Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 27.10.2003, 20:47 Uhr

warten auf bescheid

hallo sophie,

vielleicht hast du mitgekriegt, dass ich beim sozialamt arbeite.

meine kollegen arbeiten vielleicht schneller als ich (ich habe gerade einen neuen bezirk übernommen). bei mir dauert es momentan ca. 3 wochen, von der antragstellung bis zur geldauszahlung, es sei denn, der klient muss noch unterlagen vorlegen.

leider werden momentan gehäuft sozialhilfeanträge gestellt, aber gut ein viertel von den antragstellern bekommen gar keine sozialhilfe. entweder, weil sie keinen anspruch haben, weil sie vorsorglich den antrag gestellt haben, oder weil sie sich nach der antragstellung nie mehr wieder vorsprechen.

vielleicht solltest du mal öfters nach dem antrag fragen? vielleicht fehlen noch unterlagen und man wartet darauf, dass du sie vorlegst? manchmal geht einfach im eifer des gefechts was unter.

und wenn es gar nicht mehr geht, nimm deine letzten kontoauszüge, marschiere damit zum sozialamt und mache mittellosigkeit geltend. dann sollten sie in die pötte kommen. es geht nicht an, dass du ausbaden musst, wenn das sozialamt unterbesetzt ist.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.