Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 18.04.2010, 19:42 Uhr

Was nachts anziehen?

Was tragen Eure (größeren) Kinder momentan nachts? Langer Schlafanzug? Kurzer Schlafanzug? Socken? Barfuß? Tagsüber ist es warm, nachts noch kalt. Bin mir gerade unsicher...

 
9 Antworten:

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von angry.me am 18.04.2010, 19:45 Uhr

langer schlaganzug aber nicht die aus frottee... mein Großer hat auch einen schlafanzug, der ne lange hose und ein kurzärmeliges Shirt hat, den zieht er momentan auch ganz gerne an
und IMMER barfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von +emfut+ am 18.04.2010, 19:49 Uhr

Schwitzt er denn?

Temi trägt derzeit nachts meistens nur eine Unterhose. Er geht zwar abends mit Unterhose und T-Shirt ins Bett - aber irgendwann zwischen Seinem Ins-Bett-Gehen und meinem zieht er das T-Shirt wieder aus.

Wenn es RICHTIG war wird, wird er nachts auch die Unterhose ausziehen. Er ist mein kleines Heißblut...

Fumi friert gerne mal, trotzdem trägt sie nachts schon nur noch ein Shorty.

Ich denke, daß das sehr individuell ist - manch einer schwitzt schneller, andere frieren leicht. Außerdem hängt es ja auch davon ab, wie warm die Decke ist (wir haben noch die Winterdecken im Gebrauch) und ob man sich gerne freistrampelt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von susafi am 18.04.2010, 19:57 Uhr

kurzer Schlafi und Ohne Socken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Leena am 18.04.2010, 19:58 Uhr

Ich denke auch, die Schlafbekleidung kommt sehr auf die individuellen Vorlieben an. Mein ältester Nachwuchs schläft derzeit nur mit T-Shirt und Unterhose, dafür unter der Bettbecke. Nachwuchs Nr. 2 schläft in einem langen Frottee-Schlafanzug, dafür aber auf der Bettdecke. Und Nachwuchs Nr. 3 schläft in einem dünnen, langen Schlafanzug, aber dafür halb in seine Bettdecke verknäult...

Ach so - barfuß schlafen wir allerdings immer alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Möhrchen am 18.04.2010, 19:59 Uhr

Socken trägt mein Kind NIE nachts im Bett;-) Sie hat eine dicke Daunendecke und auch noch den Frottee-Bezug drauf. Sie hatte neulich auch schon mal einen Shorty an, als ich die Sachen aus dem Keller geholt habe und sie ihren Lieblings-Shorty entdeckt hat...ich hab sie gelassen und aktuelle trägt sie ein kurzärmeliges Nachthhemd...meine Vorschläge (langer Schlafanzug aus Baumwolle findet sie nicht so prickelnd und da sie eh recht selten erkältet o.ä. ist laß ich sie auch - kann ja so verkehrt nicht sein;-))

Sie schwitzt mal...dann wieder nicht...das ist sehr unterschiedlich.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von lilliblue am 18.04.2010, 20:18 Uhr

Also ich finde es noch wie Winter :-)

mein Sohn trägt noch Lang :-)...aber immer ohne Socken...hab aber auch ne kleine Frostbeule, die auch gern mal neben der Bettdecke liegt

Ich trage auch noch Lang, geh aber ganz gerne mit Socken ins Bett, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Anjaunddavid am 18.04.2010, 20:21 Uhr

*lach*, Joni, ich dachte erst, ich sei im RuB gelandet;-)))
"Baby" Juna trägt Body und Schlafsack
Ben (6) t-Shirt und Schlafihose und Socken;-)
Jan (7) T-Shirt und Unterhose und keine Socken
Valerie (8) T-Shirt und Schlafihose und Socken
David (9) Unterhose................sonst nix, NIE! Der schwitzt immer.

ICH bin die Frostbeule hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Suka73 am 18.04.2010, 21:55 Uhr

Verschieden. Mal lange Hose, mal nur Unterhose, immer ohne Socken, immer T-Shirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von faya am 18.04.2010, 23:24 Uhr

Beide noch langärmlige Schlafanzüge. Die Große trägt von sich aus Socken - und hat eine zusätzliche Kuscheldecke. Die Kleine braucht nicht mal ein Oberbett sondern liegt meistens ohne im Bett... Auch Kinder haben schon so verschiedene Schlafbedürfnisse wie Erwachsene. Ich stelle mich bei meinen Kindern drauf ein, wenn sie Wünsche betr. Schlaf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.