Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 25.10.2005, 8:42 Uhr

Unterhalt etc. - bei mir gehts erst los!

In den nächsten Tagen kommt mein Baby.
Mein Freund hat sich zu Beginn der SW von mir getrennt - eben wegen der Schwangerschaft, er wollte abtreiben.
Zum Glück bin ich wieder mit meinem ganz lieben Ex-Freund (also dem davor zusammen) - das Baby hat also einen Papa.

Jedoch soll der andere dafür zahlen, wenn er uns schon im Stich lässt! Ich war auch schon vor einiger Zeit beim Jugendamt und hab mich beraten lassen.

Bestimmt gehts ja ganz schön vielen Frauen so wie mir. Deshalb frag ich jetzt mal Euch, wie habt ihr die erste Zeit erlebt? War es doch eine ganze Menge Streß oder eher ruhig, da das Jugendamt ja alles regelt, wenn man Beistandschaft beantragt.

Wie lief das genau nach der Geburt des Kindes ab? Habt ihr Euch nochmal beim Jugendamt gemeldet, oder kommen die auf Euch zu? Ich möchte die ganze Sache natürlich so schnell wie möglich vom Tisch haben - ist ja verständlich oder?

Ausflippen wird ER eh! Wir haben nämlich die ganze SW immer wieder mal telefoniert, aber er denkt immer noch mein jetziger Freund würde die Vaterschaft übernehmen - aber da wäre er ja ganz schön blöd!
Nun, ich schätze der Gute wird aus allen Wolken fallen, wenn er einen Brief vom Jugendamt bekommt, weil er nicht so richtig damit rechnet.

Wäre froh über ein paar Tips bzw. Erfahrungen von Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.