Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabär am 24.10.2005, 20:58 Uhr

Hilfe!

Hallo!
Ich hab erfahren, das mein Sohn noch zwei bis drei Halbgeschwister hat. Weiß nicht wie ich mit der Info umgehen soll. Mein Ex hat in knapp 3Jahren vier Kids gezeugt. Ok, ist seine Sache, aber nach meinen Info´s lässt er die anderen in Ruhe, hat die Kids noch nie gesehen, nur bei mir taucht er plötzlich mal auf, macht Theater und verschwindet wieder. Muss dazu sagen, das er Löcher ins Kondom gemacht hat, nachdem ich ihm sagte das es mit ihm ganz nett ist, aber wohl nicht für immer. Waren nur ca sechs- acht Wochen ´zusammen´. Also nicht wirklich ne Beziehung. Er hatte ein extremes Drogen und Alkohol-Problem, was sich nach und nach bemerkbar machte. Hab viel gearbeitet und da fiel mir das nicht gleich auf. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich auch nicht merkte das ich schwanger war. Dachte meine Beste Freundin ist es, sie hatte keine Blutungen, hat gekotzt, Majo mitm Löffel gegessen und wollte ein Kind. Tja, waren zusammen beim Doc und bei ihr alles schön und zu mir sagte er, herzlichen Glückwunsch 11.Woche und 6 Tage. Dabei war ich nur zur Routine da. Ich war echt fertig.
Zum Thema zurück, bei seinem letzten Besuch erzählte er von anderen Kids, ein Mädel ca sechs Monate älter als meiner, und zwei Jungen ein und anderthalb Jahre jünger. Wüßte gern, ob er das mit den anderen auch so gemacht hat und warum er sie in Ruhe lässt und mich nicht. Weiß nicht, ob es sinnvoll wäre zu versuchen die anderen zu finden. Er hat bestimmt Grusel-Storys über mich erzählt, wie über die anderen bei mir.
Was meint ihr? Suchen oder nicht? Was mach ich damit er nicht mehr kommt? Nik ist immer völlig durch den danach.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von MelanieKoritki am 24.10.2005, 22:31 Uhr

Würde sie an deiner stelle ausfindig machen, sind die geschwister deines kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Leena am 25.10.2005, 8:15 Uhr

Meine Schwester hat auch drei (allerdings jüngere) Halbgeschwister, von denen sie zwei nicht kennt, und bei ihr ist es so, dass sie sich zwar schon für die beiden interessiert, aber irgendwo ist es eigentlich eher Neugier, sie will eine Vorstellung von ihnen haben (auch nach dem Motto: Was ist ähnlich - was nicht?), und sie mal kennengelernt haben - aber das reicht ihr auch. Aber ein echtes, tieferes Interesse besteht nicht. Im Grunde sind das für sie völlig fremde Menschen, und die Tatsache, dass sie denselben Vater haben, ändert daran nicht wirklich viel. So gesehen denke ich, bei vielen Menschen ist nicht die biologische Verwandtschaft ausschlaggebend, sondern gemeinsam verbrachte Zeit, gemeinsame Erfahrungen etc. So gesehen können Stiefgeschwister, die biologisch gesehen gar nicht miteinander verwandt sind, aber gemeinsam aufgewachsen sind, vielleicht eher echte "Geschwister" sein, während allein derselbe Vater oder dieselbe Mutter nicht wirklich viel bedeuten muss... (aus einem gewissen Interesse, Neugier - aber dann ist vielleicht auch wieder gut, Thema erledigt etc.)

Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber von den Erfahrung mit meiner (Halb-)Schwester ausgehend würde ich eher sagen, die anderen Geschwister dann suchen, wenn Dein Sohn alt genug ist, sich in jedem Fall später an sie zu erinnern... wenn er es dann möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von max am 25.10.2005, 8:56 Uhr

ich würde auch versuchen sie ausfindig zu machen. Viell. verstehst du dich mit den anderen Müttern auch ganz toll? Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.

Und die kinder wirds sicher auch freuen. Besser früher als irgendwann dann erfahren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von MelanieKoritki am 25.10.2005, 12:40 Uhr

Meine tochter hat ein halbbruder der nur 5 wochen jünger ist als sie und sie spielen toll zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.