Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 04.11.2005, 10:53 Uhr

Perspektiven

Hallo Yola,


nun, ich habe Deinen Fall sporadisch verfolgt und bedaure, daß Du so einen
problematischen KV erwischt hast.
Pech für Dich ist natürlich auch, daß
Du Dich ins 'Ausland' abgesetzt hast.

Ich kenne viele Fälle, in denen Mütter
bei Nacht und Nebel quer durch die Republik mit den Kindern weit weg ge-
zogen sind, und den Vätern in späteren Gerichtsverfahren, die sich über lange Zeit hinzogen, ein 'großzügiges Umgangsrecht' 'eingeräumt' wurde. Der
bodenlose Übergriff freilich wurde zwar evtl. 'gerügt', die Folgen freilich des Rechtsbruches blieben straflos und einer neuen 'Kontinuität' anheimgegegeben.

Vielleicht hast du nicht viele solcher und ähnlicher Hammerfälle gelesen, sonst könntest du einige der 'Hardcore' - Väter evtl. verstehen.
Ich übrigens billige auch nicht die
haßerfüllte, polemische und frauenver-
achtende Art einiger Poster dort, weiß aber auch nicht, wie ich geworden wäre
wenn mir das Gleiche wie denen passiert wäre.
Du weißt das sicher auch nicht für den Fall, daß man Dir die Kinder so einfach weggerissen hätte und das Rechtssystem Dich im Stich gelassen hätte.

Man braucht nur die Fälle in dem Film
''Die Ohnmacht der Väter'', der in den dritten Fernsehprogrammen des öfteren ausgestrahlt wurde, gesehen zu haben, um evtl. nur einen blassen Schimmer davon zu bekommen, wie es solchen Vätern geht.

Wir als 'Kinderbesitzer', die ihre Kinder bei sich haben, können sich auch überhaupt nicht vorstellen, was für ein Gefühl das sein muß, seine geliebten Kinder auf so zynische Art losgeworden zu sein und zu bemerken, daß unser Rechtssystem überhaupt nicht geneigt scheint, gegen solches Unrecht vorzugehen.

Ich denke, daß Du in Deinem Fall Dich zuerst auf diesen ''Wechselmodell'' -
Vorschlag mal zurücklehnen kannst, denn ein Wechselmodell auf so eine Entfernung
ist völlig illusorisch.
Freilich hängt dann immer noch das Damoklesschwert der Rückführung über Dir.

MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.