Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra914 am 19.05.2010, 23:05 Uhr

Umgang Begleitet

Eine Kurze Frage. Darf die Sozialpädagogin von meinem Kind verlangen das es allein mit ihr im Zimmer bleiben muß, auch wenn mein Kind dagegen ist ? Dies war der Fall, mein Kind sagte Mama soll bleiben die Pädagogin darauf : du mußt aber mit mir alleine bleiben das nächste mal.... ?????

Das 2 te: Die Pädagogin verlangt von mir das ich wenn mein Kind ihren vater sieht das erste Mal, das ich dann ganz weg bin ( stadt) und sie falls was ist mich anruft !!! Ich bin dagegen und sagte: das ich dies auf keinen fall möchte, sonderen das ich immer für mein kind griffbereit bin und im gang warte bzw vor der türe !!!!! ist dies mein Recht ???? Die pädagogin sagte ich müßte dies machen !!

Meine Fragen: Wie kann ich mich dagegen wehren bzw. bin ich im Recht mich dagegen zu wehren ?

 
2 Antworten:

Re: Umgang Begleitet

Antwort von groschi am 19.05.2010, 23:28 Uhr

ob es dein recht ist, weiß ich nicht.
aber vielleicht will die sozialpädagogin dein kind "pur" erleben;also ohne mütterlichen einfluß. zum zweiten: du mußt ja nicht kilometerweit weg sein. wenn ein cafe am "austragungsort" ist, geh dahin. oder du wartest eben draussen vor der türe. dann bist du griffbereit und dennoch aus dem weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Begleitet

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.05.2010, 0:39 Uhr

Ich glaube nicht, dass es dazu konkrete gesetzliche Grundlagen gibt, denn das wird sicherlich individuell und nach Maßgabe der vorliegenden Situation entschieden.

Dafür spielen dann Alter des Kindes, die genaue Situation (wie lange schon diese Treffen, warum begleiteter Umgang, wie tritt das Kind während des Umgangs auf.....) und viele andere Faktoren eine Rolle.

Vielleicht fragst du die Sozialpädagogin einfach mal nett und freundlich nach ihren Beweggründen und lässt dir schildern, wie der Umgang für dein Kind verläuft.

Dazu zwingen in die Stadt zu gehen kann sie nicht. Wenn`s dir damit besser geht, dann denke ich schon, dass du vor der Tür stehen bleiben kannst.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht für Väter ohne Sorgerecht

Europa-Gericht nimmt Müttern das alleinige Sorgerecht Unterstützung aus Straßburg für Väter nicht ehelicher Kinder: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ihnen mehr Mitsprache bei der Sorge um ihre Nachkommen zugesprochen. Unverheiratete Väter haben in ...

von fragdochmaldieMaus 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht für Väter ohne Sorgerecht

Hallo,vielleicht finde ich hier jemanden,der meinem Schwager ein paar Tipps zum Thema Umgangsrecht eines nicht ehelichen Kindes geben kann.Mein Schwager ist von Anfang an ein sehr liebevoller Vater zu seiner 1,5 Jahren alten Tochter gewesen und möchte es auch weiterhin ...

von ChristinePatrickNico 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang nochmal...????

wollt euch mal fragen,wie kann ich das am besten regeln..? würdet ihr v. freitag bis sonntag ein 1 j. kind dem KV übers WE mitgeben..., das problem ist, dort schläft sie immer sehr schlecht ein u. der werte herr sitzt nur an seinem PC !!!.....sie ist mir noch zu klein, ich ...

von Keks10 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wie lange den Umgang bei uns?

Hallo, wie lange darf/muss/soll ich den Umgang des Vaters bei uns stattfinden lassen? Er hat keine Wohnung und auch keine in Aussicht, also keinen Platz, wohin er die Kinder mitnehmen kann. Geld hat er auch nicht, daher kann er nicht mit ihnen irgendwohin, wo es Eintritt ...

von shortie 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben, ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. ...

von Ima 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

begleiteter Umgang

so hab mal eine frage : wenn man einen begleiteten umgang macht ist ist klar das das kind erstmal eingewöhnt werden muß. doch ich soll jede woche mein kind aus der kita raus holen um jede woche zu der beratungsstelle zu gehen die den begleitetn umgang durchführt. ich sagte der ...

von Nina18 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

was macht man wenn der KV sich weigert den umgang zu regeln??

Ist das nicht das recht der Kinder bzw. von mir das eine umgangsregelung besteht? Vielleicht habe ich ja auch mal Termine oder auch ein Privatleben........... Jetzt war der umgang immer so das er sagte wann er ziet hat.......Ich möchte mich aber auf feste Tage einigen....muss ...

von jessica261179 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie sind eure Umgangsregelungen?

Sehen eure Kinder Papa nur aller 14 Tage am Wochenende oder noch einen Tag in der Woche zusätzlich? Wie habt ihr die Feiertage geregelt? Wie macht ihr das Weihnachten und Silvester? Habt ihr das selbst schriftllich niedergelegt oder übers Jugendamt? Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Würde bewahren - ein hoher Preis, oder: Grossmutter hat...

Hallo an alle, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Meine Mutter (70) war schon immer eine grantige Person, auch als ich klein war. Aber sie ist die Einzige, die mir mit den Zwillingen (6) hilft (eine gaaaanz lange Geschichte zu der allen möglichen schlauen ...

von yola 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht bei einem 2 Wochen alten Baby?!?!?

Hallo ich habe da mal eine Frage zum Umgangsrecht bei einem 2 Wochen alten Säugling und zwar wie das in dem alter genau abläuft. Also der Vater ist in der Woche immer sehr lange am arbeiten und deshalb habe ich mir überlegt das er den klenen am Wochenende mal an einem Tag ...

von babysmile2010 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.