Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 04.11.2005, 10:01 Uhr

Väterinitiativen

Hallo,

bin gerade bei der Internet-Recherche re: Wechselmodell und mit das Einzige, was ich dazu finde sind Seiten von Väterinitiativen...
Mann oh Mann, wie da die KM dargestellt werden. Ohne Differenzierung. Da sind wir ja allesamt umgangsverweigernde Väter-quälende und Geld-abzockende Schreckensgestalten, denen "Mann" mal zeigen muss wie der Hase läuft, obwohl "Mann" da natürlich schrecklich schlechte Karten hat, weil der Staat und die Gerichte ja alle nur die KM unterstützen...

Also ehrlich, da sind die Aussagen hier im Forum von wegen "Brauchen wir noch einen Mann?" ein Muster an Gemässigtheit und Differenziertheit. Diese Kampfsprache die auf diesen Väterseiten benutzt wird macht mich echt beklommen.
So langsam verstehe ich aber auch, woher diese absolute Kompromisslosigkeit bei dem KV herkommt. Wenn man nur sowas liest, dann gibt es ja nur einen Weg, um einen Sorgerechtskonflikt zu lösen: Mit dem Kopf durch die Wand, weil all diese schrecklichen KM sonst nichts verstehen...

Ehrlich, mir ist richtig flau im Magen...
Wenn irgendjemand von Euch einen einigermassen neutralen und fundierten Beitrag bzw. Buch über das Wechselmodell kennt, sagt mir bitte Bescheid.
Denn da die Anwältin des KV nicht mehr als zwei vague Sätze bezüglich seiner Vorstellungen zu Papier gebracht hat und ich leider nicht über telepathische Fähigkeiten verfüge muss ich ja irgendwie versuchen, mich kundig zu machen, um dann die richtigen Fragen stellen zu können, um herauszufinden, was der KV sich vorstellt.


LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.