Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 11.01.2012, 8:56 Uhr

selber kündigen oder kündigen lassen...?

bei selber kündigen würde ich die 3 monate sperrfrist irgendwie finanziell überbrücken können und hätte bei erneuter bewerbung sicher bessere einstiegschancen als bei einer AG kündigung oder??? klaro kümmer ich mich schon um nen neuen job aber man weiss ja nie.
ausserdem wenn ich selber kündige würde das zeugnis meines AG sicher besserausfallen... denn wenn er mich kündigt und mir dann eien super zeugnis schreibt dann werden die leute doch sicher auch skeptisch oder?

 
5 Antworten:

Re: selber kündigen oder kündigen lassen...?

Antwort von shinead am 11.01.2012, 8:58 Uhr

Wenn Du die 3 Monate Sperrfrist überbrücken kannst (Krankenversicherung nicht vergessen!), dann würde ich einen Aufhebungsvertrag mit der Maßgabe auf ein super-duper-Zeugnis unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber kündigen oder kündigen lassen...?

Antwort von casyopaya am 11.01.2012, 9:07 Uhr

bei einer sperrfrist hat die kasse doch in den ersten 4 wochen nachversicherungspflicht und die anschließenden 8 wochen übernimmt den beitrga doch die bundesagentur für arbeit oder? zumindest hat mein anwalt mir das so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber kündigen oder kündigen lassen...?

Antwort von Ebba am 11.01.2012, 9:53 Uhr

Wie das Zeugnis ausfällt hängt in erster Linie von der bis zur Kündigung geleisteten Arbeit ab u. vom Kündigungsgrund.
Welchen Kündigungsgrund gibt es denn überhaupt?
Wäre dem AG tats. eine wirksame Kündigung möglich?

ich würde versuchen einen Aufhebungsvertrag zu schließen der regelt,
dass das Arbeitsverhältnis aus betriebsbedingten Gründen auf Veranlassung des Arbeitgebers endet und du Anspruch auf ein entweder bereits im Entwurf beigefügtes Zeugnis oder ein aber ein wohlwollendes, qualifiziertes Zeugbis hast, dass dich in deinem beruflichen Fortkommen nicht behindert.

Eine Eigenkündigung zeugt IMHO für potentielle neu AG häufig von Schwierigkeiten im alten ArbVerh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber kündigen oder kündigen lassen...?

Antwort von shinead am 11.01.2012, 10:08 Uhr



Klar, da unterscheidet sich die Leistungen für gesetzlich und privat Versicherte....

Sorry-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber kündigen oder kündigen lassen...?

Antwort von susafi am 11.01.2012, 12:59 Uhr

warum solltest du bessere Einstiegschancen haben wenn du selber kündigst? Nee finde ich unlogisch... gibt ja auch genug Leute die aus betrieblichen Gründen gekündigt werden... und dann würde ein super Zeugnis auch nichts skeptisch machen....

lass dich kündigen, wenn er so kulant ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kündigen wann? muss ich da arbeiten?

Hallo, nicht unbedingt Ae aber vielleicht weiß es jemand. Wenn ich mir während der Elternzeit einen anderen Job suche wie ist das dann mit dem alten. Angenommen Elternzeit endet nach 3 Jahren am 31.3, also muss ich am 1.4. an der alten Arbeit anfangen ich finde aber ...

von Savanna2 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.