Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 18.04.2010, 15:46 Uhr

Frage Hartz4

Hallo!

Wieviel qm stehen mir als AE mit einem Kleinkind (2) und Baby (noch 3 Monate SS) zu?
Ist das nach Zimmern oder qm geregelt?

Weiß jemand was das in Niedersachsen kosten darf?

Lg
Sarah

 
7 Antworten:

Re: Frage Hartz4

Antwort von mamafürvier am 18.04.2010, 15:49 Uhr

Ich hab gehört die Miethöhe wäre das wichtigere, weiß aber nichtw ie hoch diese in NRW angesetzt ist.
Bei usn darf man für sich 45qm haben udn pro Kind nochmal 15qm also zusammen 75qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Hartz4

Antwort von Terkey235 am 18.04.2010, 16:08 Uhr

Bei Kerstin scheint es so zu sein wie es dem allgemeinen Richtwert entspricht. Den hat man aus dem alten Sozialhilfegesetz übernommen. Also 45qm für eine Person, 60 für zwei Personen. Jede weitere Person (Kind) im Haushalt bekommt noch mal 15qm dazu. Das gilt allerdings NICHT für Kinder im Babyalter! Dennoch scheint es so zu sein, dass es doch ein wenig ortsabhängig ist und unterschiedlich entschieden wird.


Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Hartz4

Antwort von aaronsmama am 18.04.2010, 16:11 Uhr

Hallo,

es kommt drauf an wo du wohnst. Jeder Bezirk hat seine eigene Regeln wie teuer und wie groß.
Kann sich von Ort zu Ort schon unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Hartz4

Antwort von krümel und murmel am 18.04.2010, 16:11 Uhr

hier in nrw ist es wichtig das die nettokaltmiete stimmt. ich weiß von einigen, das die wohnung mehr qm hat das die das selber zahlen müssen, also die differenz.
hier ist es auch so 45 qm für eine einzelne person und jede zusätzliche 15 qm.

da ich dich ja vom lesen her aus dem hauptforum kenne und mir sicher bin das du nicht von ner freundin redest darf ich fragen ob das ne theoretische frage ist oder ob du wirklich getrennt bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümel und murmel

Antwort von Joni76 am 18.04.2010, 16:33 Uhr

Das frage ich mich auch gerade... . Man hat ja so einiges lesen können im Hauptforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni

Antwort von krümel und murmel am 18.04.2010, 16:38 Uhr

ich bin wirklich erschrocken

pinkewolke wenn ihr euch getrennt habt dann bin ich wirklich von den socken. dachte immer bei euch läuft alles rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Joni76 am 18.04.2010, 16:43 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.