Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haribofan am 18.04.2010, 18:50 Uhr

Weiß nicht genau ob das wirklich hierhin gehört

Hallo ich habe mal ne Frage ich habe gestern bei meiner Tochter Läuse festgestellt die Krabbeltiere habe ich schon vernichtet denn seit dem Kindergartenalter habe ich so ein Schampoo immer im Haus !!!
Aber meine Frage ist nun wie man am besten die Eier (Nissen) wegbekommt) denn nur mit den Fingerspitzen rausziehen das ist echt mist bei ihr die rebelliert dann immer so ( und ich kann sie sogar verstehen) !
Jetzt habe ich im Netzt gelesen Apfelessig / Wassermischung soll helfen die Nissen leichter aus dem Haar zu bekommen aber Pustekuchen hat gar nicht geholfen!

Weiß einer andere Möglichkeiten bin um jeden Ratschlag dankbar!!!

 
8 Antworten:

Re: Weiß nicht genau ob das wirklich hierhin gehört

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.04.2010, 18:54 Uhr

Mit einem Nissenkamm (Apotheke) regelmäßig auskämmen.
Die Behandlung nach 8-10 Tagen wiederholen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht genau ob das wirklich hierhin gehört

Antwort von haribofan am 18.04.2010, 18:55 Uhr

ja das mache ich ja auch habe auch einen sehr feinen nissenkamm hier aber die dinger kleben wie kaugummi an den haaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht genau ob das wirklich hierhin gehört

Antwort von susafi am 18.04.2010, 18:57 Uhr

wenn wir Läuse haben... und wir haben die oft ... käme ich täglich 1-2 Wochen lang... die Eier bekommst du nicht raus... die hängen echt fest... kannst nur immer kämen um eventuell frischgeschlüpfte gleich zu entfernen, bevor sie neue Eier legen können... Nissenkamm hast du? Desweiteren benutze ich diese speziellen Läusemittel nicht mehr... ich kippe billiges Babyöl auf den Kopf... das ist genauso gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht genau ob das wirklich hierhin gehört

Antwort von susafi am 18.04.2010, 18:58 Uhr

Oh Gott... meinte kämmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht genau ob das wirklich hierhin gehört

Antwort von haribofan am 18.04.2010, 19:08 Uhr

ok dann werde ich morgen auch mal babyöl besorgen denn das habe ich nicht mehr im Haus !
Bis jetzt kämme ich sie immer ganz oft am Tag und dann wenn ich mal ein paar Nissen vor meinen Augen habe dann ziehe ich die mit meinen Fingernägeln raus !
Und das hat sie logischerweise nicht so gerne !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speiseöl geht auch...

Antwort von angry.me am 18.04.2010, 19:35 Uhr

hat zumindest bei uns geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guggst du hier...

Antwort von spiky73 am 18.04.2010, 20:21 Uhr

hallo,

auch wir hatten vor zweieinhalb monaten "kopflausbefall" - sprich, meine grosse und ihre freundin haben an einem wochenende bei meinen eltern genaechtigt, am tag danach sagte die mutter der freundin, dass das kind kopflaeuse habe (aeh, kurzversion, d.h. die mutter war mit dem kind montags beim arzt, lach) und dann ist meine mutter in blinden aktionismus verfallen, hat das ganze haus geschrubbt und ich habe das etwas gelassen gesehen, grins. (klar, meine kinder kamen anschliessend zu mir, haben in meinem bett geschlafen und mit mir gekuschelt und bei meiner grossen habe ich drei oder vier nissen gefunden, das war's auch schon).

irgendwie hatte ich jedoch das gefuehl, dass weder aerzte gerne die harte, chemische keule verschreiben, noch die apotheken diese verkaufen, wenn man nach "mitteln gegen laeuse" fragt. der kinderarzt hat uns 2 flaschen nyda verschrieben (wirkt physikalisch), davon haben wir eine flasche angewendet. ansonsten habe ich noch die bettwaesche gewechselt, das war's.
diese seite fand ich naemlich sehr gut zum thema:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

angeblich hilft mechanisches und regelmaessiges auskaemmen am besten, frueher ist man wohl mit einer mischung aus petroleum und schmierseife den biestern zu leibe gerueckt.

zum auskaemmen (um die haare geschmeidiger zu machen) wird stinknormale haarspuelung empfohlen (schoen dick auftragen!), wir hatten die von aldi fuer 65 cent.
ging super, dann kannst du den nissenkamm naemlich auf einem blatt kuechenrolle abwischen und siehst, ob in der lotion, die du auskaemmst, irgendwelche nissen oder laeuse drin sind...

ansonsten habe ich eine flasche weidenrinde-shampoo gekauft und wir haben einen nachmittag damit verbracht, und gegenseitig gruendlichst die haare auszukaemmen.

nach einigen tagen habe ich das dann wiederholt (und da schon keine nissen mehr gefunden) und anschliessend habe ich unsere koepfe nur noch abgesucht.

trotz ziemlicher "gelassener" handhabung hatten wir keine laeuse mehr.

liebe gruesse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guggst du hier...

Antwort von angry.me am 18.04.2010, 20:39 Uhr

also ich hab auch zur erstbehandlung immer das läuseshampoo weil das ja vom gesundheitsamt gefordert wird.
aber das problem mit den klebrigen nissen ist richtig blöd, ich versuch die auch jedesmal gleich alle rauszukriegen. vor wenigen wochen hatten wir auch läuse, da hab ich dann auch ne nornale pflegespülung genommen (stimmt aber, was spiky schreibt, das mech. auskämmen und häufig haarewaschen ist die sicherste methode, die biester mit der zeit loszuwerden )
einmal hatten wir einen recht "geringfügigen" befall, da habe ich meinem sohn alle nissen mit der nagelschere rausgeschnitten (seine haare sind so fein dass der nissenkamm kaum was bringt *argh*) dieses mal war es aber extrem viel und ich habe kurzerhand seine haare auf 12 mm runtergeschoren (und DANACH festgestellt, dass man die nissen nun nur umso mehr sieht, die gingen dann aber mit dem Waschlappen raus, durch Rubbeln!!!)
das beste Rezept heißt da wirklich NISSENKAMM und GEDULD
- aber die erstbehandlung mit dem shampoo (nach 8 Tagen UNBEDINGT wiederholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ist das wichtigste, danach dürfen sie wieder in den KiGa weil die Nissen ja tot sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.