Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 11.01.2012, 15:21 Uhr

Mal Rat gesucht ( Job )

Wie ich ja hier schon mal schrieb ist mein jetziger Job nur befristet bis ende August .
Darum halte ich auch die Augen offen .
Nun gab es eine super Angebot zwar schon ab April aber ich habe ja keine so lange Kündigungsfrist das wäre gegangen .
Und auch super gewesen für mich , in meinen Befristeten Vertrag habe ich ja kein Urlaubsgeld wie nach Tarif und ich würde auch für 2012 kein Weihnachtsgeld bekommen .
Selbst wenn ich zum 1.9 wieder einen Job bekomme wäre das nur Anteilig für 4 Monate .
Das Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld macht netto über 1000€ im Jahr.
Dieses Jahr waren es dadurch schon über 500 € weniger Jahreseinkommen .
Also wäre es besser schneller einen neuen Job zu bekommen und damit das Anrecht auf mehr Weihnachtsgeld und auf Urlaubsgeld.
Auch wenn es für viele Geld geil klingt aber es ist einfach was zu leben fehlt .

Vom sichere Gefühl wieder etwas zu haben und nicht nur bis ... brauche ich wohl nicht sprechen .

Also habe ich gleich eine Bewerbung fertig gemacht und abgesendet .

Leider kam das als Antwort
Sehr geehrte Frau ... ,
wie schade, dass ich gerade jemanden eingestellt habe, ich denke, Sie hätten
gut zu uns gepaßt. Vielleicht mögen Sie sich ja trotzdem vorstellen? Dann
könnten Sie meine Apotheke und den Weg hierher schon einmal kennenlernen ?
Viele Grüße,

Nun bin ich im Zwiespalt ich halte das einfach nur für eine nette , freundliche Absage ohne jemanden weh tuen zu wollen und ich wüsste nicht warum ich seine und meine Zeit vergeuden sollte wenn es eh keine Stelle mehr gibt .
Und finde auch das es wirken würde als ob ich sehr verzweifelt bin wenn ich das mache .

Aber mein Freund und meine Freundin sagen ich soll einen Termin machen .

Was würde ihr machen ?
Und wenn melden wie soll ich Antworten ohne verzweifelt zu wirken ?

Danke schon mal
Noci

 
7 Antworten:

Re: Mal Rat gesucht ( Job )

Antwort von Fru am 11.01.2012, 15:31 Uhr

Nun, was hast Du zu verlieren, außer vielleicht ein wenig Zeit....selbst wenn es jetzt eine Absage wäre, dann hast Du wenigsten schon mal reingeschaut und vielleicht erinnert man sich irgendwann gern an Dich...

Nebenbei: die neu eingestellte Person befindet sich in der Probezeit (zumindest in der Regel) und da kann sie schneller weg sein wie man gucken kann....

Und: wenn sie einfach nur ne Absage hätte schicken wollen, dann hätte sie geschrieben: Danke für Ihre Bewerbung, Stelle vergeben...

Also: geh selbstverständlich hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat gesucht ( Job )

Antwort von berita am 11.01.2012, 15:41 Uhr

Klingt für mich nicht so, als hätten die gar kein Interesse an dir. Vielleicht wollen sie dich in der Hinterhand halten, falls es mit der eingestellten Person nicht so gut klappt. Da könnte sich durchaus noch eine Chance ergeben, der Nachmittag ist aus meiner Sicht gut investiert. Und umgekehrt: wenn du dich da jetzt nicht mehr meldest, bekommst du in der Apotheke vermutlich keinen Job mehr, selbst wenn mal wieder was frei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat gesucht ( Job )

Antwort von shinead am 11.01.2012, 16:16 Uhr

Im schlimmsten Fall hast Du keine Zeit verschwendet.

Du kannst von einem "Trainingsvorstellungsgespräch" m.E. nur gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt hingehen...

Antwort von Zwerg1511 am 11.01.2012, 17:46 Uhr

... wenn Du Dir vorstellen kannst, dort zu arbeiten.

Bei uns kommt es häufig vor, dass wir doch Bedarf an weiteren Arbeitskräften haben bzw. der eingestellte Mitarbeiter doch nicht passt und dann rufen wir die anderen Bewerber noch mal an.

Für mich hört sich das nach echtem Interesse an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat gesucht ( Job )

Antwort von susafi am 11.01.2012, 18:09 Uhr

das ist definitiv keine freundliche Absage, sondern Interesse an deiner Person... gehe auf jeden Fall hin, vielleicht ergibt sich dennoch irgendeine Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat gesucht ( Job )

Antwort von Holzkohle am 11.01.2012, 22:54 Uhr

ja natürlich vorstellen, hallo????
Vielleicht war die Zusage nur eine zweite Wahl, vielleicht waren sie von der eigentlich gar nicht so überzeugt, es gab keine weiteren Bewerbungen usw... also ich bitte Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat gesucht ( Job )

Antwort von spiky73 am 12.01.2012, 7:30 Uhr

hallo noci,

es wäre im grunde genommen doch sträflicher leichtsinn, dort nicht aufzuschlagen und sich dort nicht vorzustellen.
es wundert mich, dass du dir darüber überhaupt gedanken machst.
wäre mir in vergleichbarer situation ein solches schreiben ins haus geflattert, hätte ich umgehend zum telefonhörer gegriffen und einen termin vereinbart.

ich drücke dir die daumen, dass das etwas wird - und du bald wieder eine anschlußstelle hast.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.