Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 11.01.2012, 16:41 Uhr

Unterhalt vom KV wenn ich heirate???

klar geht ja um das Kind Vater bleibt Vater somit dem Kind
auch zu Unterhalt verpflichtet, was ja auch total ok ist
ob die Mutter wieder heiratet usw spielt keine Rolle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

spezielle Unterhaltsfrage

schaue gleich auch mal ob es ein Expertenforum gibt für meine Frage, stelle sie aber erst mal hier. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und wir leben schon seit der SS getrennt. ich habe bisher noch nie einen Pfennig Unterhalt von ihm erhalten. Mittlerweile lebe ich in einer Ehe und ...

von Wonny-ist-daaa! 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Alles Neu und Frage zum Unterhalt

Hallöchen ich habe mit mein (noch)Mann am Donnerstag einen Termin beim Jugendamt zwecks Unterhalt fürs Kind ausrechnen lassen. Da das alles neu für mich ist, ich aber zum Glück durch das Internet scon schlau gemacht habe, frage ich trotzdem nochmal nach an die ...

von moonlightsd610 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Das ewig leidige Thema: Unterhalt

Hallo! Ich schildere kurz mal meine Problematik und hoffe, jemand von Euch weiß weiter und kann mir helfen. Seid Oktober diesen Jahres bekomme ich Unterhaltsvorschuss, da der KV mal eben 6 Monate nicht gezahlt hat und ich dumme Nuss immer auf Versprechungen, dass er bald ...

von ostsonne 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

huhu, nun zahlt der ex brav unterhalt und meinte, er hätte das eigentlich schon die ganze zeit tun müssen. heißt, seit dem wir unterschiedliche wohnorte haben und ich das kind alleine versorge (wir aber noch zusammen waren). stimmt das? fragt ...

von dr.snuggles 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt berechnen erst nach Auszug?

Hallo, mein Noch-Mann wird zum 15.01.12 ausziehen und ich bleib mit den Kindern in der Wohnung. Nun war er beim Jugendamt und die meinten wohl zu ihm, sie können den Unterhalt, den er fürs Kind zahlen muss, erst berechnen, wenn er ausgezogen ist. Ist das richtig? Ich meine, ...

von Sandr@1974 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt ab 18

Hallo Weiß von hier vielleicht jemand wie sich das mit dem Unterhalt verhält wenn das Kind 18 wird??? Mein Sohn wird am 01.01. 18 Jahre alt. ist in Ausbildung und verdient ca 600 Euro. Ich arbeite und verdiene ca 400 Netto. Nebenjob noch 60 Euro. Vater ist selbstständig ...

von larajoy1 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

ausstehender Unterhalt und ALG II

Hallo, ich habe da mal eine Frage - und logischerweise keine Ahnung. Der KV hat zwei Monate keinen Unterhalt gezahlt, wir kommen auf ungefähr 550 Euro insgesamt. Ich weiß, dass er sich im Ausland aufhält und, wer mich schon länger kennt - kennt auch die Geschichte dazu, ich ...

von Holzkohle 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsschulden

huhu der kv hat beim weltbesten kleinkind noch schulden. von 08-09 habe ich elterngeld und unterhaltsvorschuss bekommen. seit ende 09- jetzt alg2. die nette beistandschaft wollte die schulden nicht eintreiben aus angst, dass mir das geld auf das alg2 verrechnet wird (sagt ...

von groschi 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Noch eine Frage Unterhalt

Der befreundete Anwalt meinte wohl, dass mein Noch-Mann sich mit mir einigen soll, was er an Unterhalt für unsere gemeinsame Tochter zahlt. Und das auch erst wenn wir räumlich getrennt sind. Ich sagte ihm, dass wir zum JA gehen und das dort berechnen lassen. Er meint ...

von Sandr@1974 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Hochzeit- Unterhalt??

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Hallo, ich habe mal eine frage, mein großer sohn is 3 jahre alt und der kleine wird freitag ein jahr alt. beim kleinen läuft momentan ein verfahren der vaterschaftsanfechtung mit folgender anerkennungsklage.... die anfechtung ist schon ...

von gracymama1 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.