Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.10.2011, 17:52 Uhr

vallie

Tja, wohl allein mein Thema. Er hat damit ja keine "Probleme" ...

Die Kinder waren halt sehr erstaunt, dass ein Vater gegenüber Kindern eigentlich genausoviel Aufgaben übernehmen kannsollmussdarfsollte, wie eine Mutter. U.a., dass er auch zur Familienfinanzierung beiträgt.
(Alles, was sie erhoffen, ist, dass der Spaßpapa etwas häufiger Spaß bietet.)

"Wieso muss Papa das Essen für uns kaufen, wenn wir bei ihm sind, obwohl er kein Geld hat? Gib du ihm doch was!", "Warum muss Papa uns Anm: seinen Kindern) Geld geben, du arbeitest doch und hast genug!" etc. Das sind exakt seine Worte aus ihren Mündern.

Da schlägt immer wieder durch, dass ich mir Zukunftssorgen mache. Weil ich uns alleine ernähre.
Die Kinder hätten schon gerne, dass ich weniger sorgengeplagt wäre.
In dem Rahmen spreche ich schon hin und wieder an, dass manche anderen Familien einen weiteren Elternteil haben, und man sich dort Einkommen und Freizeit aufteilen kann, ich wuppe es aber alleine, und da gibt´s eben Abstriche.

Ein sicherer Unterhalt würde die Sorgen um bsp. 50 Ökken/mtl. mindern.
(btw: Mit so einem geringen Verdienst kauft sich doch ein klar denkender Mensch keinen großen neuen Wagen???)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.