Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafine am 06.01.2010, 12:18 Uhr

warum ist es so schwer???

Wieso ist es denn so schwer sich zu trennen bzw. alles "vernünftig" über die Bühne zu bringen???

 
15 Antworten:

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Sidney+BriBri am 06.01.2010, 12:24 Uhr

Es ist deshalb so schwer, da die Emotionen einem meist einen Strich durch die Rechnung machen um es "vernünftig" über die Bühne zu kriegen.

Wenn man sich trennt ist das meist im einseitigen Verständnis, d.h. außerhalb der Kontrolle des anderen. Und wenn man getrennt wird von einem Menschen, den man liebt, läuft im Körper etwas ähnliches ab wie ein Drogenentzug. Und Menschen, die auf Entzug sind, können meist nicht vernünftig alles abwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 12:30 Uhr

Im Grunde ist es gut, daß es so schwer ist. Sich leichtfertig trennen, weils ja so easy ist würde ja auch heißen man muß nicht kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Mafine am 06.01.2010, 12:37 Uhr

aber ich glaub ich will nicht mehr kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 12:40 Uhr

Wenn du es nur glaubst ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich denke man gibt immer erst auf, wenn man den schwersten Neustart in Kauf nimmt, weil es keine Alternative gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Mafine am 06.01.2010, 12:49 Uhr

da hast du sicher recht, der zweifel besteht auch nur wegen unserem Kind, wenn wir kein Kind hätten wäre ich weg.SOFORT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Sidney+BriBri am 06.01.2010, 12:49 Uhr

Vielleicht hast du einfach nur Angst vor dem was danach kommt.
Dass du es alleine nicht schaffen könntest oder das du unglücklicher danach bist.

However: Es wird der Punkt kommen, in dem die Angst vor dem Unbekannten nicht so groß ist wie der Wunsch sich zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2010, 12:51 Uhr

so lange einer noch liebt ist eine einvernehmliche trennung unmöglich.
wobei das wort liebe so ein ding ist. wenn ich jahrelang blind in meiner welt lebe und meine, immer die richtigen entscheidungen zu treffen und dabei den menschen, den ich meine zu lieben ausser acht lasse, dann kommt das böse erwachen.

so in meinem fall. kritik durfte ich nie äußern, dann wäre der liebende partner ausgerastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 12:55 Uhr

Meinst du streitende Eltern machen dein Kind glücklicher als getrennt lebende, liebende, die es beide sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Joni76 am 06.01.2010, 12:57 Uhr

Ich schließe mich mal mamafürvier an...Wenn Du die Trennung willst, dann ziehst Du sie durch! Dann ist es Dir sch...egal, welchen Stress oder welche Belastung auf dich zukommen, dann willst Du nur noch weg! Ich hab damals fast bei null angefangen. Ich musste Küchenmöbel, Schlafzimmermöbel usw. zurücklassen, aber egal, Hauptsache weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 12:59 Uhr

Ich bin ne Weile da und habe mitbekommen, daß die nicht so mutigen hier fragen, ob es einfach ist und von manchen hörte man nie wieder. Vielelicht gehen manche nur, wenn man ihnen sagt wie easy es ist.
Die Mutigen platzen hier rein... hey ich trenn mich grad oder habe bereits.
Man hat also 2 Möglichkeiten. Was riskieren und danach neu beginnen mit abgeworfenen Ballast oder im alten Trott bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 13:00 Uhr

Wat solls... kenn ich ja... n Schrank ist definitiv schneller beschafft als eine alte Last abgeschüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von Mafine am 06.01.2010, 13:01 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, ich weiß das es nicht richtig ist zu zweifeln wegen dem Kind aber mein Partner macht es mir nicht einfach, gerad ewegen dem Kind. Momentan zieht er das alles total ns lächerliche so als ob er denkt ich habe ne Macke und mache alles nur aus Spaß. Er versteht meine Gründe nicht als Gründe, denn es ist ja erade nichts passiert sondern vor einiger Zeit über Jahre. Will nicht ins Detail gehen, dass würde zu weit führen. Aber es gibt eben bei jedem eine Grenze und die ist bei mir echt erreicht, es gab eine Situation die das Fass für mich echt zum Überlaufen gebaracht hat und das versteht er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 13:06 Uhr

Wenn er das nicht versteht dann beweise es ihm doch.
Meiner hat auch nicht geglaubt als ich sagte es reicht, ich suche Wohnung usw. Er hats erst richtig gerafft als wir auszogen.
Er hat x mal gesagt geh, es x mal zurückgenommen, ich bin x mal geblieben... kein Wunder, daß er nicht dachte, daß ichs tu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von Mafine am 06.01.2010, 13:08 Uhr

ich danke euch ertsmal für eure Meinungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwer???

Antwort von rainbow am 06.01.2010, 13:30 Uhr

Hallöchen ! Auch ich befinde mich zur Zeit in Trennung , ich ziehe in gut 3 Wochn mit meiner Tochter aus dem haus meine Ex aus - die letzten Wochen waren mega stressig , allein der Antrag auf ALG 2 hat mich fast um den Verstand gebracht , ich musste ein Konto trotz Schulden eröffnen , ich fange bei null an und trotzdem bin ich froh , daß ich es durchziehe !!! Ich habe bis jetzt ausser Kinderzimmer nichts ,ach doch , ein paar Handtücher , ein wenig Geschirr , etwas Deko - ich muss alles neu anschaffen und die ARGE gibt nix an Vorschuss , werde wohl meinen Vater um Geld anpumpen müssen . Aber ich weiss daß es besser so ist für meine Kleine und auch für mich - manchmal kommen natürlich dunkle Gedanken, daß ich vielleicht nicht alles schaffe - aber dafür hast Du in einer solchen Situation keine Zeit . Du muss an Deine Zukunft denken und an die deiner Kinder !!! Wichtig ist daß Du mit deinen Kindern von Anfang an OFFEN redest . Mach Dir einen Plan was Du Schritt für Schrit erledigen musst . Ich habe zuerst Infos bei der ARGE eingeholt , hab mir dann eine Wohnung gesucht , dann wieder zur ARGE , Mietgarantie geben lassen und Antrag auf ALG 2 geben lassen .Dann heisst es ausfüllen ,rennen um die Nachweise zusammen zu bekommen etc . Für mich heisst es als nächstes : Möbel beschaffen , Wohnung streichen und dann kommt der Tag , an dem ich endlich hier ausziehe !!! Und Du schaffst das auch ! UND HIER FINDEST DU TAG UND NACHT HILFE UND MUT !!! Alles Liebe wünscht Heike , die weiss , wie Du Dich fühlst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.