Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ima am 18.04.2010, 20:27 Uhr

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben,

ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. das klappte leider plötzlich überhaupt nicht, ich habe mir hier dann meine ratlosigkeit von der seele geschrieben und einige sehr gute tipps bekommen.
(wenn es interessiert: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=229315#start ;-) ).
Jedenfalls wollte ich jetzt auch mal was positives berichten :-)
Seit zwei wochen kann er sie auch stundenweise alleine betreuen - die spaziergänge haben es "gerichtet" - danke für den tip, anja :-). Insbettbringen klappt nach wie vor nicht, aber das wird schon noch. zumindest geht es deutlich bergauf und man merkt richtig, dass sie ihrem papa jetzt akzeptiert hat. ihre freude, wenn er kommt, ist viel größer und inzwischen krabbelt sie von selbst zu ihm, auch, wenn wie beide da sind.
Ich freu mich sehr - in erster linie für unsere motte, aber auch für ihn. Er hat schon arg an sich gezweifelt.
Für mich freut es mich auch, denn wenn es weiter so klappt, kann ich irgendwann doch mal meine eltern entlasten.

Hoffentlich bleibt es so :-)

Also, danke noch einmal für eure guten tipps und das "ruhig bleiben - das wird schon".

alles liebe von ima

 
5 Antworten:

Re: Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Antwort von Möhrchen am 18.04.2010, 20:34 Uhr

Hallo Ima,

das freut mich sehr für euch alle!;-))) Schön, daß ihr weiter nach einer Lösung gesucht und eine gefunden habt!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Antwort von Anjaunddavid am 18.04.2010, 20:39 Uhr

Oh Ima, DAS freut mich nun aber wirklich sehr!!! Ich weiß noch genau, wie es mir ging, als das so langsam immer besser wurde mit meiner Kleinen und ihrem Papa, man ist richtig glücklich darüber.
Weiterhin ganz viel Glück und viel Geduld und Kraft auch dem KV:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Antwort von Speedy78 am 18.04.2010, 20:40 Uhr

Das freut mich Ima! Und der Rest wird auch noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Antwort von bobfahrer500 am 18.04.2010, 22:16 Uhr

Toll das auch mal ne Rückmeldung kommt! Ich freu mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Ima am 18.04.2010, 22:25 Uhr

genau, ich frage mich bei ganz vielen postings, wie es wohl weitergegangen ist und immer nur jammern ist ja auch doof , deshalb dachte ich, ich "updatete" euch mal.
(hab gerade eine furchtbare facharbeit über das web 2.0 ("gibt es eine generation net"? ganz spannend, aber schreckliche ausdrucksweise teilweise...) gelesen und bin völlig überfrachtet mit anglizismen - also, wer noch welche möchte ;-) )

danke für's freuen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungsgeld nach §1615 BGB

hey Mädels (und Jungs) hab heute n Schreiben bekommen, dass der KV aufgrund meiner Berufsunfähigkeit nun verpflichtet sei, mir Kinderbetreuungsgeld zu zahlen? *hu* Oh mein Gott, das WILL ich ja garnicht, ich WILL kein Geld von dem. Kindesunterhalt okay, der ist FÜR das ...

von Keksraupe 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

of topic: wieviel betreuungspersonal für betreuung an der schule ?

hallo, ich weis, kein ae-thema, aber hier ist mein "heimat-forum" .... an unserer schule werden kinder vor und nach der schule von der 1. - 6. klasse betreut. es ist immer nur eine erzieherin da, egal ob es 12 oder 20 kinder sind. mir kommt das extrem wenig vor, da es im ...

von salsa 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Nochmal wegen Betreuungskosten @ Ursel

Hallo Ursel! Danke für den Link von unten. (Und danke vallie, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast!) Der SA vom Jugendamt meinte vorgestern zu mir, dass Hortkosten kein Mehrbedarf seien, die der KV tragen müsste. Denn "man kann dann von der Mutter erwarten, dass ...

von kieselchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten zusätzlich zum Unterhalt....

Wer hatte da noch mal was gesucht? Außer mir natürlich ! Bei diesem Link http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/Kindesunterhalt_%E2%80%93_Vaeter_muessen_Betreuungskosten_mittragen ist zwar ein neues Urteil angesprochen gemeint ist ...

von ursel66 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld

Hallo! Ich bin ja eher eine stille Mitleserin.Heute habe ich allerdings mal wieder eine Frage. Ich habe 3 Kids, die durch eine Tagesmutter betreut werden.Dank der neuen Regelungen unseres JA`s, muß ich diese selbst zahlen.Obwohl ich ergänzend ALGII beziehe.(Eine andere ...

von ansano 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wie macht ihr das mit der Betreuung in den Schulferien?

Hallo, mein Sohn kommt in diesem Sommer in die Schule. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich an die vielen Ferientage denke, die die Kids dort haben. Wie macht ihr das als AE? Wer paßt auf euere Kinder auf, während ihr arbeiten geht? Mann hat ja nicht 12 Wochen Urlaub, die man ...

von gaby67 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Brauche mal rat zwecke betreuung

Hallo zusammen Ich bin ja mehr oder weniger alleinerziehend, da menne und ich räumlich getrennt wohnen. Nun Hätte ich die Möglichkeit einen Job zu haben, mo-do von 15-18:15. allerdings. Ich habe niemandem zum aufpassen. Mennes eltern und größere geschwister arbeiten ...

von tueffi2009 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Umgangsrecht des Vaters, wenn Tochter sich weigert?

Erstmal zu mir, habe zwei Mädels 13 und 10 Jahre alt, und bin seit knapp 6 Jahren geschieden. Bisher lief der Umgang eigentlich recht gut, der Vater hat die Mädels alle 14 Tage von Samstag bis Sonntagabend bei sich gehabt. Jetzt hat er seit ca. 3 Monaten eine neue ...

von asti_2 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Hallo alle zusammen ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe ich habe eine 14 monate alte Tochter und gehe seit einer woche wieder auf steuerkarte arbeiten in dieser zeit wo ich arbeite 4 mal in der woche wird mein kind von meiner freundin betreut nun habe ...

von yvonne29 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.