Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesmama73 am 24.10.2003, 10:01 Uhr

alleinerziehend!

Hallo!
Ich muß meinen Mann verlassen, weil unsere Beziehung einfach die Hölle ist. Aber ich hab Angst das ich meine kleine Tochter nicht durchbring. Wegen Geld und so.
Wer hat Erfahrung ! Bitte gebt mir einen rat. Anja

 
3 Antworten:

Re: alleinerziehend!

Antwort von Ramona&Pascal am 24.10.2003, 11:09 Uhr

Wende Dich an Freunde/Verwandte oder an ein Frauenhaus wo Du erstmal unterkommen kannst. Dann geh zum Sozialamt und Pro Familia, die helfen Dir weiter.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und außerdem...

Antwort von Ralph am 24.10.2003, 11:28 Uhr

... wende Dich an das Jugendamt und ggf. an die Familienkasse, wenn Dein Mann das Kindergeld erhält. Das müßtest Du dann auf Dich umschreiben lassen.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julesmama

Antwort von Danie1710 am 24.10.2003, 16:56 Uhr

Hallo Anja!

Ich bin auch alleinerziehend, habe mich noch während der Schwangerschaft von meinem Mann getrennt, da die Ehe auch die Hölle war (hat sich betrunken und Schulden gemacht - Gott sei Dank hatte ich einen Ehevertrag).

Wende Dich ans Sozialamt, habe ich auch gemacht. Der Gang dorthin ist zwar nicht so toll, aber was bleibt einem anderes übrig?
Das Kindergeld sowie Erziehungsgeld bekomme ich überwiesen. Außerdem muß mein Ex-Mann Unterhalt für Chiara zahlen und meine Eltern stehen auch voll hinter mir! Da bin ich echt froh und dankbar drüber.

Liebe Grüße,

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.