Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 10.01.2012, 4:03 Uhr

Es ist einfach alles so schwer...

Ich versuche immmer so stark zu sein und mir nichta anmerken zu lassen, es ist aber echt schwer.

Mein Mann hat mich (obwohl alles top war) 3 Tage vor Weihnachten wegen einer anderen verlassen. Vor 1 Jahr geheiratet, vor 2 Jahren ein Haus gekauft, eine Tochter von 6 Jahren und 8 Jahre warenwir zusammen...

Egal.. jetzt ruft er an und möchte die kleine gerne das Wochenende zum 18.2. (sein geburtstag) mitnehmen, er hat mit seiner neuen ein Wochenende in Warnemünde gebucht. Naja es wäre meine Entscheidung.
Ich will aber nicht immer als böse dastehen und gönne es mein Kind, ich weiß das sie Lust dazu hat und das es ihr gut geht. Mein Mann ist ein guter Vater und kümmert sich echt lieb um ihr - keine Frage.

Aber es ist einfach schwer zu ertragen sich vorzustellen wieviel Spaß sie zusammen haben werden, einfach das Gefühl sie könnte die NEUE lieber haben als die gestresste Volltags-Mami die ich im Moment ja irgendwie bin. Nach 8 Jahren das erstemal Geburtstag feiern ohne mich, einfach das Gefühl da ist eine Neue die er mehr liebt wie mich. Ich will es irgendwie nicht wahr haben aber es ist so.
Und das schlimme finde ich man wurde so verletzt und verraten von jemanden dem man liebt und vertraut und hat jetzt sein ganzes Leben mit ihm zu tun wegen dem Kind. Also man kann irgendwie kein endgüldigen Schlußstrich ziehen.

Es ist einfach nur schwer !!! Ich habe die ganzen rennereien und muß alles alleine planen frühs Kind wegbringen, abends um halb sechs abholen, einkaufen, Haushalt... und er hat nee Neue und ist glücklich und man selber zerbricht an fast allen Enden und versucht tapfer zu ein fürs Kind !!!

Gruß Steffi

 
8 Antworten:

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von casyopaya am 10.01.2012, 6:32 Uhr

Hm ich verstehe dich zwar aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das er dich verassen hätte wenn alles so top gewesen wäre wie du sagst oder?

ich finde es allerdings so kurz nach der trennung auch heftig das er die kleine schon mit seiner neuen zusammen mit in urlaub nehmen will. ist ja auch für de kleine ne ganz schön heftige umstellung. hast du vor der trennung nichts geahnt das dein mann ne andre hat???

da du ja sagst das die kleine sich freut und er ein guter vater ist... dann lass sie mit auch wenn es dir schwer fällt... und ja es ist verdammt hart!

wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von Holzkohle am 10.01.2012, 7:53 Uhr

Guten Morgen,

mehrerer Sachen darfst Du Dir gewiss sein:

1. Bei Euch war nicht alles tutti, sonst wäre er noch da.
2. Mit Sicherheit wird Eure Tochter die Neue nicht mehr lieben. Sie wird sie vielleicht irgendwann mal sehr gern haben – aber Du bist die Mutter. Dazu kommt noch die Verwirrung und sicherlich auch der Ärger des Kindes/der Kinder, dass eine „Neue“ den Papa „geklaut“ hat.
3. Glaube mir, auch wenn Dich das nicht tröstet, auch für die Neue wird dieses (erste?) Papawochenende und dann auch noch ein Kurztrip nicht gerade freudig erwartet. Auch sie wird komische Gefühle dabei haben. Immerhin kommt da ein Kind, Papas Kind, und mit ganz großer Sicherheit wird auch sie irgendwann mit Eifersüchteleien zu kämpfen haben. Und da können Kinder ganz einfallsreich sein, ich sprech da aus Erfahrung.
4. Ich glaube, ich hätte den Vater gebeten, doch das (erste?) Kindswochenende nicht gerade so zu gestalten, dass die Neue dabei ist. Natürlich ist sie jetzt ein Teil seines Lebens, aber Eure Trennung ist noch nicht lange her. Und ich glaube, dass man da durchaus das Kinderwochenende so verplanen kann, dass das Kind auch wirklich NUR was von Papa hat. Und nicht noch mit einer händchenhaltenden neuen Freundin kämpfen oder teilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von mf4 am 10.01.2012, 8:08 Uhr

Auch wenn die Trennungsgründe bei mir andere waren kenne ich das Gefühl...

... ich dachte oft, der kein-Stress-am-WE-Papa und eine neue Frau könnten mir als Alltagsmama den Rang ablaufen.
Ich dachte es auch lange im Bezug auf den Vater. Schon allein mit Auto und der Unterstützung seiner Eltern bietet er jedes WE das perfekte Entertainment wogegen hier wenig geboten ist.

Nun sind 5 Jahre seit der Trennung vergangen, ich sah, dass eine Frau an seiner Seite oder ein Mann an meiner Seite wenig Wichtigkeit für die Kinder hatte und ich denke nicht mehr, dass ich unwichtiger werde, weil ich die öde Alltagsmutter bin.

Die Kinder und ich hatten kein gutes Jahr, ich war lange im KH, wenig belastbar, es gab einen schweren Schicksalsschlag, unter dem wir alle leiden. Ich bin nicht immer stark, perfekt schon gar nicht. Ich denke als Mama bin ich schwieriger denn je...

