Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben. ich lebe seit märz dieses jahres getrennt von meinem mann. bekomme unterhalt + kindergeld + Wohngeld und noch erziehungsgeld für den kleinen. Ab Januar bekomme ich nun 100 Euro weniger Erziehungsgeld und wenn ich dann im märz geschieden werde muss ich auch die KV für meine beiden kinder und mich bezahlen. WEiss aber nicht wie ich das soll, da mir eh schon 100 Euro weniger da sind. Bekomme ich da was vom Amt?? Im Moment bekomme ich gar nichts von den Ämtern. danke und gruss melanie
Hallo, warum bekommst Du denn 100 Euro weniger Erziehungsgeld??? Wenn Du im Erzehungsurlaub bist, bist Du bei Deiner Krankenkasse automatisch kostenfrei versichert, Du musst Dich da nur noch mal melden. Ich war in den 2 Jah´ren Erziehungsurlaub Krankenversichert, ohne irgendwelche Beiträge zu zahlen. LG Tamee
Samuel wird im januar 2jahre, deshalb 100 euro weniger, da dann landeserziehungsgeld. melanie
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln