Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie777 am 23.10.2005, 23:00 Uhr

Dringend Frage wg. Krankeversicherung

Hallo ihr lieben.

ich lebe seit märz dieses jahres getrennt von meinem mann.
bekomme unterhalt + kindergeld + Wohngeld und noch erziehungsgeld für den kleinen.

Ab Januar bekomme ich nun 100 Euro weniger Erziehungsgeld und wenn ich dann im märz geschieden werde muss ich auch die KV für meine beiden kinder und mich bezahlen. WEiss aber nicht wie ich das soll, da mir eh schon 100 Euro weniger da sind.

Bekomme ich da was vom Amt??

Im Moment bekomme ich gar nichts von den Ämtern.

danke und gruss melanie

 
2 Antworten:

Re: Dringend Frage wg. Krankeversicherung

Antwort von Tamee&Jana am 24.10.2005, 9:26 Uhr

Hallo,

warum bekommst Du denn 100 Euro weniger Erziehungsgeld???

Wenn Du im Erzehungsurlaub bist, bist Du bei Deiner Krankenkasse automatisch kostenfrei versichert, Du musst Dich da nur noch mal melden. Ich war in den 2 Jah´ren Erziehungsurlaub Krankenversichert, ohne irgendwelche Beiträge zu zahlen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wg. Krankeversicherung

Antwort von Melanie777 am 24.10.2005, 22:06 Uhr

Samuel wird im januar 2jahre, deshalb 100 euro weniger, da dann landeserziehungsgeld.
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.