... aber in den schweren Zeiten gebe ich den Kindern Halt, sie mir und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich von mir entfernen... weil es hier nicht immer alles leicht und locker ist.

Ich wünsche dir, was ich für mich und meine Kinder auch wünsche... ein gutes neues Jahr und etwas Normalität im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von fledermaus24 am 10.01.2012, 9:21 Uhr

Ich bekomme grad Gänsehaut..erstens weil ich das auch kenne...und zweitens wegen der Worte von mf4...wir haben auch ein schweres Jahr hinter uns..mein Sohn ist schwerstbehindert und nur die beiden Großen gehen zum Papa. Auch er hatte schnell ne Neue (an der einige Sachen sind, mit denen ich überhaupt nicht umgehen kann) und wollte direkt mal nen schönen Ausflug machen mit der Neuen, nachdem er sich monatelang nicht gemeldet hatte. Da kann ich Dich also gut verstehen..das ist echt ein bescheidenes Gefühl. Und ich hätte nie gedacht, daß ICH das mal sage..aber irgendwann wird sie sowieso auf die Neue treffen. Wobei das erste Wochenende direkt nen Kurztrip fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd. Meine sind jeden 2 Samstag beim Papa und Sie ist auch immer dabei..und auch ihre Tochter ( die wegen sehr merkwürdigen Umständen beim Papa lebt) ist auch öfters an diesen Tagen da. Ich hab jedesmal ein komisches Gefühl, aber die Kinder gehen gern hin und haben Spaß. Ich kann es nicht ändern und denke, ich als Mama steh immer an erster Stelle. Auch wenn ich nicht den super Alleinunterhalter spielen kann. Aber ich bin in allen Situationen für meine Kinder da..und das wissen die. Ich wünsche Dir alles Gute und Du machst schon das Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von fsw am 10.01.2012, 9:42 Uhr

Du brauchst keine Angst zu haben.Du bist die Mutter und dein Kind braucht und liebt dich über alles.Mf4 hat es so schön erklärt.Sicher hat fast jede Mutter mal solche Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von Nurit am 10.01.2012, 9:51 Uhr

Ich schließe mich den anderen Mädels an:

1. ist es nicht gut, dass er so kurz nach der Trennung das Kind gleich mit der Next konfrontiert; das hat mein Ex entgegen unserer Absprache hinter meinem Rücken auch gemacht ...
2. Dein Kind wird Dich immer lieben!!!! Im Gegenteil: es wird die neue Frau eher als Eindringling in die Ehe der Eltern sehen und denentsprechend sich verhalten.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach alles so schwer...

Antwort von Annika01 am 10.01.2012, 11:51 Uhr

Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen ,denn mir geht es in Moment genau so. Die Trennung war kurz vor Weihnachten. Unser Kleiner ist gerade mal 6 Monate alt. Also Weinachten schon alleine verbracht. Ich war tagelang krank. Magenschmerzen, brechen....usw. Er ist jetzt 4 Wochen verreist ins Ausland (vermutlich auch mit einer anderen). Ich kann Ihn nichtmal erreichen. Er meldet sich auch nicht telefonisch. Meine Gefühle schwanken immer zwischen unendliche Trauer und rasende Wut. Am liebsten würde ich Ihn nie wieder sehen. Aber wie du schon sagst, es geht ja garnicht wegen dem Kind. Mann muß ja irgendwie gut auskommen ( derzeit schwer vorstellbar). Ich finde es gerade auch sehr sehr schwer zu ertragen das ich den Streß mit dem Baby nun alleine habe und er liegt mit ner anderen in der Sonne rum. Ich hoffe mir geht die Kraft nicht aus.

Und Dir wünsche ich auch viel Kraft das alles durchzustehen.
Ich kann dich so gut verstehen das du die Kleine am liebsten garnicht mitgeben würdest. Aber mach es dem Kind zuliebe.

Kopf hoch wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.

Wenn du magst melde dich doch per PN mal.

Liebe Grüße Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch für eure Worte/Meinungen...

Antwort von moonlightsd610 am 10.01.2012, 19:45 Uhr

Also erstmal gebe ich euch recht irgendwas muß nict o.k. gewesen sein in unsere Beziehung, sonst wäre es nicht passiert. Aber hätte er nicht mit mir darüber reden können was mit ihm los ist...

Vorallem ist er sich selbst nicht sicher was er macht, am liebsten würde er beide Frauen haben wollen (uns als Familie und seine Neue mit Schmetterlingen im Bauch)...

Ich weiß sicher auch das es eh irgendwann passiert das sie zusammen was machen, sie suchen sich ja jetzt schon eine gemeinsame Wohnung wo auc ein Zimmer für unsere Maus dabei sein soll und spätestens wenn das durch ist schläft sie eh bei Papa und der NEUEN.... aber es geht alles sooo schnell, ich habe nichts geahnt für mich und meine Maus war alles perfekt... jein streit, super Wochenenden und viel Spaß mit lachenden Eltern. Und dann einfach zu wissen man ist hier irgendwie die gestresste Volltagsmama und sagt natürlich bei der Erziehung auch mal NEIN und am Wochenende bei Papa und seiner NEUEN wird es lustig, viel unternommen und so gut wie nie NEIN gesagt...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.