag auf ALG 2 geben lassen .Dann heisst es ausfüllen ,rennen um die Nachweise zusammen zu bekommen etc . Für mich heisst es als nächstes : Möbel beschaffen , Wohnung streichen und dann kommt der Tag , an dem ich endlich hier ausziehe !!! Und Du schaffst das auch ! UND HIER FINDEST DU TAG UND NACHT HILFE UND MUT !!! Alles Liebe wünscht Heike , die weiss , wie Du Dich fühlst .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.