Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.10.2003, 14:58 Uhr

Umgangsabbruch!!!

Hi Anke,

an der derzeitigen Situation bzw. der Frage, wer ist Vater, Papa usw. ist der KV ja nun durch seine konsequente Inkonsequenz wirklich nicht ganz unbeteiligt, ansonsten wäre es für Lukas keine Frage, wer sein Papa ist.

Für mich wäre der Weg jetzt klar:

1. Umgehend, am besten noch heute, den Anwalt kontakten und erörtern, inwieweit eine gerichtliche Verfügung des Umgangsverbots für die Großeltern zu erwirken ist, möglichst mit hoher Zwangsgeldandrohung bei Zuwiderhandlung!

2. Mit dem Anwalt besprechen, inwiefern jetzt auch dem KV befristet der Umgang versagt werden kann.

Wenn er NICHT in der Lage ist, seinem Kind diese seelischen Strapazen zu ersparen, muß er sich einige sehr ernste Fragen gefallen lassen:
Ist er in der Lage, abzusehen, was solche Äußerungen in einem 3 1/2 jährigen Kind für Reaktionen auslösen können? Ist er sich über die möglichen Langzeitfolgen, evtl. sogar lebenslang, bewußt? Es geht hier nicht um Pipifax-Fragen, es geht um schwerwiegende Erlebnisse von Vertrauensverlust im Kleinkindalter, die subjektive Sichtweise des Kindes, daß der Papa, und auch die Mama, offenbar nicht die Wahrheit gesagt haben (in diesem Fall aus gutem Grund).

Die Reaktion Deines Sohnes zeigt doch, wie sehr er mit dieser Situation derzeit überfordert ist.
Eine Klärung der Kindschaftsverhältnisse von dieser Brisanz hätte zum einen mit Dir abgesprochen werden müssen, zum anderen aber ganz gewiß nicht von Leuten erfolgen dürfen, die sicher nicht grade zum engsten Vertrauenspersonenkreis gehören. Man muß in Deinem Fall ja sogar anzweifeln, ob der KV dazu gehört.

Das ist ja wohl das allerletzte! >:-(
Würde noch heute Anwalt anrufen und bereits den nächsten Termin versuchen zu verhindern! Zudem würde ich Montag den Kinderarzt aufsuchen und fragen, inwieweit möglicherweise kinderpsychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist.

Letztes Thema: Spielzeug. Nichts gegen Räubner- und Gendarmspielen, in meiner Generation hieß das Cowboy und Indianer... Mein Vater als Seemann hatte mir sogar authentische Kindergerätschaften aus Kalifornien mitgebracht...*g* Und ein schlechter Mensch bin ich durch Colt, Tomahawk und Bogen auch nicht geworden! :-)
Aber: Ich war entschieden älter (7 oder 8 Jahre, soweit ich mich entsinne). In die Hand Deines Sohnes gehört so etwas bestimmt noch nicht.
Auch das gilt es mit dem KV zu klären.

Mousy, sei geknuddelt
und liebe Grüße rüber in den Pott :-)
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.